+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kinderfahrrad

1. Kinderfahrrad #1
    Klogges

Kinderfahrrad

Hallo,

ich habe dieses Forum gefunden und möchte mich sofort mit einer Frage zu Kinderfahrrädern melden.

Unser Junge ( 6 Jahre/ 1,23 cm) benötigt ein neues Fahrrad. Es soll 20 Zoll Reifen haben und mit ordentlichen Komponenten ausgestattet sein. Da es hier ziemlich bergig ist soll auch eine Dreigang-Nabenschaltung vorhanden sein. Am liebsten wären mir dann noch drei Bremssysteme (Rücktritt und zwei Handbremsen (damit er sich schon an zwei Handbremsen gewöhnen kann)). Nabndynamo hat meines Erachtens auch Vorteile. Da das Rad in ca. zwei Jahren noch von seinem jüngeren Bruder gefahren werden soll, ist die Qualität wichtig. Es soll auch nicht so schwer sein.
    Nach einigem Googlen habe ich mich mittlerweile in das
    Winora Bandito Alu Y verguckt. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht, oder kann mir jemand Tipps zu Rädern in dieser Qualitäts-und Preiskategorie geben ?

Danke für eure Antworten in Voraus !

Christof

2. Kinderfahrrad #2
    Gast3850
    Als meine Tochter ein 20" Fahrrad brauchte, sind Opa und Oma zum Händler gegangen und haben irgend so ein Billigrad gekauft. das war sauschwer und hatte eine dermaßen bescheuerte Geometrie, dass es Anna kaum möglich war damit geradeaus zu fahren. Durch das ständige Gewackel ist sie natürlich sehr oft gefallen und hatte schon fast keine Lust mehr am Radfahren.
    Ich bin dann zu meinem Händler und hab dort ein Pegasus aus Alu gekauft. Das hatte eine Dreigangnabe mit Rücktritt und Felgenbremse vorne und hinten. Eine gute Lichtanlage mit Seitenroller war auch montiert. Anna hat mit diesem Rad viele Kilometer abgespult und es gab keinen Unfall mehr.
    Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, derzeit gibt es von Pegasus das Modell Arcona in 20" bei der ZEG für 179,- im Angebot. Das solltest du dir in jedem Fall mal mit Kind anschauen.

3. Kinderfahrrad #3
    gorillagela
    Wenn Du richtig Geld ausgeben möchtest, wären das Patria Skippy oder das Puky Crusader eine gute Wahl.
    Beide wachsen ziemlich lange mit.
    Mein Sohn hatte ein Rad von Calvin mit Dreigangschaltung und 20 zoll-rädern als erstes Rad und dann ein Gefag Snake mit 24 Zoll-Rädern. Das 24 Zoll-Rad hielt leider nur ein jahr vor, weil er dann auf ein ATB umgestiegen ist.
    Die Kinderräder von Pegasus sind ebenfalls nicht schlecht. Sonst gibt es leider nicht viel auf dem Markt.

Weitere Themen von Klogges

1. Kinderfahrrad
    Von Klogges im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 09:35

Andere Themen im Forum Kaufberatung

1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 13:51
  2. Ktm Bike
    von fs-78
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 15:33