Ergebnis 1 bis 8 von 209
-
14.10.2005, 15:34 Drehmomentschlüssel gesucht #1p4uL
Drehmomentschlüssel gesucht
Hi!
Ich überlege mir einen Drehmomentschlüssel zuzulegen um Insepktionen selbst durchführen zu können. Dann brauche ich praktisch nur noch die Räder hin und wieder mal zentrieren lassen und alle 2 Jahre mal ne große Inspektion machen lassen bei Sachen, die der Profi machen muss....
Bei ebay gibts welche ab 40€. Hier oder hier z.B...
Auf was muss man achten? Was beudet 1/4-Antrieb (unterschied zu 3/8 ?)
Was brauche ich noch? Ein Bit-Set?
Grüße Paul
-
14.10.2005, 16:11 Drehmomentschlüssel gesucht #2brulp
ein wenig erfahrung im unteren drehmoment, dann brauchste keinen drehmomentschlüssel.
das meiste wird eh handfest oder stark handfest angezogen. das sind dann meist 8-10 nm.
solche sachen wie kurbeln und innenlager werden zwischen 20 und 75 nm angezogen. dafür brauchst du wieder einen anderen drehmomentschlüssel, weil jeder drehmomentschlüssel nur in seinem mittelbereich wirklich genau arbeitet. je näher zum rand er kommt, umso ungenauer wird er.
ein guter drehmomentschlüssel kostet deshalb auch ab 100 € aufwärts.
für normale arbeiten würde ich mal in ein motorradgeschäft gehen, die haben meist einfache drehmomentschlüssel für bis zu 20 nm die um die 10 nm recht genau arbeiten. für kleine schrauben, die aber mit 3 oder 4 nm angezogen werden sind die wieder zu ungenau.
-
15.10.2005, 09:56 Drehmomentschlüssel gesucht #3p4uL
also eher nicht kaufen? Finde das auch ganz schön teuer... bei 100€ für nen guten würde ich jetzt nein sagen... Naja, war auch nur so ne idee...
Dann lass ich halt hin und wieder mal ne inspektion machen... Was solls... Muss halt sein...
Vielen Dank!
-
15.10.2005, 11:01 Drehmomentschlüssel gesucht #4brulp
ich hab bisher noch keine inspektion erlebt, bei der nicht ein normaler imbus genutzt wurde.
-
15.10.2005, 13:08 Drehmomentschlüssel gesucht #5smi
@brulp Japp, bei mir wurde das auch alles "nach Gefühl" nachgestellt als ich bei der 400 km Inspektion war.
smi
-
15.10.2005, 17:10 Drehmomentschlüssel gesucht #6warbird
des stimmt, der mechaniker bei mein fachhändler der hat 2-rad mechaniker gelernt und als ich zusah hab ich auch nie nen drehmoment gesehen..
-
23.03.2008, 17:43 Drehmomentschlüssel gesucht #7CbrAInK
Drehmomentschlüssel gesucht
Hallo,
ich suche zurzeit nach "DEM" Drehmomentschlüssel, der natürlich billig, sehr präzise und noch dazu für alle Arbeiten am Fahrrad geeignet sein muss
Nein im Ernst: ich suche einen einigermaßen bezahlbaren Drehmomentschlüssel, mit dem ich die Standardarbeiten an einem Carbonrahmen gefahrenlos (für den Rahmen) durchführen kann.
Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche etwas helfen, da ich hier leider ziemlich blank bin (auf gut Deutsch: ich glaube zwar zu wissen, was so ein Drehmomentschlüssel kann / für was er verwendet wird, aber ich habe keine Ahnung was gute Marken sind, was man anlegen muss etc.)
Vielen Dank.
-
23.03.2008, 19:16 Drehmomentschlüssel gesucht #8John
Drehmomentschlüssel sind nicht billig. Brauchbare Schlüssel gibt es unter anderem von Gedore (TORCOFIX) oder Hazet (System 5000 CT). Die einfachste Qualität von beiden Firmen sind für Privatnutzer mehr als ausreichend.
Weitere Themen von p4uL
-
'"verbrannte" Sprüche
Von CbrAInK im Forum Off-TopicAntworten: 37Letzter Beitrag: 16.07.2008, 01:45 -
Reifen wechseln
Von CbrAInK im Forum RennradAntworten: 4Letzter Beitrag: 28.06.2008, 17:02 -
Bachelor & Burnout
Von CbrAInK im Forum Off-TopicAntworten: 25Letzter Beitrag: 24.04.2008, 19:20 -
OT Thread in Allgemein sperren oder löschen
Von CbrAInK im Forum Feedback & ThemenvorschlägeAntworten: 34Letzter Beitrag: 06.03.2008, 15:11 -
Hallo Zusammen ...
Von CbrAInK im Forum Neu bei Radforum.de?Antworten: 8Letzter Beitrag: 21.02.2008, 22:19

Trikots für die großen Radfahrer
Bin 194cm und habe einen ähnlichen Brustumfang. Superweit geschnitten sind immer die Radtrikots von Lidl in Grösse XL. Viele bemängeln das die so weit sind und nicht hauteng anliegen. Für uns...