Rahmenschalthebel mit Schelle
Diskutiere Rahmenschalthebel mit Schelle im Zubehör Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Ich suche für mein Stadtrenner eine Nachrüstschelle für das Unterrohr an welche man Rahmenschalthebel befestigen kann. Die sind wohl ziemlich selten geworden aber wenn jemand
+ Auf Thema antworten
-
16.01.2008, 20:22
Ich suche für mein Stadtrenner eine Nachrüstschelle für das Unterrohr an welche man Rahmenschalthebel befestigen kann. Die sind wohl ziemlich selten geworden aber wenn jemand Tipps für mich hat oder ein bisschen Vitamin B mobilisieren kann, immer her damit 
Loli hat mir letztens in einem Shop Campa-Hebel mit Schelle verlinkt zum stolzen Preis von 53€. Das finde ich derbe übertrieben und bin ich natürlich nicht bereit auszugeben.
-
16.01.2008, 20:37

Zitat von
Spyder
Ich suche für mein Stadtrenner eine Nachrüstschelle für das Unterrohr an welche man Rahmenschalthebel befestigen kann. Die sind wohl ziemlich selten geworden aber wenn jemand Tipps für mich hat oder ein bisschen Vitamin B mobilisieren kann, immer her damit
Loli hat mir letztens in einem Shop Campa-Hebel mit Schelle verlinkt zum stolzen Preis von 53€. Das finde ich derbe übertrieben und bin ich natürlich nicht bereit auszugeben.
Ich glaub, ich hab noch eine Dura Ace. Ich schau gleich mal nach.
-
16.01.2008, 20:55
Schon gefunden. Meinst du diese hier:

Mit ein wenig NevrDull sehen die besser aus wie neu. Sie haben keine Rastererung.
Machst du mir ein freundliches Angebot oder soll ich dich lieber erschrecken
Geändert von Gast3850 (16.01.2008 um 20:58 Uhr)
-
16.01.2008, 23:54
Man Peter, du bist ne Goldgrube 
Allerdings würde ich lügen wenn ich sagen würde, ich wüsste wieviel die Wert sind
Wenn du eine Ahnung hast, nur her damit 
Ach kannst du vielleicht mal nachmessen für welchen Rohrumfang die ungefähr sind? Die müssten zwar auf jeden Fall passen dank der langen Schraube aber sicher ist sicher... muss mein Rohr
auch nochmal vermessen.
-
17.01.2008, 00:09
Ich hab da auch keine Richtwerte. Mir wäre sie 20,-€ wert, wenn ich eine brauchen würde und wenn ich sie dafür abgebe, kannst du dich drauf verlassen, dass ich spätestens in 2-3 Monaten so ein Teil wieder brauche.
Wenn du dich also von 20,-€ trennen kannst, geht sie morgen per Hermes weg. Versand geht auf mich.
Der Durchmesser der Schelle ist 29mm. Passt also auf jeden schönen, alten Stahlrahmen.
-
17.01.2008, 08:33
Die letzten Dura Ace Rahmenschalthebel mit Schelle gingen bei ebay für 18,50 + Versand weg, aktuell stehen welche bei 1EUR (laufen noch 2 Tage).
-
17.01.2008, 16:48

Zitat von
Ingmar
Ich würde mir ohne mit der Wimper zu zucken mind. 5 der Teile auf Halde legen. (Ich hab noch eine unbenutzt, aber die geb ich nicht her, sorry, aber das geht nicht, die hab ich von Martin Goetze!)
Jaja, aber über die hohen Preise herziehen.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt, oder wie Peter selbst schrieb, wenn ich sie bräuchte würde ich xxx ausgeben.
-
17.01.2008, 18:04
So, das mit der Schelle und den Schalthebeln hat sich erst mal erledigt. Ich bin hier doch nicht der Hampelmann und lass mir von so nem daher gelaufenen Klugscheisser die Preise vorschreiben! Bei Ebay ist eine ähnliche Garnitur für 18,50 verkauft worden und dann kamen noch 6,90 Versand drauf. Ich wollte sie für 20,- inkl. Versand verkaufen. Wenn das jemand unfair findet, ist das sein Bier. Aber es ist eine Unverfrorenheit das in einem Forum kund zu tun. In den meisten Foren ist es ein ungeschriebener Grundsatz, dass man das nicht öffentlich macht.
Wer das Teil jetzt noch haben möchte, kann 30,-€ bezahlen. Für 20,- geb ich sie nicht mehr her. Die 10,-€ Differenz kann sich Spyder ja von dem schlauen Ingmar wieder holen, wenn er die Schelle noch haben will.
Ingmar, wenn du sie haben willst, kostet sie 200,- im Tausch gegen deine Martin Goetze Schelle. 
Weitere Themen von Spyder
-
Von Spyder im Forum Zubehör
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 01.05.2008, 14:57
-
Von Spyder im Forum Beleuchtung
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 22.03.2008, 22:20
-
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 17.02.2008, 19:27
-
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 18.01.2008, 21:08
-
Von Spyder im Forum Neu bei Radforum.de?
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 11.02.2007, 05:21
Andere Themen im Forum Zubehör
-
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 27.08.2010, 11:03
-
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 10.05.2008, 14:57
-
Antworten: 27
Letzter Beitrag: 19.09.2007, 23:39
-
Antworten: 44
Letzter Beitrag: 12.04.2007, 22:41
-
Antworten: 26
Letzter Beitrag: 23.06.2006, 21:45
Sie betrachten gerade Rahmenschalthebel mit Schelle.
Mit Helm oder besser ohne?
:pissen: