+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9

Für die Zukunft....

1. Für die Zukunft.... #1
    Kohmski

Für die Zukunft....

Kennt ihr das? Ihr habt was gekauft....online oder im Laden, egal. Bei dem Blick auf den Preis macht sich schon ein flaues Gefühl im Bauch breit, an der Kasse geht das ganze über in Schweißausbrüche, um dann in unendlicher Vorfreude zu enden...

Nun ist das neue Teil am Rad und es gibt eigentlich nur 2 mögliche Reaktionen: "Toll...das solls gewesen sein?!" -> "Wahnsinn" Diese Erkenntnis stellt sich oft erst nach Wochen und Monaten ein, während derer mann denn Sinn oder Unsinn des (Lust)kaufs bemerkt.

Ich komme drauf, weil ich in jüngster vergangenheit ein paar Investitionen getätigt habe, die absolut wesentlich für mein Wohlbefinden auf dem Rad geworden sind, als da wären:

- Brooks Swallow
    - 71er Nabendynamo und iq fly

Beides nicht gerade billig und es hat mich ganz schön Überwindung gekostst, den Schritt zu tun. Aber mittlerweile muss ich sagen, dass sich das Ganze mehr als gelohnt hat...ein Spass/Komfort7Sicherheitsgewinn, den man nicht bezahlen kann. Man merkt auch, was wichtig wird....Gangschaltung? nö....da würde mir in Zukunft die Deore reichen...

Dagegen meine größten Unsinnskäufe:

- gebrauchte Ortlieb Bike Box....jd Interesse? Gefühlte 3 Tage am Rad
    - VDO Tacho, nie dabei
    - mit der HS 33 ists so ne Sache...in letzter Zeit tendiere ich wieder zu V-Brakes

Also, nicht am falschen Ende sparen und Geiz ist nur manchmal geil

Simon
    Geändert von Kohmski (17.02.2008 um 19:28 Uhr)

2. Für die Zukunft.... #2
    Purpurschwarz
    am schönsten ist doch immer dieses gefühl an der kasse: "nein, das habe ich jetzt nicht wirklich gakauft... wenn ich das meinen freunden/ meinen eltern erzähle, die halten mich alle für total bescheuert..."

aber wenn ich dann wieder an meinem neuen fort rahmen vorbeigehe... und mich wieder in den hintern beißen könnte, weil die scheiß hinterradnabe immer noch nicht da ist...

3. Für die Zukunft.... #3
    Spyder
    Ja ich kenn das. Dieses schreckliche "Mist - wieso hab ich das gekauft!" direkt nach dem Kauf. Das ging mir zuletzt bei dem Schrottrad so, dass ich gerade wieder aufbaue. Mittlerweile bin ich doch ganz froh das Ding gekauft zu haben, mehr Potential als ich dachte

4. Für die Zukunft.... #4
    Krystianna
    da würde mir in Zukunft die Deore reichen...
    habe ich ja immer gesagt

5. Für die Zukunft.... #5
    Kohmski
    Aber nur bei der Schaltung und wenn ich das Geld für andere Komponenten sparen müsste...ansonsten durchgehend xt

6. Für die Zukunft.... #6
    Wilbert
    Hallo,

bei mir war es gerade eine Klingel. Nicht besonderes, nur laut und der Ton gefällt mir. Mit größerer Schelle, passt aber trotzdem nur mit Kabelbindersicherung an den Rennlenker. Nur 4,95. Das Problem ist, ich will, wenn mir etwas gefällt, es immer mit dabei haben. Also 4,95 mal grob gezählt 5 plus Montagezeit. Ich hasse es, wenn ich was neues für's Rad finde, das mir gefällt. Beim Ledersattel wird es auch zum echten finanziellen Problem.

Gruß

Wilbert

7. Für die Zukunft.... #7
    brulp
    kenne ich nicht mehr.

ging mir so als ich meinen 1000 € rahmen gekauft habe und als ich meine carbon-laufräder gekauft habe, aber mittlerweile ist das routine und es macht einfach spaß sowas zu kaufen und zu fahren und nach paar monaten will man eh wieder was neues.

8. Für die Zukunft.... #8
    Krystianna
    das einzige was bei mir mehr als tausend euro am stück kosten darf sind autos möbel oder instrumente...aber keine fahrräder...wie soll ich das denn zu hause erklären...ich bin tot....jetzt schon tot ich weiß es...auch wenn ich nur daran denke mir nen bike für 1000 euro zu kaufen...ich bin lächerlich tot...oh...sie schaut schon komisch

Weitere Themen von Kohmski

1. Ritzel?
    Von Kohmski im Forum Schrauber-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 22:57
  2. Laufrad Frage
    Von Kohmski im Forum Trekking
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 13:53
  3. Magura HS 33 `2004 unter Gepäckträger?!
    Von Kohmski im Forum Trekking
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 10:51
  4. Mein neues altes MTB
    Von Kohmski im Forum Mountainbike
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 12:00
  5. MTB Lenker < 580 mm
    Von Kohmski im Forum Schrauber-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 14:53

Andere Themen im Forum Fahrrad-Forum Allgemein

1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 15:32
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 12:54
  3. Top50
    von Heideracker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 13:23
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 11:58
  5. schwüles sauwetter
    von mätzchen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 13:23
Sie betrachten gerade Für die Zukunft.....