Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Welches Bike für ~500€

1. Welches Bike für ~500€ #1
    jean-jaque

Welches Bike für ~500€

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Crossbike , aber weiß nicht sorecht welches.
    Da ich kurz vorm Führerschein stehe, habe ich nicht so viel Geld und wollte um die 500€ ausgeben.
    Könnt ihr mir etwas empfehlen? ich bin 17, 1,70 groß und wiege 70.
    Ich habe schone bisschen geguckt und Cube gefällt mir wegen seines Preis-leistungsverhältnis sehr gut. was haltet ihr von der Marke?
    Das Cube Curve finde ich auch ziemlich geil. Das wär zwar das absolute Preislimit, aber wie findet ihr es denn?

lG jean-jaque

2. Welches Bike für ~500€ #2
    Basti25
    Zitat Zitat von jean-jaque Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Crossbike , aber weiß nicht sorecht welches.
    Da ich kurz vorm Führerschein stehe, habe ich nicht so viel Geld und wollte um die 500€ ausgeben.
    Könnt ihr mir etwas empfehlen? ich bin 17, 1,70 groß und wiege 70.
    Ich habe schone bisschen geguckt und Cube gefällt mir wegen seines Preis-leistungsverhältnis sehr gut. was haltet ihr von der Marke?
    Das Cube Curve finde ich auch ziemlich geil. Das wär zwar das absolute Preislimit, aber wie findet ihr es denn?

lG jean-jaque
    Verlink das mal bitte.

3. Welches Bike für ~500€ #3
    Tiu
    hallo,

ich hätte dir ja das cube overland empfohlen: aber das liegt über deiner marke. ich habe es letzten montag nochmal zur probe gefahren und mein eindruck war, für diese preislage, sehr überzeugend. da harmoniert alles. auch wenn die schaltung gemixt ist, kann man absolut kein manko spüren, trotz xt-schaltwerk und deore schalthebeln. auch die hs11 ist überzeugend. ein stimmig ausgestattetes rad. das curve ist ja ähnlich ausgestattet, wenn auch bei einigen teilen nicht ganz so wertig, was nicht heißen soll schlecht.

bist du das rad probegefahren? ich empfehle dir in jedem fall, die in frage kommenden räder ausgiebig zu fahren, bevor du dich entscheidest. die rahmengeometrie muß zu dir passen, denn sonst wirst du auch an dem bestausgestatteten rad keinen spaß haben.

schau auch mal nach ghost-rädern. da habe ich explizit gute erfahrungen mit gemacht. z.b. sowas hier:

4. Welches Bike für ~500€ #4
    jean-jaque
    ja, das overland is bisschen zu teuer.
    das Curve wäre mein limit mit 630€, aber auch nur wegen dem Design.
    Was haltet ihr denn generell von Cube bzgl. Preis-Leistungsverhältnis und auch von Scheibenbremsen? Lohnen die sich bei einem Crossbike ?

Und alle sagen, Probefahren wäre so wichtig, aber worauf soll ich denn da achten? ich bin nur kleine 1,70m und ist da nicht ein 28" zu groß bzw welche Rahmenhöhe sollte ich dann nehmen?

lG jean-jaque

5. Welches Bike für ~500€ #5
    Tiu
    hallo,

ich finde das p/l von cube ok. die bauen sehr solide räder mit ansprechenden ausstattungen.

scheibenbremsen sind ein kritisches thema, wo es viele meinungen zu gibt. ich finde sie im mtb bereich i. o. an einem crosser würde ich darauf verzichten. da tut es, imho, eine gute felgenbremse, wie die sd7 von avid oder eine hydraulische felgenbremse wie die hs11/33 von magura.

6. Welches Bike für ~500€ #6
    jean-jaque
    die Scheibenbremse würde es ja auch tun, aber wie sehr ist der unterschied?
    Sollte ich lieber eine hs11 kaufen und dann später neue Blöcke reinmachen oder lieber 30€ mehr ausgeben, aber dafür langfristig was haben.

Um nochmal auf das Probefahren zu kommen. Auf was soll ich denn da achten? nur ob es sich gut anfühlt bzgl. Sitzhaltung und so oder wie?

lg jean-jaque

7. Welches Bike für ~500€ #7
    auchmalschotter
    Sollte ich lieber eine hs11 kaufen und dann später neue Blöcke reinmachen oder lieber 30€ mehr ausgeben, aber dafür langfristig was haben.
    Da bringst du etwas durcheinander. Die Beläge müsen bei beiden Bremstypen irgendwann gewechselt werden. Davon abgesehen sollte dir aber eine Felgenbremse ausreichen.
    Um nochmal auf das Probefahren zu kommen. Auf was soll ich denn da achten? nur ob es sich gut anfühlt bzgl. Sitzhaltung und so oder wie?
    Ja.

Im Übrigen schließe ich mich Tiu an.

8. Welches Bike für ~500€ #8
    DanielOcean
    Ich empfehle hier mal ausdrücklich die hs11, weil:

• eigentlich keine Wartung erforderlich
    • sehr einfacher Wechsel der Beläge
    • relativ großes Bremsmoment, welches sich zusätzlich mit anderen Belägen noch leicht erhöhen lässt
    Also ich bin froh, dass ich ne HS11 habe.

Zur Probefahrt: nicht unter 30 min!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Weitere Themen von jean-jaque

1. Welches Bike für ~500€
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem...
    im Forum Crossbikes
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 21:01
  2. MTB oder Crossbike?
    Hallo, bin neu hier und habe schon gesucht,...
    im Forum Mountainbike
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 21:22

Andere Themen im Forum Crossbikes

1. Kaufberatung: Carver Sonic
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum....
    von nba.live
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 21:23
  2. crossrad entscheidungshilfe
    http://ssl.pepperbikes.de/shop/index.php?seite=10_...
    von chauken
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 11:16
  3. online-versand+crossbikeauswahl???
    hi erstmal, will mir nen crossbike kaufen....
    von guitar_oc
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 18:47
  4. Qualität von Steppenwolf
    Hallo, auf der Suche nach einem Crossbike...
    von schleck
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 12:40
  5. Neues Bike (Deore, HS11, Lockout-Gabel) für 600€ gesucht
    Moin zusammen, nach ca. 3 Jahren wollte ich...
    von Grottenolm
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 08:00
Sie betrachten gerade Welches Bike für ~500€.