+ Antworten
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 112

Sigma PowerLED Black Pro vs. B+M IXON IQ Speed - oder Alternative

1. Sigma PowerLED Black Pro vs. B+M IXON IQ Speed - oder Alternative #1
    StanleyschenK

Hallo an alle

Ich suche dringend eine gute Beleuchtung für mein MTB.
    Nach stundenlanger Forschung im world wide web , bin ich zu der Annahme gekommen das die beiden, im Titel genannten, wohl die besten sein müssten, denke ich.....
    entweder einzeln oder jeweils sogar im Doppelpack!?!

Ich währe für jede hilfreiche Information, jeden Tip, jeden erfahrungsbericht oder jede Alternative Möglichkeit äuserst dankbar!!!!!!!

Der Preis (im doppelpack so ca. vielleicht 200 Teuronen) ginge völlig in Ordnung.
    Ich weiss das Lampen wie z.B. der "Big Bang" natürlich noch wesentlich besser sind, aber Finanziell absolut unerreichbar.

Ich möchte hauptsächlich auf der Straße und leichtem Gelände Fahren aber gelegentlich auch mal richtig durch enge single Trails.

Wie gesagt ich bin für jede Rückmeldung DANKBAR!

Bye Stan

2. Sigma PowerLED Black Pro vs. B+M IXON IQ Speed - oder Alternative #2
    CAS
    hi Stan,
    wo fährst Du lang? Freies Gelände oder Straße?

Für freies Gelände ist die Wilma von Lupine super. Im dichten Verkehr eher nicht, da Du dauernd abblenden mußt.
    Für die Straße sind 2 Stück IQ fly eine gute Wahl.

Beide Lampen betreibe ich mit selbst zusammengestellten Akkus 7.2V NiMH, bzw LiPo.

Die Big-Bang ist bei Nässe auf Straße mit entgegenkommendem Verkehr genau das richtige.

mfG
    Christian

3. Sigma PowerLED Black Pro vs. B+M IXON IQ Speed - oder Alternative #3
    joesch14
    hi fahre selbst singeltrails mit der nightmare pro von lupine...bekommst sie bei ebay für 350 €.

ansonsten würde ich zur ixon speed tendieren...da du die sigma momentan sowieso nirgends bekommst....naja musst du selbst wissen...

4. Sigma PowerLED Black Pro vs. B+M IXON IQ Speed - oder Alternative #4
    StanleyschenK

Hey Leute,

ich bin ja dankbar für eure Antworten, leider helfen sie mir noch nicht so ganz . Ich mein wenn ich mich immer weiter in das Thema reinsteigere gibt es viele Toll Lampen, die Lupine Betty 12 z.B. hammergeiles Teil, aber wer bitte kann 900€ für ne "Funzel" ausgeben???????????
    Ich leider nicht!!!!!!!!!!!!

Klar, ich will/brauch schon ne gute Leuchte, aber bei 200€ +/-10% habe ich mir meine Grenze gesätzt! Und ich denke das 200Flocken wirklich viel Geld sind.
    Leider übersteigen da eure vorschläge schon mein Budget.

Ich werde wahrscheinlich hauptsächlich erstmal über Bundesstraßen und Feldwege zur Arbeit heizen, doch möchte auch die Alternative in der Hinterhand behalten in der Dunkelhit nen singletrail zu fahren.

Was mich z.B. verwirrt; die Blackpro ist günstiger und hat 40Lux mehr als die IQ Speed, wo ist da der Haken?
    Ansonsten denke ich eben das die Beiden in der Preisklasse die besten sind, oder????

Liebe Grüße

Stan

5. Sigma PowerLED Black Pro vs. B+M IXON IQ Speed - oder Alternative #5
    Spyder
    Kauf dir ein oder zwei Fenix-Lampen. Such mal danach hier im Forum oder im IBC-Forum. https://www.fenix-store.com/ Da gibts auch passende Halterungen gleich dazu.

6. Sigma PowerLED Black Pro vs. B+M IXON IQ Speed - oder Alternative #6
    Loli..
    Jo würde auch ne Fenix nehmen. Hab mich recht lange im IBC eingelesen und mich dann entschieden. Morgen sollte sie eigentlich ankommen.

MfG Loli..

7. Sigma PowerLED Black Pro vs. B+M IXON IQ Speed - oder Alternative #7
    StanleyschenK
    Cool, das ist ein guter Tip. Danke.

Aber was ist Fenix überhaupt???
    Bei meiner suche im Internet habe ich irgendwie nur irgendwelche Taschenlampen gefunden, dann habe ich, wirklich Stunden, das IBC-Forum durchforstet aber gabracht hat es mir leider auch nichts!

@Loli: was für eine Fenix hast du dir denn bestellt, wie bist du auf die gekommen, und forallem, wo genau kann ich mal wirklich informatives Material darüber Finden????????

Gruß Stan

8. Sigma PowerLED Black Pro vs. B+M IXON IQ Speed - oder Alternative #8
    drmaxx
    Zitat Zitat von StanleyschenK Beitrag anzeigen
    Aber was ist Fenix überhaupt???
    Bei meiner suche im Internet habe ich irgendwie nur irgendwelche Taschenlampen gefunden, dann habe ich, wirklich Stunden, das IBC-Forum durchforstet aber gabracht hat es mir leider auch nichts!
    Fenix ist in der Tat nur eine Taschenlampe - Sie produzieren keine Fahrradlampen. Allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Modernste LED-Emitter (Cree), gute Verarbeitungsqualität und hervorragende Leuchtkraft (für die Grösse). Vernünftig sind eigentlich nur die L1D oder die L2D welche mit 1xAA oder 2xAA Batterien (Alkali oder aufladbare NiMH) funktionieren.
    Mit einer entsprechenden Halterung kann man diese dann aber gut als kleine Fahrradlampe mit vernünftiger Leuchtkraft einsetzen. Die L1D macht gut 60 Lumen, die grosse (premium) rund 80 Lumen (jedenfalls gemäss den entsprechenden Foren; die Masse auf der Website gelten für die max. Lumen welche die LED gemäss Spezifikation produzieren sollte und nicht für die Menge Licht, die dann effektiv vorne herauskommt).
    Die Leuchtkraft kann auch in Stufen variiert werden.
    Auch der von spyder empfohlene Vertreiber ist zuverlässig und kulant.

Über das Leuchtfeld kann ich mich nicht auslassen. Ich habe eine alte Version und da ist die Ausleuchtung für das Fahrrad eher etwas eng. Vielleicht kann da spyder etwas dazu sagen.

Weitere Themen von StanleyschenK

1. Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 09:52

Andere Themen im Forum Zubehör

1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 10:59
  2. Reifengrösse
    von Barkle75
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 11:20
  3. Fahrradtachometer
    von Storm
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 00:48
  4. Inverses Schaltwerk
    von seemawn
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 20:05
  5. Felge Mavic XM117
    von klappstuhl-artist
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 15:09

Stichworte

Sie betrachten gerade Sigma PowerLED Black Pro vs. B+M IXON IQ Speed - oder Alternative.