Lumotech IQ Fly Senso Plus
Diskutiere Lumotech IQ Fly Senso Plus im Beleuchtung Forum im Bereich Zubehör & Sonstiges; ..heute kam der Scheinwerfer bei mir an. Nachmittags dann gleich ans Rad gebaut und Abends in der Gegend rumgedüst.
Farbton:
Mir fiel sofort der weiße
+ Antworten
-
12.06.2009, 09:54
Mit dem LUMOTEC IQ Cyo R wird das Nahfeldproblem gelöst.
Zum LUMOTECH IQ Fly Senso Plus: Ich hatte zuerst den Lumotec Fly Senso (Halogen) - und war enttäuscht. Vom IQ habe ich mir deutlich mehr versprochen - und es bekommen. Sehr hell, schnell hell, gute Sensorik, einfach einzubauen und einzustellen. Ob Schnee, Regen, "nur" nasse Straße oder alles trocken - was ich sehen musste, habe ich gesehen. Ich messe keine LUX, ich sehe oder sehe nicht. Und mit dem Scheinwerfer sehe ich - und offenbar werde ich auch gesehen, wenn ich die Fahrbewegungen Entgegenkommender beurteile. Natürlich wäre es noch besser, den IQ Cyo mit Nahfeldausleuchtung UND 60 Lux zu kriegen. Mal abwarten.
-
12.06.2009, 10:16
Servas...
Mit dem Lumotec IQ Fly Senso Plus bin ich schon gut 4.000Km durch die Lande unterwegs. Der Scheinwerfer leuchter schön Homogen aus und ist auch als Alleinbeleuchtung im Wald möglich. Bisher bin ich hoch zufrieden mit diesem. Der einzige Nachteil (vom Preis mal abgesehen) ist das relativ kurze Standlicht.
MfG,
the Godfather
-
12.06.2009, 10:32
hallo,
der sinn des sensors hat sich mir allerdings noch nicht erschlossen.
bei helligkeit ist die lampe aus und wenns dunkel wird wird sie eingeschaltet. dabei ist es dann egal, ob man auf "on" oder auf sensor stellt.
-
13.06.2009, 09:42

Zitat von
elculo
hallo,
bei helligkeit ist die lampe aus und wenns dunkel wird wird sie eingeschaltet. dabei ist es dann egal, ob man auf "on" oder auf sensor stellt.
lass halt einfach auf "sensor"
-
01.07.2009, 16:25

Zitat von
Erich

Zitat von
elculo
hallo,
lass halt einfach auf "sensor"
nee. sobald ich mein rad in den keller schiebe geht das licht an und das rücklicht glüht nach. . muss auch nicht unbedingt sein. der keller ist hell genug, wenn ich nach hause komme.
Weitere Themen von Rotznase
-
Von Rotznase im Forum Beleuchtung
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 01.07.2009, 16:25
-
Von Rotznase im Forum Zubehör
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 31.12.2007, 14:23
-
Von Rotznase im Forum Zubehör
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 27.10.2007, 11:37
-
Von Rotznase im Forum Schrauber-Ecke
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 22.10.2007, 08:04
-
Von Rotznase im Forum Rennrad
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 08.07.2007, 01:48
Andere Themen im Forum Beleuchtung
-
Letzter Beitrag: 13.10.2011, 11:49
-
Letzter Beitrag: 29.07.2008, 07:19
-
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 01.05.2007, 17:24
Stichworte
Erstinspektion
Ja, so sind die "Geiz-ist-geil-Kunden". Erstmal umfassend im Fachhandel vor Ort beraten lassen, probefahren, möglichst noch bei drei oder vier Händlern, dann das Objekt der Begierde mit einem...