Hydraulikbremsen wo vorher V-Breaks waren?
Diskutiere Hydraulikbremsen wo vorher V-Breaks waren? im Schrauber-Ecke Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Kann ich das einfach so tun unter Verwendung der alten befestigung? Habe ein Trekkingrad und bin diese V-Break einstellerei und verschleis selbiger leid. Habe sehr
-
28.09.2007, 13:16
Kann ich das einfach so tun unter Verwendung der alten befestigung? Habe ein Trekkingrad und bin diese V-Break einstellerei und verschleis selbiger leid. Habe sehr gute Erfahrungen mit Hydraulikbremsen gemacht.
Gibt es evtl. etwas worauf ich achten sollte? Mein Geldbeutel ist klein, aber es sollte auch kein Schrott sein 
Viele Grüße aus Dresden,
Kristian
-
28.09.2007, 13:20
Hydraulik wie wo was
Hi Kristian,
Hydraulik ist nur die Kraftübertragung, was meinst Du?
Hydraulikfelgenbremsen, wie die magura HS11 oder 33 kannst Du auf Cantileversockel bauen (da wo vorher die V-Brakes waren).
Scheibenbremsen, egal ob hydraulisch oder per Bowdenzug auf Cantisockel schrauben zu wollen kann nur zu künstlerisch wertvollen Ergebnissen führen, zu fahrbaren nicht. Scheibenbremsen benötigen eigene/andere Anbaupunkte am Rahmen/Gabel.
Gruß
martin
-
28.09.2007, 13:58
Super
Hydraulikfelgenbremsen auf Cantileversockel sollen es sein... mir fehlten da die fachworte
Also klingt doch ganz einfach.
magura HS11 würdest du empfehlen???
Kristian
-
28.09.2007, 16:38
Ja, würden wir empfehlen.
Die HS33 haben zwar einen höheren Druckpunkt, aber die HS11 reichen meiner Meinung nach , für einen "Normalen Radfahrer" völlig aus.
-
28.09.2007, 19:36
-
29.09.2007, 21:51

Zitat von
spritsparer
Ja, würden wir empfehlen.
Die HS33 haben zwar einen höheren Druckpunkt, aber die HS11 reichen meiner Meinung nach , für einen "Normalen Radfahrer" völlig aus.
woll, allerdings würde ich immer die Booster empfehlen.
-
30.09.2007, 02:45
-
30.09.2007, 13:35
Booster: die halbmondförmigen Blechteile, die auf die jeweils oberen Schrauben gesetzt werden, und verhindern (sollen), daß sich beim Bremsen einfach nur die Gabelrohre verdrehen, damit die Bremskraft auch auf die Felge kommt.
Nicht zu verwechseln, wie bei E-bay immer wieder gern getan, mit dem "Evolution 2 Montageblech", der zwischen Sockel und Bremse geschraubt wird, und im wesentlichen die Brems/zylinder-aufnahmen ausrichtet, jedoch kaum Seitenhalt gibt.
Guggst Du unter http://www.magura.com dann HS 11 oder HS 33 und Zubehör
Weitere Themen von kristiankr
-
Kann ich das einfach so tun unter Verwendung der...
Antworten: 32
Letzter Beitrag: 16.10.2007, 20:45
-
Wie man z.B. PC Teile im Netz neu viel billiger...
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 28.09.2007, 22:39
Andere Themen im Forum Schrauber-Ecke
-
Guten Abend!
Kann ich ohne Bedenken auf...
von pemarc
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 14.08.2008, 21:55
-
Hallo,
ich habe mir aus dem INet eine...
von radhengst
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 03.07.2008, 20:28
-
HI Leute,
nun ich habe mein Rad seid mehr...
von P.Diddy
Antworten: 32
Letzter Beitrag: 26.04.2008, 11:29
-
Moin moin!
Kann mir jemand sagen, ob es im...
von baervogel
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 02.03.2008, 18:16
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit...
von AccessPoint
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 09.02.2006, 13:51
Deore XT Nabendynamo "Kratzt" wenn...
Die "Polfühligkeit" hört man auch, wenn der Nady vollkommen i.O. ist, leise ohne Last und lauter mit Last. Das ist in der Tat eine Art Schnarren. Erstaunlich ist, dass das machte Der Magnet wird...