+ Antworten
Seite 1 von 118 12311101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 942

Peter's Plackerei

1. Peter's Plackerei #1
    Peter Pansen

Peter's Plackerei

Ziel für das Jahr 2008 ist, mich (im Durchschnitt) jeden Tag eine halbe Stunde lang intensiv zu bewegen. Ich leite diesen Schnitt aus den letzten 6 Monaten ab.

Auf dem Rad liegt meine *power* Durchschnittsgeschwindigkeit bei knapp über 20 km/h und beim *power* wandern schaffe ich ca. 5 km in der Stunde, in der Summe also insgesamt 2.000 km radeln und 500 km wandern.

03.01. 5 km wandern
    05.01. 3 km wandern

Seit gestern erkältet mit erhöhter Temperatur, daher zur Zeit allerhöchstens eine ganz gemächliche Runde mit dem Hund (wird nicht gewertet).

Rest:
    2.000 km radeln und 492 km wandern
    Geändert von Peter Pansen (07.01.2008 um 16:46 Uhr)

2. Peter's Plackerei #2
    Wilbert
    Hallo,

ich wünsche viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Die Richtung stimmt schon mal. Versuche doch mal, die sportlichen Einheiten in den Alltag zu integrieren, dann wird es irgendwann zur Gewohnheit

Gruß

Wilbert

3. Peter's Plackerei #3
    Gruni
    Und wieder ein Büchlein, Ihr seid alle so motiviert im neuen Jahr
    Das gute ist ich habe schönen Lesestoff über Eure Radabenteuer

Gruß Gruni

der dir viel Erfolg wünscht, und sich Deine sportliche Entwicklung ansieht

4. Peter's Plackerei #4
    Peter Pansen
    Vielen Dank für Euren Zuspruch
    Die Integration des radelns in den Alltag klappt leider nicht so einfach. Es sind zwar nur 13 km einfache Strecke, aber mit der Kleidung habe ich Probleme. Ich schwitze sehr schnell und habe hier keine Möglichkeit zur vernünftigen Körperpflege. Meinen Kollegen (Grossraumbüro) möchte ich dann eventuelle Gerüche nicht antun.
    Ich habe mir aber zumindest vorgenommen, in den wärmeren Monaten mit der Bahn, Rad und Tauschklamotten herzufahren und den Rückweg incl. einiger Umwege dann mit dem Rad zu machen.

5. Peter's Plackerei #5
    Frankenbu
    Zitat Zitat von Peter Pansen Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Euren Zuspruch
    Die Integration des radelns in den Alltag klappt leider nicht so einfach. Es sind zwar nur 13 km einfache Strecke, aber mit der Kleidung habe ich Probleme. Ich schwitze sehr schnell und habe hier keine Möglichkeit zur vernünftigen Körperpflege. Meinen Kollegen (Grossraumbüro) möchte ich dann eventuelle Gerüche nicht antun.
    Ich habe mir aber zumindest vorgenommen, in den wärmeren Monaten mit der Bahn, Rad und Tauschklamotten herzufahren und den Rückweg incl. einiger Umwege dann mit dem Rad zu machen.
    Verschiebe nie auf morgen was du heute kannst besorgen!

Was spricht dagegen jetzt mit der Bahn zur Arbeit zu fahren und mit dem Rad nach Hause, was im Sommer geht geht jetzt noch viel besser. Auf gehts, nur strampeln macht fit das darüber reden bringt nichts.

Genug motiviert?

Nein?

Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg, es gibt immer die Möglichkeit mit dem Rad zur Arbeit zu fahren und im Büro nicht zu stinken, meist reicht ein Handtuch und frische Klamotten nach der Fahrt, denn nur alter Schweiß stinkt Ort zum Umziehen? frag den Hausmeister ob evtl. im Heizungsraum ein Plätzchen vorhanden ist, oder irgendeine unbenutzte Besenkammer, da findet sich immer was mit Glück sogar mit Waschbecken .

Wie gesagt mit Ausreden wird es nur schwerer, einfach machen, das klappt schon, denn nach Feierabend wenn man mal zuhause war ist die Motivation noch schwerer Aufrecht zu erhalten als wenn früh der Automatismus irgendwann greift. Ich steige mittlerweile automatisch früh aufs rad und nicht mehr ins Auto und wenn ich mal drauf sitze dann fährt man einfach und wenn man nach der Arbeit mal platt ist? Naja man muss ja wieder heim und wenn man mit dem Rad da ist geht das auch

Ich möchte dich jetzt nicht runter machen ich möchte dich nur motivieren.

Also das Jahr der Ausreden war für dich ´07 jetzt ist das Jahr der Bewegung 2008 für dich!

6. Peter's Plackerei #6
    Peter Pansen
    Zitat Zitat von Frankenbu Beitrag anzeigen
    Verschiebe nie auf morgen was du heute kannst besorgen!

Was spricht dagegen jetzt mit der Bahn zur Arbeit zu fahren und mit dem Rad nach Hause, was im Sommer geht geht jetzt noch viel besser. Auf gehts, nur strampeln macht fit das darüber reden bringt nichts.

Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg, es gibt immer die Möglichkeit mit dem Rad zur Arbeit zu fahren und im Büro nicht zu stinken, meist reicht ein Handtuch und frische Klamotten nach der Fahrt, denn nur alter Schweiß stinkt Ort zum Umziehen? frag den Hausmeister ob evtl. im Heizungsraum ein Plätzchen vorhanden ist, oder irgendeine unbenutzte Besenkammer, da findet sich immer was mit Glück sogar mit Waschbecken .

Wie gesagt mit Ausreden wird es nur schwerer, einfach machen, das klappt schon, denn nach Feierabend wenn man mal zuhause war ist die Motivation noch schwerer Aufrecht zu erhalten als wenn früh der Automatismus irgendwann greift. Ich steige mittlerweile automatisch früh aufs rad und nicht mehr ins Auto und wenn ich mal drauf sitze dann fährt man einfach und wenn man nach der Arbeit mal platt ist? Naja man muss ja wieder heim und wenn man mit dem Rad da ist geht das auch

Ich möchte dich jetzt nicht runter machen ich möchte dich nur motivieren.

Also das Jahr der Ausreden war für dich ´07 jetzt ist das Jahr der Bewegung 2008 für dich!

Hallo Frankenbu,

klasse Beitrag .. jetzt hat nur noch das "Chakka - Chakka" gefehlt und ich würde nie mehr vom Rad steigen wollen
    Aber im Ernst, so eine gutgemeinte, intensive Motivationshilfe erfüllt bei mir schon seinen Zweck. Auch wenn ich heute nicht geradelt bin, so hab ich mich trotz immer noch anhaltender Erkältung in der Mittagspause und am Abend aufgerappelt und bin noch eine 2km und 3km Runde gewandert.

Die Räder sind gerade in der Werkstatt und, sollte am nächsten Wochenende das Wetter mitspielen, werde ich sicherlich auch eine ordentliche Radrunde hinlegen .. das wären dann die ersten Radkilometer im neuen Jahr. Ich hatte zwar am Neujahrstag vor, zum Neujahrslauf ans Brandenburger Tor zu fahren, aber .......*nach Ausreden such*....... irgendwas kam halt dazwischen.

Das mit dem "Rad ins Büro" ist leider nicht ganz so einfach. Zum einen bin ich ein reiner Hobby-Schönwetterfahrer, zum zweiten vermeide ich es wenn möglich im Dunkeln zu fahren und drittens gibt es nichts schlimmeres, als im morgendlichen Berufsverkehr das Auto stehen lassen zu müssen und in eine völlig überfüllte S-Bahn zu steigen - und das dazu noch mit dem Fahrrad im Gepäck.
    Den Weg ins Büro zu radeln fällt einfach aus, weil zu stressig und schon rein von der Logistik (Klamotten, umziehen, waschen / duschen) so gut wie nicht möglich. Auch wenn sich das alles wie eine Ausrede anhört, ich habe es aber trotzdem auf dem Zettel .. wenn es wieder etwas wärmer ist und am Tag länger hell bleibt.

Mit der eigenen Motivation nach Feierabend habe ich dagegen fast gar keine Probleme, denn es gibt für mich nichts entspannenders, als nach einem anstrengenden Tag eine Powerrunde zu radeln oder zu laufen und damit den Kopf wieder frei zu bekommen. Da lege ich sogar den Feierabend mal ne Stunde vor

Aber wie Du schon schriebst. "Verschiebe nie auf morgen was du heute kannst besorgen!"
    Mit solchen Motivationshilfen werde ich meinen inneren Schweinehund leichter in den Griff bekommen!

08.01. 2 km wandern in der Mittagspause
    08.01. 3 km wandern am Abend

Rest:
    2.000 km radeln und 487 km wandern

7. Peter's Plackerei #7
    Wilbert
    Zitat Zitat von Peter Pansen Beitrag anzeigen
    Hallo Frankenbu,

Den Weg ins Büro zu radeln fällt einfach aus, weil zu stressig und schon rein von der Logistik (Klamotten, umziehen, waschen / duschen) so gut wie nicht möglich. Auch wenn sich das alles wie eine Ausrede anhört, ich habe es aber trotzdem auf dem Zettel .. wenn es wieder etwas wärmer ist und am Tag länger hell bleibt.
    Versuchs mal, es gibt nichts besseres, als morgens wach auf der Arbeit anzukommen und Nachmittags die Problem unterwegs zu verarbeiten und Lösungen zu finden.

Das der Einstieg dazu im Sommer besser klappt, kann ich verstehen, ich habe auch im Sommer angefangen. Inzwischen fahre ich seit einigen Jahren auch im Winter eine Gesamtstrecke von 70km mit 850hm ohne Dusche und ohne Kollegiale Geruchsbelästigung, und ich schwitze wie ein Schwein. Allerdings geht es nicht ohne einen gut durchlüfteten Raum, in dem ich ein auf den anderen Tag meine Radklamotten trocknen kann. Denn da stinkt es dann wirklich für andere unzumutbar.

Aber mach, wie Du es für richtig hältst, ich will Dich hier nicht missionieren.

Gruß

Wilbert

8. Peter's Plackerei #8
    Peter Pansen
    Zitat Zitat von Wilbert Beitrag anzeigen
    Aber mach, wie Du es für richtig hältst, ich will Dich hier nicht missionieren.
    Hallo Wilbert,
    keine Sorge, dass habe ich auch nicht so aufgefasst und ich muss zugeben, dass solche kleine Sticheleien bei mir meistens auch das bewirken, was sie sollen: einen Motivationsschub !

09.01. 2 km wandern

Gestern habe ich die Räder aus der Werkstatt abgeholt, am Wochenende kann ich dann hoffentlich wieder ne Runde drehen.

Rest:
    2.000 km radeln und 485 km wandern

Weitere Themen von Peter Pansen

1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 09:55
  2. Beiträge werden als "gelesen" markiert?
    Von Peter Pansen im Forum Hilfe-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 10:13
  3. METRO: Fully für 80,- Euro netto
    Von Peter Pansen im Forum Mountainbike
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 20:38
  4. In editierten Beiträgen kein Hinweis mehr?
    Von Peter Pansen im Forum Hilfe-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 15:43
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 10:28

Andere Themen im Forum Dein Trainings-Tagebuch

1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 15:43
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 11:07
  3. Mein Tagebuch
    von Ercan3000
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 10:56
  4. Nachbars TRAINING
    von Der nachbar
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 20:01
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 11:09
Sie betrachten gerade Peter's Plackerei.