+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 25

4 tolle Stahlrahmen f. Singlespeed od. Fixie

1. 4 tolle Stahlrahmen f. Singlespeed od. Fixie #1
    Gast3850

4 tolle Stahlrahmen f. Singlespeed od. Fixie

Jetzt wird aufgeräumt!

Ich biete hier 4 wirklich tolle Stahlrahmen zum Aufbau eines Singlespeeders oder eines Fixie . An den Rahmen ist das überflüssige Zeug wie Schaltauge und Anschläge für Schalthebel schon entfernt und sauber verschliffen. Der erste Rahmen ist auch schon komplett gesandstrahlt und brauch nur noch gepulvert oder lackiert werden.

Hier die Bilder und Beschreibungen dazu:

Das ist ein sehr schöner Diamant-Rahmen mit gestanzten Muffen. Der Rahmen ist komplett gesandstrahlt und Schaltauge, Schalthebel-Sockel, Seilführungen und die Führungen für den Bremszug nach hinten sind komplett entfernt. Das bedeutet, dass sich der Rahmen für ein Singlespeed oder Fixie mit nur einer Bremse vorne eignet. Der Rahmen ist übrigens neu und ist noch keinen Meter gefahren. Er hat über 20 Jahre beim Händler gehangen.
    Die Rahmenhöhe ist 54 cm, Oberrohr ist 56 cm, 1" Steuersatz, sattelstütze ist 27,2 und Innenlager müsste BSA sein.
    Preis so wie er ist liegt bei 160,-€. Für eine Pulverbeschichtung in Wunschfarbe kommen 50,-€ dazu.

Das hier ist ein ehemaliger Rennradrahmen von Peugeot. Baujahr ist Ende der 80er. Auch hier wurden die Schaltsockel am Unterrohr und das Schaltauge hinten entfernt. Der Rahmen muss noch gestrahlt und lackiert werden, wird aber auch so abgegeben. Die Gabel ist verchromt und bleibt wie sie ist.
    Rahmenhöhe ist 58 cm, Oberrohr ist 58 cm, 1" Steuersatz, Sattelstütze ist gemessene 26,5 und Innenlager müsste BSA sein.
    Der Preis in dem jetzigen Zustand ist 90,-€. Sandstrahlen kostet 40,-€ und Pulvern in Wunschfarbe nochmal 40,-€.

Auch die Engländer haben schöne Rahmen gebaut - so wie diesen tollen Raleigh von Anfang der 90er. Der Rahmen ist sehr leicht. Es wurden ebenfalls Schaltsockel und Schaltauge sowie die Zugführungen für die Schaltung entfernt und verschliffen. Der Rahmen muss noch gestrahlt und gepulvert oder lackiert werden und schon hat man eine erstklassige Basis für ein SSP oder Fixie . Auf Wunsch werden die Tunnel auf dem Oberrohr noch entfernt.
    Die Rahmenhöhe ist 56 cm, Oberrohr ist 56 cm, 1" Steuersatz, Sattelstütze ist 27,2 und Innenlager müsste BSA sein.
    Der Preis ist in diesem Zustand 110,-€. Für 50,-€ mehr kann er gestrahlt werden und für weitere 50,-€ in einer Wunschfarbe gepulvert werden.

Der Zustand dieses Rahmens mag vielleicht auf den ersten Blick erschrecken, aber das hier ist ein wirklich schöner Raleigh Rennradrahmen mit gedrücktem Sattel - und Unterrohr. Das heißt, diese beiden Rohre sind ein wenig aerodynamisch flach gedrückt. Wie bei den anderen Rahmen habe ich auch hier die Schaltsockel, Anschläge und Schaltauge entfernt. Die Tunnel auf dem Oberrohr können natürlich auch entfernt werden.
    Die Rahmenhöhe ist 56 cm, Oberrohr ist 57 cm, 1" Steuersatz, Sattelstütze ist gemessene 27,0 und Innenlager müsste BSA sein.
    Der Preis für diesen Rahmen ist auch 110,-€, das Strahlen kommt mit 50,-€ dazu und das Pulvern kostet 40,-€.

Wer einen solchen Rahmen von mir im abgebildeten Zustand haben möchte, müsste sich bis spätestens Dienstag den 11.12. entschieden haben. Nach dem Dienstag sind alle Rahmen gestrahlt und 40,- bis 50,-€ teurer. Am 16,12. gehen alle Rahmen zum Pulvern und dann ist natürlich auch keine Wunschfarbe mehr möglich. Der Diamant-Rahmen wird weiss gepulvert (vielleicht behalte ich den aber auch für mich) und über die anderen habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht.

Ich weiß, dass bei vielen das Geld knapp ist - bei mir ist es nicht besser. Wer einen Rahmen haben möchte, aber erst nach Weihnachten bezahlen kann, für den halte ich den Rahmen bis dahin fest. Ich denke mal, dass man sich auf die Leute hier im Forum verlassen kann.
    Geändert von Gast3850 (09.12.2007 um 13:53 Uhr)

2. 4 tolle Stahlrahmen f. Singlespeed od. Fixie #2
    nomoregears
    Peter, Peter, Peter,

dass dieser Thread-Titel mir förmlich ins Auge springen musste, ist Dir klar, ja . .?! Mannomannomannomannomannomannomann!!!!!!!!!!!!!! Zumal ich bei Dir davon ausgehen kann, dass Du keinen Schrott feilbietest. Muss mal überlegen (und eventuell überreden ).

Gruß, Paule

P.S.: Wie lauten denn die Werte der Oberrohrlängen (Innenkante Lenkkopfrohr bis Innenkante Sitzrohr), wie die der Sattelstützendurchmesser? Denn die Rahmenhöhen kämen hin . . .

3. 4 tolle Stahlrahmen f. Singlespeed od. Fixie #3
    Gast3850
    Zitat Zitat von nomoregears Beitrag anzeigen
    ...P.S.: Wie lauten denn die Werte der Oberrohrlängen (Innenkante Lenkkopfrohr bis Innenkante Sitzrohr), wie die der Sattelstützendurchmesser? Denn die Rahmenhöhen kämen hin . . .
    Aaaarrrrghhhhh - ich hätte es wissen müssen! Na dann gehe ich gleich noch mal in die Werkstatt und werd mal alle messen. Dafür mach ich aber keinen neuen Beitrag auf, sondern werde meinen ersten Beitrag ergänzen.
    Bis gleich....

So, Daten wurden ergänzt.
    Geändert von Gast3850 (09.12.2007 um 13:54 Uhr)

4. 4 tolle Stahlrahmen f. Singlespeed od. Fixie #4
    Boramaniac
    Heinz-Peter, Heinz-Peter... warum bist du so??? Tz tz...
    Du kannst ja sooooooo gemein sein... Da ist ja wieder viel schönes bei

Ich denke, du kannst hier echt Radforum-Hauslieferant werden und für
    den finanziellen Ruin oder heftigen Streitereien innerhalb von Familien
    einiger Member verantwortlich sein...

Was soll's - ich hab' meinen Rahmen

5. 4 tolle Stahlrahmen f. Singlespeed od. Fixie #5
    nomoregears
    Zitat Zitat von X7 Peter Beitrag anzeigen

Der Zustand dieses Rahmens mag vielleicht auf den ersten Blick erschrecken, aber das hier ist ein wirklich schöner Raleigh Rennradrahmen mit gedrücktem Sattel - und Unterrohr. Das heißt, diese beiden Rohre sind ein wenig aerodynamisch flach gedrückt. Wie bei den anderen Rahmen habe ich auch hier die Schaltsockel, Anschläge und Schaltauge entfernt. Die Tunnel auf dem Oberrohr können natürlich auch entfernt werden.
    Die Rahmenhöhe ist 56 cm, Oberrohr ist 57 cm, 1" Steuersatz, Sattelstütze ist gemessene 27,0 und Innenlager müsste BSA sein.
    Der Preis für diesen Rahmen ist auch 110,-€, das Strahlen kommt mit 50,-€ dazu und das Pulvern kostet 40,-€.
    Okay, Peter,

ich hab´ mich entschieden: Dieser Raleigh soll es sein ! An den Tünnelchen auf´m Oberrohr hab´ ich kein Interesse, die können also weg. Das Strahlen&Pulvern kannst Du direkt mit erledigen, denn wozu soll ich mir hier den Rahmen um den Hals hängen und mich auf die Suche nach Fachbetrieben machen.
    Welche Farbe . . .?! Gehen alle RAL-Töne?!! Wenn ja, muss ich mich mal eben auf eine kleine Tour durch die Palette begeben . . .

Gruß, Paule

6. 4 tolle Stahlrahmen f. Singlespeed od. Fixie #6
    Boramaniac
    Zitat Zitat von nomoregears Beitrag anzeigen
    ich hab´ mich entschieden: Dieser Raleigh soll es sein ! Gruß, Paule
    ... Glückwunsch von mir!

7. 4 tolle Stahlrahmen f. Singlespeed od. Fixie #7
    Frankenbu
    @paule den hätte ich auch genommen, allein schon weil es ein Rechtslenker, also für den Linksverkehr ist Nee der ist einfach scick

8. 4 tolle Stahlrahmen f. Singlespeed od. Fixie #8
    nomoregears
    Zitat Zitat von Frankenbu Beitrag anzeigen
    allein schon weil es ein Rechtslenker, also für den Linksverkehr ist

Der war gut ! Ob Du den Rahmen auch DANN noch schick finden wirst, wenn Du erfahren hast, welche Farbe ich gewählt habe . . . .?!
    RAL 3015 = Hellrosa! Ein paar rote Lacknasen drauf, und schon sieht der Rahmen aus wie´n angestochenes Schwein . . .

Gruß, Paule

Weitere Themen von Gast3850

1. Brauche zwei Schrauben...
    Von Gast3850 im Forum Schrauber-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 23:38
  2. Neues SSP-Projekt: "BlueOrange"
    Von Gast3850 im Forum Radprojekte
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 17:51
  3. Selle Royal Viper
    Von Gast3850 im Forum Sättel und Stützen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 00:52

Andere Themen im Forum Biete

1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 13:59
  2. Radsportbücher
    von orlanda
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 00:03
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 23:02
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 18:37
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 15:08
Sie betrachten gerade 4 tolle Stahlrahmen f. Singlespeed od. Fixie.