Ergebnis 1 bis 8 von 15
-
31.01.2008, 18:54 Suche Packtaschen #1Gast3850
Suche Packtaschen
Mannomann, ich werd noch ganz kirre, wenn ich sehe wie viele verschiedene Taschen es für den Gepäckträger gibt. Ich hab noch nie Packtaschen am Rad gehabt, möchte aber im Sommer ein paar mehrtägige Touren machen und denke, dass die dabei ganz nützlich wären. Nun hab ich auch absolut keine Ahnung von Taschen und kenne noch nicht mal den Unterschied zwischen Ortlieb Back-Roller und Front-Roller. Ich weiß auch, dass sicher die meisten hier die Ortlieb Taschen bevorzugen, aber bei den paar Touren, die ich mache, wäre das vielleicht Perlen vor die Säue geworfen. Trotzdem möchte keinen Schund kaufen. Es sollte schon das Gepäck für eine Woche rein passen (ich bin ein Mann und brauch nicht viel) und sie sollten wenigstens eine Regenhaube haben. 80,- für die Back-Roller ist mir aber definitiv zu viel und ich hätte gerne was günstigeres.
Hier brauche ich dringend eure Hilfe.
Vielleicht hat ja jemand von euch ein Paar gebrauchte Taschen und gibt sie für nen fairen Preis ab?
-
31.01.2008, 19:10 Suche Packtaschen #2Gast3850
Danke für den Tipp, aber die sind ja noch teurer als die Ortliebs. Meine preisliche Obergrenze liegt bei 40,-€. Vielleicht gibts später mal bessere und teurere Taschen, aber ich denke, dass in dem Preisrahmen was gutes (gebrauchtes) zu finden sein sollte.
-
31.01.2008, 20:32 Suche Packtaschen #3CAS
ich hatte auch lange rumgezuckt wegen des hohen Preises der Ortliebs.
Fazit: 2 verschiedene billigst-Packtaschen in der Studienzeit. Bei Regen war immer alles nass. Sie rissen aus und schimmelten sogar irgendwann im Keller
Die aktuellen Ortliebs haben sogar die Tauchfahrt von letzter Woche überstanden und alles darin enthaltene auch. Handy, Portemoni, Kleidung, alles trocken.
Lieber einmal ärgern über den Preis und dann nie wieder. (ist auch Fazit von Bekannten)
Manche Discounter schreiben auf die Ortliebs ihre Werbung. Dafür gibt es die dann billiger.
mfG
Christian
-
31.01.2008, 21:18 Suche Packtaschen #4mastermatze
also ich kann die hier nur ans herz legen.
http://www.vaude.de/hps/client/vaude...ront/index.hbs
"der link funzt nicht -lol-"
es handelt sich um die "World Tramp II" von vaude
habe ich selbst, sind wasserdicht und sehr robust.
gibts bei mir im werksverkauf um die ecke für 25€ das stück

kann man was auf den postweg bringen...Geändert von mastermatze (31.01.2008 um 21:21 Uhr)
-
31.01.2008, 21:24 Suche Packtaschen #5Wilbert
Ich glaube, das hat noch keiner beantwortet, oder? Die Front-Roller sind kleine Taschen für die Gabel, die anderen die großen für hinten.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, einmal einen Satz Ortliebs gekauft und das Thema Packtaschen vergessen. Vaudee und andere LKW Planentaschen gehen aber auch. Aber darauf achten, dass sie am Gepäckträger einfach gegen Schlenkern zu sichern sind.
Gruß
Wilbert
-
01.02.2008, 09:10 Suche Packtaschen #6Boramaniac
Moin Peter,
schau doch mal bei AMAZON rein. Vielleicht sind die was für dich.
Die hab' ich auch - absolut regendicht und preiswert...
Gruß Normen
-
01.02.2008, 09:48 Suche Packtaschen #7Gast1915
ah, darauf habe ich nach den ganzen ortlieb-empfehlungen gewartet

für so einen guten preis habe ich die mx noch nicht gesehen, ich habe für meine vor 1,5 jahren bei ebay ca. 45,-€ bezahlt, also zugreifen
wenn du auf mein benutzerbild klickst siehst du die taschen + zugehörige lenkertasche an meinen bike, letztere würde ich unbedingt kaufen, unterwegs die ganzen wertsachen (fotoapparat, geld, gps, handy u.s.w.) rein und beim verlassen des fahrrads z.b. beim einkaufen einfach über die schulter hängen
gruß
rene
-
01.02.2008, 10:44 Suche Packtaschen #8Chadori
Die Mainstream kann ich auch nur empfehlen.
Man bekommt ordentlich was rein und sind sehr einfach und sicher zu befestigen. Gestern standen meine ca. 3 Stunden im Dauerregen, drinnen alles trocken. Und die Mainstream gibt es meines Wissens auch für Vorne. Ich kann die Dinger wirklich nur weiter empfehlen, ein wirklich sehr gut gemachter Orthlieb-Fake. Für gelegentliches Benutzen reichen sie zu 150 Prozent.
Schau mal hier http://www.fahrrad.de/index.php?id=3...lterkategorie=Geändert von Chadori (01.02.2008 um 10:49 Uhr)
Weitere Themen von Gast3850
-
Gepäckträger Racktime Addit
Von Gast3850 im Forum ZubehörAntworten: 5Letzter Beitrag: 21.09.2009, 17:57 -
Brauche Hilfe beim Schaltwerk
Von Gast3850 im Forum Schrauber-EckeAntworten: 2Letzter Beitrag: 18.01.2008, 18:46 -
Triathlon Eigenbau mit 26"-Rädern
Von Gast3850 im Forum BieteAntworten: 2Letzter Beitrag: 17.01.2008, 22:59 -
Frage zu Ebay-Auktion
Von Gast3850 im Forum Fahrrad-Forum AllgemeinAntworten: 13Letzter Beitrag: 11.01.2008, 19:20 -
Nabendynamo vs Batterielicht
Von Gast3850 im Forum Fahrrad-Forum AllgemeinAntworten: 44Letzter Beitrag: 11.01.2008, 17:51
Andere Themen im Forum Suche
-
Sattelstütze 26,0 mm oder Sattelstützenschraube
von gorillagelaAntworten: 0Letzter Beitrag: 30.12.2007, 15:49 -
Suche Personentransportrad
von kurvenbiegerAntworten: 5Letzter Beitrag: 31.05.2007, 20:35 -
Suche Mountinbike, RH 43-46cm
von PhantasysoundAntworten: 1Letzter Beitrag: 15.05.2007, 09:20 -
Suche Sigma BC-1606L Fahrradcomputer
von tobias.sAntworten: 0Letzter Beitrag: 19.03.2007, 12:02 -
Kurbeln Point + Adapter GESUCHT !!!!!!
von bashorrizerAntworten: 1Letzter Beitrag: 16.03.2007, 21:27

Trikots für die großen Radfahrer
Bin 194cm und habe einen ähnlichen Brustumfang. Superweit geschnitten sind immer die Radtrikots von Lidl in Grösse XL. Viele bemängeln das die so weit sind und nicht hauteng anliegen. Für uns...