Beleuchtung ,aber welche ?
Diskutiere Beleuchtung ,aber welche ? im Zubehör Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; ich möchte mir ne neue funzel zulegen und bin mir nicht sicher welche es werden soll.entweder die karma (http://www.rose.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=14371) oder die powerled black (http://www.sigmasport.com/de/produkte/beleuchtung/powerlights/powerled_black/) ?
+ Antworten
-
13.11.2007, 13:02
ich möchte mir ne neue funzel zulegen und bin mir nicht sicher welche es werden soll.entweder die karma oder die powerled black ? welche würdet ihr nehmen ?
-
13.11.2007, 21:19
Wenn schon, denn schon! Also ich würde die Powerled Black nehmen. Finde an der im Gegensatz zur Karma auch praktischer, dass man sie wahlweise mit dem LiIon-Akkupack oder Mignon-Zellen betreiben kann, wodurch sie z.B. auch noch als Taschenlampe taugen könnte. Was mir bei den neuen Sigmas prinzipiell nicht so gut gefällt, sind die verschiedenen Halterungen, welche in meinen Augen alle nicht optimal sind.
Darf ich fragen was dein Einsatzbereich für die neue Lampe sein soll? Die Powerled Black sollte im Gelände schon ziemlich in Ordnung sein, wobei sie eventuell recht spottig sein könnte (so wars zumindest bei der alten Powerled).
Wenn du dagegen was für die Straße suchst, würde ich ganz klar zur Bumm Ixon IQ Speed greifen (eventuell sogar als Doppelscheinwerfer!!). Zwei Ixon IQ sind allerdings auch net viel schlechter, ist in dem Fall ne Geldfrage ob nun die Speed-Version oder eben die normale IQ.
Max
-
13.11.2007, 21:28
Hallo,
ich hab die Powerled silber (vomletzten Jahr) im Einsatz mit Batteriefach im Sommer als Notbeleuchtung für's Rennrad und im Winter als Helmzusatzlampe auf Radwegen mit Autoblendgegenverkehr.
Die Lampe ist gut verarbeitet, liegt mit Batteriefach gut in der Hand und ist ohne Batteriefach leicht genug für den Helmgebrauch.
Der Lichtkegel ist rund/kegelförmig und scharf begrenzt und recht eng fokussiert und im Power-Modus deutlich heller als meine Lumotec LED Frontlampe am Nabendynamo.
Das Licht ist typisch LED kalt und liefert schlechteren Kontrast als Halogen.
Die Verarbeitung ist hochwertig, das Kabel vom Akku finde ich ein wenig kurz.
Gruß
Wilbert
Geändert von Wilbert (13.11.2007 um 21:30 Uhr)
-
14.11.2007, 00:36
ich denke auch das es eher die powerled black wird.ich möchte damit natürlich nachts durch den wald knistern
nachts mal den einen oder andern film aufnehmen wird sicher witzig ,mal abwarten.leider kann ich die powerled noch nicht kaufen ,ist noch nirgends lieferbar
-
14.11.2007, 21:02
Also wenns im Wald sein soll, dann ganz klar Powerled Black. Die Ixon IQ Speed ist für die Straße, nicht fürs Gelände.
Berichte mal, wenn du die Lampe hast. Würde mich mal sehr interessieren. Ich habe nun die Ixon IQ Speed als Doppelscheinwerfer bestellt, fürs RR.
Max
Weitere Themen von mätzchen
-
Von mätzchen im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 28.02.2008, 09:40
-
Von mätzchen im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 26.12.2007, 15:25
-
Von mätzchen im Forum Zubehör
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 25.12.2007, 23:07
-
Von mätzchen im Forum Zubehör
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 14.11.2007, 21:02
-
Von mätzchen im Forum Off-Topic
Antworten: 53
Letzter Beitrag: 01.11.2007, 21:46
Andere Themen im Forum Zubehör
-
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 30.05.2009, 01:52
-
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 09.08.2008, 14:54
-
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 19.07.2008, 20:39
-
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 27.10.2007, 20:32
-
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 20.03.2006, 07:42
Erstinspektion
Ja, so sind die "Geiz-ist-geil-Kunden". Erstmal umfassend im Fachhandel vor Ort beraten lassen, probefahren, möglichst noch bei drei oder vier Händlern, dann das Objekt der Begierde mit einem...