+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11

Gudereit LC95

1. Gudereit LC95 #1
    Sportfreund

Gudereit LC95

Hallo liebe Radfreunde,

habe vor mir ein Gudereit LC 95 zu holen, bin das Rad auch schon Probe gefahren und richtig gut zufrieden damit.
    Welche Seiten eignen sich am besten zum Preisvergleich?
    Habe schon bei bikeshops.de nachgeguckt, aber da kostet das Rad genauso viel wie beim Händler, wenn ich es in der Ausstattung nehme wie ich es haben will:
    2007 Modell, schwarz, Rahmenhöhe 60. Überall 1300 Euro.
    Meine Frage jetzt, lohnt es sich noch irgendwo anders zu gucken und wieviel Rabatt wäre wohl möglich, den ich noch rausschlagen könnte? Lohnt sich das Handeln? Kann jeder Radhändler mir das Fahrrad bestellen?

Statt Rabatt wären ein paar kostenlose Dreingaben, wie Tacho und Schuhe natürlich auch sehr sinnvoll, die ich mir sonst extra kaufen müsste. Lassen sich die Händler bei dem Preis darauf ein?
    Oder kostet das Rad direkt vom Hersteller schon annäherungsweise 1300 Euro, und die würden dann ein Minusgeschäft machen?
    Vielen Dank für eure Tipps.
    Geändert von Sportfreund (04.11.2007 um 13:06 Uhr)

2. Gudereit LC95 #2
    auchmalschotter
    Warum kaufst du es nicht dort, wo du es Probe fahren durftest? Alles andere wäre deinem Händler gegenüber ziemlich unfair, und wer weiss, wann du das nächste Mal auf ihn angewiesen bist (spätestens bei der Erstinspektion). Ein paar Kleinteile wirst du sicher noch dazubekommen, das ist Usus.
    Annähernd 1300€ kostet das Rad im Händlereinkauf natürlich nicht, die Gewinnspanne liegt normalerweise zwischen 20 und 30%. Davon muss der Händler aber auch noch ein paar laufende Kosten bestreiten.

3. Gudereit LC95 #3
    Sportfreund
    Ja, klar, würde ich natürlich sofort machen, wenn der Händler, bei dem ich Probe gefahren bin nahe bei mir wohnen würde.
    Der liegt aber ca. 200km von mir entfernt, da in meinem näheren Umkreis niemand das Fahrrad vorrätig hatte, bin ich es auswärts zur Probe gefahren.
    Es ist auch kein allzu großer Verlust für Ihn, da er das Rad sowieso bestellen müsste.
    Habe mir deshalb überlegt das Rad übers Internet zum bestmöglichsten Preis oder über ein Händler zu ordern, so weit das möglich ist. Kann man bei jedem Fahrradhändler bestellen?

Irgendwelche sonstigen Tipps bzgl. günstigen Internethändler?

MFG
    Christian

4. Gudereit LC95 #4
    Tiu
    hallo,

das rad kannst du bei händlern ordern, welche gudereit vertreiben. in der regel sind die händler an marken gebunden und können nicht frei jede marke bestellen. von daher mußt du schon nach einem händler schauen, der gudereit im programm hat.

was die beigaben betrifft wird sich wohl über einen tacho, flaschenhalter, griffe, lenkerhörnchen o. ä. reden lassen. schuhe, als beigabe, sind wohl arg hoch gegriffen

was die preise betrifft, wirst du bei versendern vielleicht einen unwesentlich niedrigeren preis bekommen, als beim händler, denn fast alle orientieren sich nach dem uvp des herstellers. große unterschiede werden da nicht sein.

ich würde das rad in jedem fall beim händler kaufen, da ich direkt einen anprechpartner vor ort habe und auch im notfall die werkstatt aufsuchen kann, wenn ich etwas nicht selber schrauben kann.

5. Gudereit LC95 #5
    auchmalschotter
    Noch eine Ergänzung zu Tius gutem Beitrag: Es ist nicht auszuschließen, dass du noch einige Kleinigkeiten am Anfang verändern möchtest (Vorbau, Mäntel, Sattel ), ein guter Händler erledigt das unkompliziert und ohne großen Aufpreis. Nicht zu vergessen die bereits erwähnte Erstinspektion.

6. Gudereit LC95 #6
    Sportfreund
    Danke für eure Beiträge, haben mir sehr geholfen, jetzt muss ich nur noch einen guten Händler im Umkreis finden, dann wird das Rad bestellt.

7. Gudereit LC95 #7
    Gast3850
    Zitat Zitat von Sportfreund Beitrag anzeigen
    Danke für eure Beiträge, haben mir sehr geholfen, jetzt muss ich nur noch einen guten Händler im Umkreis finden, dann wird das Rad bestellt.
    Wäre nicht schlecht, wenn wir erfahren dürften, wo du in etwa wohnst. Mein "Stammhändler" führt z.B. Gudereit.

8. Gudereit LC95 #8
    Sportfreund
    Zitat Zitat von X7 Peter Beitrag anzeigen
    Wäre nicht schlecht, wenn wir erfahren dürften, wo du in etwa wohnst. Mein "Stammhändler" führt z.B. Gudereit.
    Wohne da, wo Hase und Fuchs sich gute Nacht sagen. In Greven, Westfalen.

Weitere Themen von Sportfreund

1. Gudereit LC95
    Von Sportfreund im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 20:43

Andere Themen im Forum Kaufberatung

1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 22:25
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 15:00
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 09:14