Sigma Set Evo+Evo X, NiPack
Diskutiere Sigma Set Evo+Evo X, NiPack im Biete Forum im Bereich Archiv; Da ich mein Sigma Mirage Evo+Evo X und NiPack-NiMh-Akku nicht zurückgeben kann, biete ich sie hier zum Verkauf an. Sie ist voll funktionsfähig und kaum
+ Antworten
-
13.12.2007, 12:37
Da ich mein Sigma Mirage Evo+Evo X und NiPack-NiMh-Akku nicht zurückgeben kann, biete ich sie hier zum Verkauf an. Sie ist voll funktionsfähig und kaum benutzt (~20 Minuten in Benutzung gewesen...). Wenn sich jemand dafür interessiert, macht mir mal nen Preisvorschlag 
Gruß, Dominik
-
13.12.2007, 12:56
Warum willst du sie denn zurückgeben? Und warum geht das nicht?
-
13.12.2007, 15:52

Zitat von
mr.bike
Warum willst du sie denn zurückgeben? Und warum geht das nicht?
ja, das würde mich auch mal interessieren! Für gewöhnlich sollte der Sigma Kundenservice im übrigen recht kulant sein. Habe da bisher nur positives gehört und hatte auch selbst bisher kein Problem mit denen. Die reparieren mit vorhandener Rechnung auf alle Fälle kostenlos.
Ist es dein Händler oder der Shop wo du die Lampe gekauft hast, der sich da quer stellt?
Max
-
14.12.2007, 00:50
Also die STVO-Evo-Lampe ist mir kaputt gegangen nach nur wenigen Minuten Einsatz (10-15 Minuten). Dann wollte ich vom Kauf zurücktreten, hab mich auch fristgerecht beim Händler gemeldet. Dann hab ich leider ein wenig Zeit vertrödelt bis zum zurückschicken und dann haben sie bemängelt, dass der Innenkarton fehlt und die Sachen also ein wenig im Karton "herumfliegen" und somit nicht wirklich wiederverkaufbar wären und das man am Akku einen Kratzer sieht. Der ist übrigens so entstanden, dass das von Sigma mitgelieferte Gummiband für die Akkuhalterung den Akku gar nicht halten kann und das Ding eben während der Fahrt mal "abgefallen" und leicht gegen den Rahmen gekommen ist, aber ich konnte es direkt auffangen, war ein wenig Glück dabei. Also doch lieber mit den ebenfalls mitgelieferten Kabelbindern befestigen!
Aber repariert wird mir die Lampe natürlich schon, dass heißt sie kommt einwandfrei zu mir zuück, ich werde sie auch nochmal testen. Ich hätte mich zwar laut AGB des Shops noch auf eine Wertminderung einigen können, aber bevor ich mir den Stress mache, dachte ich, ich verkauf den lieber gleich privat und mach jemanden mit der Lampe glücklich. Hat ja jeder andere Ansprüche, ist jedenfalls einfach nicht mein Geschmack die Lampe, die Leuchtleistung ist wirklich genial. Max, wir haben uns ja bereits über die Leuchtleistung gestritten
und ich find immer noch dass sie definitv heller als ne IXON IQ Speed ist und auch breiter ausleuchtet.
Natürlich gibts noch die Rechnung vom Shop zu der Lampe dazu, Kaufdatum irgendwann Mitte November also quasi noch 2 volle Jahre Gewährleistung.
Ich verkauf sie auch nicht, weil ich denke, dass die ausgetauschte Lampe grad wieder kaputt geht
das war wohl einfach ein Montagsmodell. Eignet sich einfach nicht für mein Einsatzgebiet.
-
14.12.2007, 09:47

Zitat von
Spyder
Max, wir haben uns ja bereits über die Leuchtleistung gestritten

und ich find immer noch dass sie definitv heller als ne IXON IQ Speed ist und auch breiter ausleuchtet.
Aber nicht die
StVZO
-zugelassene Evo...

Und die EvoX vergleiche ich mit der Ixon IQ Speed nicht, da die nicht zugelassen ist.
Ich habe jedenfalls zwei IQ Speeds, die zusammen deutlich heller machen als das alte ebenfalls 2-Lampen Sigma Set, da kannst du mir meine Ansicht nicht nehmen, die konnte ich beide direkt miteinander vergleichen, hab ja auch beide Sets. Lichtfarbe ist sicherlich Geschmackssache, weshalb einige meinen mit dem weißbläulichen LED-Licht halt weniger zu sehen als mit dem gelblichen Halogenlicht, mir geht das nicht so. Vielleicht liegt es in deinem Fall auch an der starken Hell-Dunkel-Grenze der IQ Speed, woran man sich halt gewöhnen muss. Mit Streulicht ist da tatsächlich nicht viel. Doch das ist halt der Tribut den man wegen der
StVZO
zahlt. Die EvoX strahlt nur deshalb subjektiv breiter wegen des viel mehr vorhandenen Streulichts, nicht umsonst ist sie nicht zugelassen. Beim neuen Inoled 20+ oder Inoled Extreme ist das daher auch nicht anders, da die auch an die
StVZO
gerichtet sind. Doch wie du schon selber sagtest hatten wir das ja alles schonmal...
Dann drück ich dir die Daumen, dass du das Set noch gut los wirst. Das mit der Akkuhalterung kann ich auch bestätigen, da führt nix am Kabelbinder vorbei.
Gruß, Max
Geändert von v.Max (14.12.2007 um 09:50 Uhr)
-
14.12.2007, 12:00
also bei mir hält die halterung wunderbar mit dem gummi am sattelrohr...
-
18.12.2007, 22:36

Zitat von
brulp
also bei mir hält die halterung wunderbar mit dem gummi am sattelrohr...
Genau da hatte ichs auch, aber ich hab wohl auch nen andern Fahrstil
-
19.12.2007, 00:08
unwahrscheinlich 
ich hab mir heute auf den 3,5 km nach hause durch nen wald nen fetten plattfuß eingefahren - das sagt wohl alles
Weitere Themen von Spyder
-
Von Spyder im Forum Radprojekte
Antworten: 39
Letzter Beitrag: 15.02.2009, 20:15
-
Von Spyder im Forum Zubehör
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 01.05.2008, 14:57
-
Von Spyder im Forum BMX / Trial & Downhill / Freeride
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 09.08.2007, 23:25
-
Von Spyder im Forum Neu bei Radforum.de?
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 11.02.2007, 05:21
-
Von Spyder im Forum Zubehör
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 06.02.2007, 17:38
Andere Themen im Forum Biete
-
Antworten: 30
Letzter Beitrag: 20.04.2007, 11:24
-
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 30.11.2005, 07:44
-
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 17.10.2005, 19:46
-
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 08.09.2005, 11:54
Stichworte
Erstinspektion
Ja, so sind die "Geiz-ist-geil-Kunden". Erstmal umfassend im Fachhandel vor Ort beraten lassen, probefahren, möglichst noch bei drei oder vier Händlern, dann das Objekt der Begierde mit einem...