Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
29.12.2007, 11:28 Hope Epic #1mätzchen
Hope Epic
wer sich vom preis nicht abschrecken läßt ,bekommt eine super lampe.
ich habe damit viel spaß und bin froh das das teil gekauft zu haben.die spontanen entscheidungen sind oft die besten
-
01.01.2011, 18:47 Hope Epic #2S.E.P.P.
Ersteinmal vorweg, ich besitze diese Lampe nicht, habe sie auch noch nie in echt gesehen und habe auch generell wenig Erfahrung mit Fahrrad Beleuchtung.
Dennoch kenne ich mich relativ gut mit LEDs und Elektronik im allgemeinen aus.
Als ich die Lampe über diesen Test entdeckt habe konnte ich einfach nicht anders als diese Frechheit zu kommentieren.
Jeder der diese Lampe kauft sollte sich darüber im klaren sein, dass die verbauten Teile einen Gegenwert von ca. 60€ haben:
10€ LEDs
20€ Akkus
5€ Elektronik zum korrekten Betreiben der LEDs
5€ Gehäusematerial
20€ Bearbeitung des Gehäuses + Sonstiger Arbeitsaufwand
Bei einem Straßenpreis von 240€ ergibt das einen Gewinn von 300% des Herstellungspreises, meiner Meinung nach viel zu viel.
Natürlich soll das nicht darüber hinwegtäuschen, dass man so wie es aussieht ein qualitativ sehr hochwertiges Gerät bekommt an dem man, solange man nicht an den Preis denkt, viel Freude haben wird.
Schöne Grüße Sebastian
-
01.01.2011, 18:50 Hope Epic #3Oldmarty
wow Sepp ... hast VWL und BWL neu erfunden. tzzzzzzzzzzzzzzzz
-
01.01.2011, 19:21 Hope Epic #4S.E.P.P.
@Oldmarty
Natürlich fehlen noch ein paar Punkte in der Rechnung, da ich keine Ahnung von VWL und BWL habe habe ich die natürlich weg gelassen, wenn du mir jetzt erzählen willst, dass das den Preis rechtfertigt (oder nur ansatzweise etwas daran verändert) dann bitte her mit deiner Theorie.
(Die Preise beziehen sich übrigens auch nur auf die für privatkäufer, ich will jetzt nicht anfangen großartig zu spekulieren, aber bei geeigneter Stückzahl lässt sich das ganze bestimmt locker auf 45€ drücken)
-
01.01.2011, 19:28 Hope Epic #5Oldmarty
Klar, die werden ja auch direkt von der Werkbank verkauft. Schon was von Groß und Einzelhandel gehört? Steuern ... und andere Abgaben. Werbung und Garantie/Gewährleistungsrücklagen.... usw. Da, wie bei fast allen was du konsumierst, verdienen paar mehr noch dran. Ganz normal im kapitalistischen Wirtschaftssystem.
Uppss.. sehe grade das du 16 bist ... frag doch mal einen deiner Lehrer.. einer sollte doch davon Ahnung in Wirtschaft haben
-
01.01.2011, 19:45 Hope Epic #6S.E.P.P.
@Oldmarty
Ich enthalte mich einfach mal jeden weiteren Kommentares, mit Personen die so primitiv denken möchte ich mich wirklich nicht weiter befassen.Uppss.. sehe grade das du 16 bist ... frag doch mal einen deiner Lehrer.. einer sollte doch davon Ahnung in Wirtschaft haben
-
13.10.2011, 11:49 Hope Epic #7SilkFan
@Sepp
Da Frag ich mich nur, warum nicht versierte Firmen wie Hella oder B&M "auf den Zug springen" und diese herstellen und für 45€ anbieten? ...oder noch besser, DU nimmst Deine Stückliste, baust alles zusammen und verkaufst sie selber für 60€, ich nehme Dir SOFORT eine ab(..wenn sie denn der gleichen Qualität entspricht!)
Geändert von SilkFan (13.10.2011 um 11:54 Uhr)
Weitere Themen von mätzchen
-
avid juicy seven
Von mätzchen im Forum Steuerung & Kontrolle (Lenker, Sättel...)Antworten: 3Letzter Beitrag: 29.07.2010, 18:58 -
Kettenführung dreifach
Von mätzchen im Forum ZubehörAntworten: 5Letzter Beitrag: 18.01.2009, 14:43 -
Rock Shox Pike
Von mätzchen im Forum FederungAntworten: 0Letzter Beitrag: 18.06.2007, 20:54 -
Willingen
Von mätzchen im Forum MountainbikeAntworten: 1Letzter Beitrag: 02.06.2007, 21:26 -
Tour planen
Von mätzchen im Forum Fahrrad-Forum AllgemeinAntworten: 1Letzter Beitrag: 16.05.2007, 13:49
Andere Themen im Forum Beleuchtung
-
B+M D-Lumotec oval senso plus
von FrankenbuAntworten: 3Letzter Beitrag: 06.02.2011, 14:38 -
Lumotech IQ Fly Senso Plus
von RotznaseAntworten: 20Letzter Beitrag: 01.07.2009, 16:25 -
Fenix L2D Premium Q5
von Gast4366Antworten: 6Letzter Beitrag: 29.07.2008, 07:19

Braucht man noch ein Auto, wenn...
Das finde ich völlig legitim. Nichts liegt mir auch ferner, als zu versuchen irgendjemanden zu missionieren. Trotzdem würde ich mich sehr darüber freuen, wenn mehr Leute darüber schreiben...