Ergebnis 9 bis 16 von 209
-
23.03.2008, 19:47 Drehmomentschlüssel gesucht #9CbrAInK
wow - das sind nach kurzern Googlen mindestens 130€ - ist das tatsächlich das unterste akzeptable Minimum, dass man investieren muss
-
23.03.2008, 20:23 Drehmomentschlüssel gesucht #10John
Es gibt noch einige andere Drehmomentschlüssel, zum Beispiel den Schlüssel den Syntace (1-20Nm) vertreibt, der ist etwas günstiger. Nur kann ich Dir nicht sagen von welchem Werkzeughersteller dieser ist.
Ich habe einen Billigprügel aus dem Baumarkt , den benutze ich aber nur fürs Tretlager und das in der Hauptsache, weil er billiger war als eine große Knarre. Für Carbon würde ich unbedingt auf einen geprüften Schlüssel zurückgreifen, und die kosten leider richtig Geld.Geändert von John (23.03.2008 um 20:28 Uhr)
-
23.03.2008, 20:27 Drehmomentschlüssel gesucht #11tigscher
wenn du günstigeres werkzeug nehmen willst, geht auch welches von z.b. louis motorrad-shop, allerdings werden die tolerenzen und haltbarkeiten wahrscheinlich schlechter sein.
oder aber dieses von proxxon soll auch gut sein, ist bestimmt besser als das von louis oben. ich denke damit lässt sich gut arbeiten, würde mir jedenfalls in unserem werzeugladen des vertrauens empfohlen...
oder dieser von proxon für kleinere drehmomente von 1-5Nm
-
23.03.2008, 20:33 Drehmomentschlüssel gesucht #12Gast3850
Da du den Drehmomentschlüssel ja nicht täglich 20x brauchst, ist "Werkstattqualität" überhaupt nicht nötig. Es reicht auch ein günstiger Schlüssel aus dem Baumarkt oder von Ebay. Die Genauigkeit kannst du einfach im Schraubstock testen, indem du verschiedene Gewichte an den Schlüssel hängst. Formel Hebelgesetz sollte natürlich bekannt sein.
Die teuren Schlüssel von Gedore, Hazet oder Facom sind wirklich für den harten Werkstatteinsatz gebaut. Die dürfen mal runter fallen und bleiben über viele tausend Auslösungen genau.
-
23.03.2008, 20:40 Drehmomentschlüssel gesucht #13tigscher
brauch man denn unbedingt einen solchen schlüssel? ich bezweifel, das alle fahrradwerkstätten einen drehmomentschlüssel benutzten

zum anderen klar, carbonrad, ist ne heikle sache, aber für ein alurad mit z.b. nur carbonsattelstütze doch nicht notwendig, oder irre ich mich??
ich überlege nämlich auch noch, finde aber auch 50 euro viel, wenn ich das ding nur ein paar mal im jahr benötige, bzw. das auch mit fingerspitzengefühl so hinbekommen könnte?!
-
23.03.2008, 20:43 Drehmomentschlüssel gesucht #14Gast4366
besonders witzig finde ich in diesem Zusammenhang die Montageanleitung meines neuen RaceFace Vorbaus, der für die Klemmschrauben am Gabelschaft ein Drehmoment von 6,2 Nm vorschreibt.
6 KOMMA 2, welcher Drehmomentschlüssel kann das denn?
-
23.03.2008, 20:49 Drehmomentschlüssel gesucht #15John
So poste ich mal Werbetext von Gedore für die TORCOFIX Serie, das dürfte die Frage beantworten.
4549 - 4551 Drehmomentschlüssel TORCOFIX K 1-850 N·m / 0,75-630 lbf·ft Einsatz:
• Kontrollierter Schraubenanzug im gängigsten Bereich von 1 - 850 N·m
• Einsatz in fast allen industriellen Fertigungsbereichen
Ausführung:
• Verstellbarer Drehmomentschlüssel mit Vierkantantrieb und integrierter Knarrenfunktion
• Für den kontrollierten Rechts- und Linksanzug
• 1/4", 3/8", 1/2" Pilzkopf-Umsteckvierkant mit Kugelsicherung DIN 3120 - A 6,3, A 10 oder A 12,5, ISO 1174
• Mit 3/4" Durchsteckvierkant mit Stiftsicherung (ab Modell No. 4550-55)
• Nach DIN EN ISO 6789, rückführbar auf Nationale Normale
• Knickmechanik mit Gleitrolle garantiert ein fühlbares und hörbares Auslösesignal
• Auslösegenauigkeit: +/- 3% Toleranz vom eingestellten Skalenwert
• Robuste, seidenmatt-verchromte Stahlrohr-Konstruktion, mit verchromter Knarre und glasfaserverstärkten Kunststoffteilen
• Doppel-Skala N·m und lbf·ft unter einem Sichtfenster mit Lupeneffekt
• Zusätzliche Mikrometerskala mit einer N·m-Teilung von 0,025; 0,1; 0,25; 0,5 oder 1 N·m
• Ergonomisch geformter, handlicher schwarzer Kunststoffgriff
• Griff mit Einkerbung in der Griffmitte als Kalibrierhilfe
• 10 Modelle im Bereich 1 - 850 N·m
Lieferumfang:
• Drehmomentschlüssel Typ TORCOFIX K (bei Garnitur-Bestellung (4549-/4550-G) inklusive des tabellarisch aufgelisteten Zubehörs)
• Prüfzertifikat nach DIN EN ISO 6789
• Bedienungsanleitung
• Lieferung des einzelnen Schlüssels erfolgt in einer transparenten Kunststoffbox mit praktischer Aufhängung oder in stabiler Kartonage (No. 4550-40/-55/-75/-85), Garnituren werden im stabilen Blechkoffer geliefert
-
23.03.2008, 20:50 Drehmomentschlüssel gesucht #16tigscher
die drehmomentschlüssel sind schon dazu in der lage.... +/- einige prozent...

ist nur die frage, in wieweit ist der mensch in der lage das umzusetzen?!
Weitere Themen von p4uL
-
'"verbrannte" Sprüche
Von CbrAInK im Forum Off-TopicAntworten: 37Letzter Beitrag: 16.07.2008, 01:45 -
Reifen wechseln
Von CbrAInK im Forum RennradAntworten: 4Letzter Beitrag: 28.06.2008, 17:02 -
Bachelor & Burnout
Von CbrAInK im Forum Off-TopicAntworten: 25Letzter Beitrag: 24.04.2008, 19:20 -
OT Thread in Allgemein sperren oder löschen
Von CbrAInK im Forum Feedback & ThemenvorschlägeAntworten: 34Letzter Beitrag: 06.03.2008, 15:11 -
Hallo Zusammen ...
Von CbrAInK im Forum Neu bei Radforum.de?Antworten: 8Letzter Beitrag: 21.02.2008, 22:19

Trikots für die großen Radfahrer
Bin 194cm und habe einen ähnlichen Brustumfang. Superweit geschnitten sind immer die Radtrikots von Lidl in Grösse XL. Viele bemängeln das die so weit sind und nicht hauteng anliegen. Für uns...