Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
24.02.2008, 14:02 Helm: SPECIALIZED 2D-Works #1resc
Helm: SPECIALIZED 2D-Works
Der SPECIALIZED 2D-Works ist ein Helm, der Radsportler als Zeilgruppe hat.
SPECIALIZED hat den 2D-Works komplett neu gestaltet.
Das Gewicht des Helms beträgt 235 g (Größe L), damit ist er einer der leichtesten Helme auf dem Markt. Giro Ionos, Bell Sweep R wiegen, in vergleichbarer Größe, über 270 g.
Lieferbare Größen sind M (54-60 cm) und L (57-63 cm), in vielen Farbkombinationen. Lackierungen in den Farben von ASTANA, MILRAM,... runden die Palette ab.
Bei der Belüftung geht SPECIALIZED eigene Wege, große und tiefe Luftkanäle durchziehen den Helm. Daraus ergibt sich eine sehr gute Belüftung des Kopfes. Ein horizontaler Lüftungskanal, Mega Mouthport genannt, an der Vorderseite kühlt die Stirnpartie maximal. Abgerundet wird die Belüftung durch große Austrittsöffnungen an der Rückseite. Das Belüftungssystem hat, aus eigner Erfahrung, vorallem Vorteile bei langen Anstiegen. Im Winter sollte auf jeden Fall eine Mütze darunter getragen werden.
Die Passform ist sehr gut, wenn auch nicht perfekt. Durch beigelegte Polster kann man dieses Problem etwas ausgleichen. An der Hinterseite befindet sich eine Schnellverstellung, damit kann der Helm sicher und schnell an jeden Kopfumfang angepasst werden. Die Riemen können in der Länge angepasst werden. Das war's dann aber auch schon mit Verstellmöglichkeiten, ich persönlich hätte mir mehr gewünscht.
An der Verarbeitung und Qualitätsanmutung gibt's wenig zu bemängeln. Es stören lediglich kleinere Lufteinschlüsse unter der Schutzfolie die über das Carbongeflecht geklebt wurde.
Die Optik ist zwar weniger gefällig als bei GIRO oder BELL, liegt aber immer Auge des Betrachters.
Preislich ist der Helm im oberen Drittel des Marktes positioniert.
Fazit:
Ein leichter Helm mit ausgezeichnetem Belüftungssystem.Geändert von resc (12.03.2008 um 20:58 Uhr)
-
21.06.2008, 21:43 Helm: SPECIALIZED 2D-Works #2AlexGr
Hab den Helm mir nach langem Überlegen auch gekauft. Zur Auswahl stand der MET Inferno Ultimate und der S-Works 2D. Den Ausschlag hat letztendlich das Gewicht und der Komfort gegeben. Ich trage seit 19 Jahren Helme von verschiedenen Herstellern und der S-Works ist der Beste den ich bisher gehabt habe. Man merkt kaum das man einen Helm auf dem Kopf hat, dies durch die gute Belüftung und das geringe Gewicht. Bei der Haltbarkeit kann ich keine Wertung abgeben, da ich den Helm noch nicht lange genug besitze und bei der Funktion kann ich auch nicht sagen ob der so gut schütz wie es heißt. Ich hoffe letzteres auch nicht heraus finden zu müssen.
Negativ sind definitiv die Blasen im Carbon und eventuell noch der Preis, der doch sehr hoch ist.
Bezahlt habe ich für den S-Works 2D 150 Euro.
-
06.10.2008, 17:27 Helm: SPECIALIZED 2D-Works #3Mr.Digger
ich habe den Helm auch und bin super zufrieden damit. Schön leicht, sehr gute Belüftung, klasse Tragekomfort. Auch ich habe diese Blasen über den Carboneinlagen. Man kann genau sehen, dass eine Art Hartfolie über den Carboneinlagen geklebt wurde. Wenn man mit dem Fingernagel über die Hartfolie streift, dann verschwinden für kurze Zeit diese Blasen. Daraus folgt für mich: "die Verklebung ist einfach nicht perfekt, und die Klebekraft zu gering"!
Ich habe das in meinem Radladen reklamiert. Alle S-Works Helme dort hatten das. Der Inhaber versprach mir, dass er sich an Specialized wenden wollte. Ich bekam nach wenigen Tagen die Antwort, dass Specialized um dieses "Problem" weiss. Als Entschädigung wurde mir ein Paar Sportsocken des Herstellers, im Namen von Specialized geschenkt. Ich finde dieses Verhalten klasse. Zumal diese Blasen weder die Funtkion des Helmes einschränken, noch wirklich ein echter optischer Makel sind. Ich kann damit sehr gut leben.
Weitere Themen von resc
-
GARMIN Edge 305 (KIT)
Von resc im Forum Radcomputer & PulsuhrenAntworten: 4Letzter Beitrag: 11.09.2011, 01:53 -
Helm: SPECIALIZED 2D-Works
Von resc im Forum Bekleidung & SchutzAntworten: 2Letzter Beitrag: 06.10.2008, 17:27 -
Helm: BELL Meteor II
Von resc im Forum Bekleidung & SchutzAntworten: 0Letzter Beitrag: 24.02.2008, 12:36 -
Specialized San Remo
Von resc im Forum Bekleidung & SchutzAntworten: 0Letzter Beitrag: 24.02.2008, 10:51
Andere Themen im Forum Bekleidung & Schutz
-
Specialized BG Ridge Handschuhe
von Gast4366Antworten: 4Letzter Beitrag: 30.12.2011, 17:44 -
Helm: MET Stradivarius
von brulpAntworten: 5Letzter Beitrag: 10.07.2011, 23:37 -
Deuter Race X
von SlaXAntworten: 1Letzter Beitrag: 07.02.2010, 19:20 -
Specialized Trail 110 MTB Schuhe
von Gast4366Antworten: 0Letzter Beitrag: 29.05.2008, 08:56 -
Helm: Limar 911
von BoramaniacAntworten: 2Letzter Beitrag: 22.07.2007, 11:35

Trikots für die großen Radfahrer
Bin 194cm und habe einen ähnlichen Brustumfang. Superweit geschnitten sind immer die Radtrikots von Lidl in Grösse XL. Viele bemängeln das die so weit sind und nicht hauteng anliegen. Für uns...