Ciclo Master Cm4.3A
Diskutiere Ciclo Master Cm4.3A im Radcomputer & Pulsuhren Forum im Bereich Zubehör & Sonstiges; ciclo hat es endlich begriffen und einen wirklich guten tacho gebaut ;)http://www.radforum.de/gallery/files/518-P2260008.JPG
so sieht jetzt mein cokpit aus.
+ Auf Thema antworten
-
26.02.2008, 21:27
Ciclo Master Cm4.3A
-
28.03.2008, 16:16
Ciclo Master Cm4.3A
Was hat es den für Funktionen?
-
08.10.2008, 09:35
Ciclo Master Cm4.3A
...Ich muss von diesem Tacho leider abraten - ich habe bei meinem neuen Fahrrad lediglich an diesem Tacho gespart (35€) - und dumdidelidium -> nach ca 400km rührt sich die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr.
Am Akku oder der Installation liegt es definitiv nicht - beim losfahren geht der Tacho zwar zur Geschwindigkeitsanzeige über, bleibt aber bei 0kmh.
Im Frühling werde ich wohl in nen gescheiten Tacho investieren müssen.
Vielleicht ist das bei mir auch nur ein Einzelfall...aber ich will keinen Ciclosport mehr.
-
08.10.2008, 09:42
Ciclo Master Cm4.3A

Zitat von
Ecotuner
...Ich muss von diesem Tacho leider abraten - ich habe bei meinem neuen Fahrrad lediglich an diesem Tacho gespart (35€) - und dumdidelidium -> nach ca 400km rührt sich die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr.
Am Akku oder der Installation liegt es definitiv nicht - beim losfahren geht der Tacho zwar zur Geschwindigkeitsanzeige über, bleibt aber bei 0kmh.
Im Frühling werde ich wohl in nen gescheiten Tacho investieren müssen.
Vielleicht ist das bei mir auch nur ein Einzelfall...aber ich will keinen Ciclosport mehr.
mein Auto hatte schon mal einen platten Reifen, muss ich jetzt auch allen Leuten davon abraten, sich einen Golf zu kaufen? Sorry, aber Aussagen wie Deine sind kompletter Blödsinn. Ein Defekt kann im Einzelfall immer vorkommen, das ist m. E. kein Grund, von einem Produkt komplett abzuraten. Reklamiere das Teil, und gut ist.
Ich habe den CM 8.2 und bin bisher zufrieden.
-
09.10.2008, 13:04
Ciclo Master Cm4.3A

Zitat von
kylogos
mein Auto hatte schon mal einen platten Reifen, muss ich jetzt auch allen Leuten davon abraten, sich einen Golf zu kaufen? Sorry, aber Aussagen wie Deine sind kompletter Blödsinn. Ein Defekt kann im Einzelfall immer vorkommen, das ist m. E. kein Grund, von einem Produkt komplett abzuraten. Reklamiere das Teil, und gut ist.
Ich habe den CM 8.2 und bin bisher zufrieden.
...wie gesagt, vielleicht ist dies auch nur ein Einzelfall.
Ich habe nicht gesagt, dass der Tacho schlecht sein muss, sondern nur meine persönliche Erfahrung damit geschrieben - und dazu ist ein Forum doch da, oder??
-
09.10.2008, 13:15
Ciclo Master Cm4.3A

Zitat von
Ecotuner
...wie gesagt, vielleicht ist dies auch nur ein Einzelfall.
Ich habe nicht gesagt, dass der Tacho schlecht sein muss, sondern nur meine persönliche Erfahrung damit geschrieben - und dazu ist ein Forum doch da, oder??
die Aussage, dass Du von dem Gerät explizit abrätst, bezieht sich doch sicher nicht auf Dich oder? Du willst doch vielmehr dafür sorgen, dass andere Deinen "Fehler" nicht auch machen. Und eben das ist m. E. eine Verallgemeinerung, die ich nicht gut finde.
Eine sinvollere Formulierung wäre "werde ich mir nicht mehr kaufen", "werde stattdessen Produkt XY kaufen", o. ä.
Mit "muss von diesem Tacho leider abraten" stellst Du es so da, dass alle Tachos dieser Baureihe grundsätzlich nichts taugen, und möglicherweise alle die von Dir genannten Fehler aufweisen.
Gerade unter "Testberichte" finde ich derartige Formulierungen gefährlich, da aufgrund eines - möglicherweise einmaligen - Fehlers eine ganze Produktlinie schlecht gemacht wird.
-
10.10.2008, 16:54
Ciclo Master Cm4.3A
OK OK, also hier meine "überarbeitete" Bewertung:
Ansich war ich ganz zufrieden mit dem Tacho, nur hörte er nach 400km auf, die Geschwindigkeit anzuzeigen; hochwahrscheinlich ein Einzelfall, allerdings werde ich nächstes Frühjahr auf Polar umsteigen sofern es mein Budget zulässt ;-)
-
03.02.2009, 12:24
Ciclo Master Cm4.3A
hochwahrscheinlich ein Einzelfall
Finde ich auch eine gefährliche Formulierung. Besser wäre in diesem Fall ein Konjunktiv. Z. B. "Könnte sich um einen Einzelfall handeln" *stichel*
Weitere Themen von mätzchen
-
Von mätzchen im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
Antworten: 26
Letzter Beitrag: 03.07.2006, 16:48
-
Von mätzchen im Forum Mountainbike
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 31.05.2006, 21:18
-
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 29.05.2006, 16:25
-
Letzter Beitrag: 08.05.2006, 21:28
-
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 28.04.2006, 20:31
Andere Themen im Forum Radcomputer & Pulsuhren
-
Letzter Beitrag: 11.09.2011, 01:53
-
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 26.05.2010, 16:20
-
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 05.06.2008, 19:01
-
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 23.05.2007, 22:47
Sie betrachten gerade Ciclo Master Cm4.3A.
Fahrrad Online kaufen?!
Dein Wunsch ist mir Befehl. Gute Nacht. :winke: