eBay Fehlauktion
Diskutiere eBay Fehlauktion im Off-Topic Forum im Bereich Fahrrad-Forum Sonstiges; Hallo,
ich habe heute morgen einen Artikel bei eBay reingestellt, aber habe aus Versehen bei Sofortkauft 1,- € eingegeben... Der Artikel wurde natürlich auch direkt Verkauft.
Existiert
+ Antworten
-
28.09.2007, 11:34
eBay Fehlauktion
eBay Fehlauktion
Hallo,
ich habe heute morgen einen Artikel bei eBay reingestellt, aber habe aus Versehen bei Sofortkauft 1,- € eingegeben... Der Artikel wurde natürlich auch direkt Verkauft.
Existiert die Möglichkeit diese Fehlauktion zu widerrufen, weiß da einer was?
In der eBay Hilfe werde ich nicht fündig.
-
28.09.2007, 14:23
eBay Fehlauktion
Ohwei...ich fürchte nein...immerhin ist das ein verbindlicher Kaufvertrag...
frag doch mal den Käufer ob ihr euch auf einen reelen Preis einigen könnt.
Oder ruf mal bei ebay direkt an...deren e-mails nämlich sind auch überhaupt nicht hilfreich....
-
28.09.2007, 14:23
eBay Fehlauktion
hab den auch direkt angeschrieben, aber keine antwort und 3h später dann "überweise den betrag in höhe von 3,50" über ebay verschickt. 
gibt es nicht irgendwas mit irrtumsvorbehalt und sowas? immerhin war das ja echt einer...
-
28.09.2007, 14:28
eBay Fehlauktion
Ach, wenn der Artikel so sehr hochwertig ist,
dann schickst ihn einfach nicht raus.
Vorher aber den Käufer nett anmailen, dass
es ein Versehen war. Aber nicht vergessen
das Geld zurück zu buchen.
Kannst doch max. eine negative Bewertung
bekommen und auf die kannst du ja nochmal
antworten und den Fehler beim Startpreis
einräumen...
-
28.09.2007, 15:02
eBay Fehlauktion
In der familie gab es mal einen ähnlichen Fall. Damals ging es um sehr seltene - teilweise einzigartige - Gegenstände. Natürlich auch viele in einer Auktion.
Ist im Prinzip das gleiche passiert. Aus Versehen wurd 1 Euro als Sofortkauf Preis eingetippt.
Es wurde prompt gekauft, ist ja klar.
Der Käufer hat aber schnell ne Mail geschickt, dass er ein Irrtum dahinter vermutete und den Artikel sichern wollte. Er war garnicht dran intressiert, wollte uns aber die Chance geben, den Artikel zu einem realistischen Preis anzubieten. Sehr nette Aktion!
Ob es da dann Wege von eBay selbst gibt, weiss ich nicht. Zur Not sagst du halt es ist dir beim Einpacken auf den Boden gefallen und es wurde beschädigt, daher wirst du es nicht verschicken. Wenn ers trotzdem haben will, sagst du halt, dass es dir aufm Weg zum Paketdienst in den Fluß gefallen ist. Wer will dir was nachweisen? Dann schickst du ihm sein Geld zurück, entschuldigst dich, kriegst vllt ne schlechte Bewertung, hast aber keinen Mega-Verlust!
-
28.09.2007, 16:09
eBay Fehlauktion
naja, es handelt sich um ein kettenblatt... also fällt schaden schonmal aus, außer ich gehe mit einer eisensäge daran 
der verkäufer ist aber schonmal so nett, mir paar euro mehr zu überweisen... da scheiß ich jetzt auf die restlichen euro und sehs als lehrgeld an bei ebay nix mehr zu verticken, bzw. nie mehr den sofort-kauf bereich zu nutzen. 
aber ich muss sagen - schon eine geile story
-
28.09.2007, 16:46
eBay Fehlauktion
Setzt doch mal dein Rad rein ,ganz ausversehen 

Huhuhhh wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu Sorgen 
Nobse
-
28.09.2007, 19:30
eBay Fehlauktion
@brulp
na der sofort kauf war wohl kaum schuld
... lag wohl ehr an deiner unachtsamkeit wenn du ehrlich bist.
und gleich nochwas offtopic-mäßiges:
kann mir mal wer sagen warum ich gerade ausgeloggt war als ich die Forumsseite aufgemacht habe ? Habe gleich zu Anfang als ich mich angemeldet und eingeloggt habe auf "immer angemeldet bleiben" geklickt und an meinem Browser (FireFox) auch nichts geändert (Cookies, etc.) ... von dem her dürfte ich doch gar nicht ausgeloggt sein ?
Weitere Themen von brulp
-
Von brulp im Forum Off-Topic
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 12.04.2008, 08:19
-
Von brulp im Forum Sättel und Stützen
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 26.03.2008, 07:40
-
Von brulp im Forum Off-Topic
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 06.03.2008, 19:20
-
Von brulp im Forum Steuerung & Kontrolle (Lenker, Sättel...)
Letzter Beitrag: 27.02.2008, 08:34
-
Von brulp im Forum Steuerung & Kontrolle (Lenker, Sättel...)
Letzter Beitrag: 26.02.2008, 21:12
Andere Themen im Forum Off-Topic
-
Antworten: 29
Letzter Beitrag: 26.07.2008, 13:02
-
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 07.05.2008, 08:17
-
Antworten: 52
Letzter Beitrag: 11.12.2007, 08:59
-
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 17.07.2007, 13:41
-
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 03.07.2007, 18:08
Wo Fahhrad SICHER...
Also, das Fahrrad jeden Tag 2 mal die Treppe hoch und runter in den 3. Stock zu schleppen...sorry...das geht echt nicht, egal wie sehr ich mein Fahrrad mag. Es wiegt mal LOCKER 30 kilo. Habe...