Ergebnis 201 bis 208 von 209
-
01.02.2012, 09:21 Drehmomentschlüssel gesucht #201GHX
Hmm, das Proxxon mag gute Qualität bieten, aber 6-30 Nm ist nicht für alle Arbeiten ein geeigneter Bereich.
Wer Arbeiten an Vorbauten und Bremsen (Magura) mit dem Drehmomentschlüssel prüfen will, der wird mit einem Bereich von etwa 2-15 Nm glücklicher.
-
01.02.2012, 10:11 Drehmomentschlüssel gesucht #202Hardcorebiker
GHX, wenn du auch noch eine Empfehlung aussprechen könntest, wäre es sehr erfreulich.
-
01.02.2012, 10:48 Drehmomentschlüssel gesucht #203t.klebi
Lass dich nicht verrückt machen und nimm irgend einen, der in dein Budget passt. Dein Rad muss nicht für Weltraum-Missionen geeignet sein.
Ich persönlich schraube seit Jahre an meinem Rad rum und habe einen DreMo noch nie vermisst. Weder löste sich unabsichtlich eine Schraube, noch hab ich irgend ein Teil mit zu hohem Moment beschädigt.
Ich habe aber hier im Forum schon Berichte gelesen, wo Leute mit defekten/falsch eingestellten DrehMo die Schrauben abgedreht haben.
Gruß
t.klebi
-
01.02.2012, 11:05 Drehmomentschlüssel gesucht #204Rainer53
Theoretisch benötigst du zwei,
einen für Vorbau etc. z. B. : http://www.roseversand.de/artikel/xt...-nm/aid:228762
und einen für den Rest: http://www.roseversand.de/artikel/xt...-xl/aid:114255
aber ob an so etwas wirklich braucht?
Bei Karbon-Bauteilen sicher nicht verkehrt, aber da dürfte der "Kleine" ausreichen:
http://www.roseversand.de/artikel/xt...-nm/aid:407165
-
01.02.2012, 18:45 Drehmomentschlüssel gesucht #205Bombadillo
Den Microclick 30 habe ich schon seit ein paar Jahren. Habe ihn mehr fuers Moped gekauft.
Jetzt habe ich mir noch diesen
http://www.voelkner.de/products/204511/Drehmomentschluessel-Microclick-Mc-5.html
dazu bestellt, weil gerade bei den kleinen Momenten das Klicken des 30er manchmal schwer zu erfuehlen ist.
-
01.02.2012, 19:07 Drehmomentschlüssel gesucht #206rolandg
Ich finde es ziemlich bescheuert hier einem Mitglied mit einer ernsthaften
Frage den eingebauten, intuitiven Drehmo im Handgelenk zu empfehlen...
Aber so ist das hier eben, manche Benutzer hier haben die Weisheit mit Löffeln
gefressen...leider ist die nie im Oberstübchen angekommen
Zum Thema: Gerade bei einem Rad mit Carbonteilen sind Drehmomente sehr
wichtig. Ich selbst benutze den Syntace Torque Tool, meiner Meinung
nach sehr gut, Drehmonente sind sehr gut einstellbar, deutlich besser
als bei einem BBB für 40 EUR. Wenn mir mein teures Rad lieb und teuer
ist benutze ich doch kein billiges, ungenaues Werkzeug!
-
02.02.2012, 17:53 Drehmomentschlüssel gesucht #207Wolfgang Beckmann
Den Syntace habe ich auch und finde ihn hervorragend. Er kostet nach meiner Erinnerung etwa 80 Euro, hat einen Einstellbereich von 1 bis 20 NM und deckt damit schon einiges von dem ab, was so am Rad vorkommt. Insbesondere die sensiblen Carbonrohre (Gabelschaft, Lenker, Sattelstütze) lassen sich damit sehr sicher und präzise befestigen.
-
03.02.2012, 02:34 Drehmomentschlüssel gesucht #208Grummelkopp
Ich habe in Jahrzehnten Fahrrad- Moped- und Autobasteln die Erfahrung gemacht, dass die angegebenen Drehmomente zu knapp angegeben sind. Schraube, Bolzen, Mutter, was auch immer, nach Drehmoment angezogen, und das war mir "gefühlt" zu luschig, wie "nicht richtig fest". Also von Hand nach Gefühl nachgedreht, und da ging immer noch was, nicht viel, aber erst dann war die Schraubverbindung fest. Inzwischen benutze ich Drehmomentschlüssel nur noch für Dehnschrauben (z. B. Automotor Zylinderkopp), und auch da lege ich zum angegebenen Wert noch 5-10 % zu.
Weitere Themen von p4uL
-
'"verbrannte" Sprüche
Von CbrAInK im Forum Off-TopicAntworten: 37Letzter Beitrag: 16.07.2008, 01:45 -
Reifen wechseln
Von CbrAInK im Forum RennradAntworten: 4Letzter Beitrag: 28.06.2008, 17:02 -
Bachelor & Burnout
Von CbrAInK im Forum Off-TopicAntworten: 25Letzter Beitrag: 24.04.2008, 19:20 -
OT Thread in Allgemein sperren oder löschen
Von CbrAInK im Forum Feedback & ThemenvorschlägeAntworten: 34Letzter Beitrag: 06.03.2008, 15:11 -
Hallo Zusammen ...
Von CbrAInK im Forum Neu bei Radforum.de?Antworten: 8Letzter Beitrag: 21.02.2008, 22:19

Trikots für die großen Radfahrer
Bin 194cm und habe einen ähnlichen Brustumfang. Superweit geschnitten sind immer die Radtrikots von Lidl in Grösse XL. Viele bemängeln das die so weit sind und nicht hauteng anliegen. Für uns...