+ Antworten
12
  1. Laufrad mit Nabendynamo und Exal SP 19 # 1
    claudi

Laufrad mit Nabendynamo und Exal SP 19

Hallo,
    kennt jemand von euch einen guten Shop, bei dem man günstig Laufräder beziehen kann?
    Ich suche ein Vorderrad mit Shimano DH 80 Nabendynamo und Exal SP 19 Felgen.

viele Grüße

2.   Alt 
    Werbung

3. Laufrad mit Nabendynamo und Exal SP 19 # 2
    Rad_Los
    Oft sind die Laufräder butterweich eingespeicht.
    Gute Erfahrung habe ich bei roseversand.de gemacht. Ob die deine Wunschfelgen haben weiß ich leider nicht.

4. Laufrad mit Nabendynamo und Exal SP 19 # 3
    Maico
    versuchs mal hier, die haben zwar keine SP 19, aber vll können die sie ja beschaffen
    http://www.komponentix.de/onlineshop/index.html
    Die haben die Felge auch nicht im Programm und sind nicht so preiswert, aber wie man hört ziemlich gut
    http://www.whizz-wheels.de/

5. Laufrad mit Nabendynamo und Exal SP 19 # 4
    claudi
    Zitat Zitat von Maico Beitrag anzeigen
    Die haben die Felge auch nicht im Programm und sind nicht so preiswert, aber wie man hört ziemlich gut
    http://www.whizz-wheels.de/
    Hallo,
    die whizz-wheels machen schonmal einen sehr guten Eindruck. Ich schreibe denen einmal eine E-Mail, ob sie für die Exal SP 19 eine gute Alternative anbieten können. Die Shimano NaDys haben sie anscheinend nicht, dafür die von SON. Hmm, die sind mir eingentlich etwas zu teuer...

vielen Dank und viele Grüße

6. Laufrad mit Nabendynamo und Exal SP 19 # 5
    auchmalschotter
    whizz-wheels wird weder den Dynamo, noch die Felgen im Sortiment haben. Deren Programm richtet sich eher nicht am Profil "irgendwas für jeden Tag, aber möglichst günstig" aus.
    Beschaffen und verbauen können sie prinzipiell alles (machen sie auch auf Anfrage), nur wird der Preis vermutlich nicht deinen Vorstellungen entsprechen.
    Wenn du das Geld hast, dann lass dir dort ruhig ein SON-Laufrad aufbauen, du wirst es nicht bereuen. Sowohl der Dynamo wie auch die Einspeichqualität sind ihr Geld wert.
    Wenn du Geld sparen möchtest und nur etwas für den gelegentlichen Otto-Normal-Gebrauch suchst, bist du aber bei Rose oder Actionsports vermutlich besser aufgehoben.

7. Laufrad mit Nabendynamo und Exal SP 19 # 6
    claudi
    Zitat Zitat von auchmalschotter Beitrag anzeigen
    whizz-wheels wird weder den Dynamo, noch die Felgen im Sortiment haben. Deren Programm richtet sich eher nicht am Profil "irgendwas für jeden Tag, aber möglichst günstig" aus.
    Hallo,
    ich dachte nicht, dass die Felgen ausgesprochene Billigprodukte sind.
    Ich bin mit meinen Alesa X-Plorer mehr als zufrieden, nur würde ich beim Wechsel auf einen NaDy eben auch eine neue Felge nehmen. Die SP-19 sind anscheinend die, welche den Alesa am nächsten kommen. Wenn mir jemand andere empfiehlt, lasse ich mich gerne überzeugen.
    Das die SON Dynamos gut sind, ist mir zumindest vom Hören-Sagen und aus Testberichten geläufig. Ob dies den Preisunterschied zum Shimano rechtfertigt, da bin ich im Moment am Zweifeln.
    Auf Letzteres bezog sich auch mein "etwas zu teuer". Nicht auf whizz-Wheels, sondern auf den Preis für ein SON.

viele Grüße

8. Laufrad mit Nabendynamo und Exal SP 19 # 7
    auchmalschotter
    Ich wollte die Exals auch nicht als ausgesprochene Billigfelgen verunglimpfen. Das Felgensortiment bei whizz-wheels ist aber dennoch etwas hochpreisiger. Den Katalog gibt es als pdf zum Download.

9. Laufrad mit Nabendynamo und Exal SP 19 # 8
    gorillagela
    Schon mal bei www.poisonbikes.de geguckt. Die haben da einen Laufradkonfigurator.

+ Antworten
12

Weitere Themen von claudi
  1. Hallo, es ist doch das Beste, man (frau) lässt...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 11:55
  2. Hallo, an meinen Kurbeln steht folgende...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 14:45
  3. Hallo, ich habe seit Kurzem ein Problem mit...
    im Forum Fahrrad-Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 11:11
  4. Hallo, ich bin am verzweifeln! Ich suche einen...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 14:43
  5. Hallo, ich werde über die Osterfeiertage mal...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 12:47
Andere Themen im Forum Kaufberatung Fahrräder
  1. gerne mit Ladefläche. hat jemand ein solchen...
    von kalu
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 07:05
  2. Ich habe vor zwei Wochen eine gut 250 Km lange...
    von XXL Radler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 23:41
  3. Könnte mir jedand nen Tipp geben welches Rennrad...
    von Sponge84
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 19:17
  4. ein schönen guten abend! ich hab ein...
    von theodorius123
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 13:15
  5. Hallo lieber Radforum, Am Freitag ist mein...
    von desy-paul
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 10:49
Stichworte
Sie betrachten gerade Laufrad mit Nabendynamo und Exal SP 19.