+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21

eBay Fehlauktion

1. eBay Fehlauktion #1
    brulp

eBay Fehlauktion

Hallo,

ich habe heute morgen einen Artikel bei eBay reingestellt, aber habe aus Versehen bei Sofortkauft 1,- € eingegeben... Der Artikel wurde natürlich auch direkt Verkauft.

Existiert die Möglichkeit diese Fehlauktion zu widerrufen, weiß da einer was?

In der eBay Hilfe werde ich nicht fündig.

2. eBay Fehlauktion #2
    mounti
    Ohwei...ich fürchte nein...immerhin ist das ein verbindlicher Kaufvertrag...
    frag doch mal den Käufer ob ihr euch auf einen reelen Preis einigen könnt.
    Oder ruf mal bei ebay direkt an...deren e-mails nämlich sind auch überhaupt nicht hilfreich....

3. eBay Fehlauktion #3
    brulp
    hab den auch direkt angeschrieben, aber keine antwort und 3h später dann "überweise den betrag in höhe von 3,50" über ebay verschickt.

gibt es nicht irgendwas mit irrtumsvorbehalt und sowas? immerhin war das ja echt einer...

4. eBay Fehlauktion #4
    Boramaniac
    Ach, wenn der Artikel so sehr hochwertig ist,
    dann schickst ihn einfach nicht raus.
    Vorher aber den Käufer nett anmailen, dass
    es ein Versehen war. Aber nicht vergessen
    das Geld zurück zu buchen.
    Kannst doch max. eine negative Bewertung
    bekommen und auf die kannst du ja nochmal
    antworten und den Fehler beim Startpreis
    einräumen...

5. eBay Fehlauktion #5
    Speedfight
    In der familie gab es mal einen ähnlichen Fall. Damals ging es um sehr seltene - teilweise einzigartige - Gegenstände. Natürlich auch viele in einer Auktion.
    Ist im Prinzip das gleiche passiert. Aus Versehen wurd 1 Euro als Sofortkauf Preis eingetippt.
    Es wurde prompt gekauft, ist ja klar.
    Der Käufer hat aber schnell ne Mail geschickt, dass er ein Irrtum dahinter vermutete und den Artikel sichern wollte. Er war garnicht dran intressiert, wollte uns aber die Chance geben, den Artikel zu einem realistischen Preis anzubieten. Sehr nette Aktion!

Ob es da dann Wege von eBay selbst gibt, weiss ich nicht. Zur Not sagst du halt es ist dir beim Einpacken auf den Boden gefallen und es wurde beschädigt, daher wirst du es nicht verschicken. Wenn ers trotzdem haben will, sagst du halt, dass es dir aufm Weg zum Paketdienst in den Fluß gefallen ist. Wer will dir was nachweisen? Dann schickst du ihm sein Geld zurück, entschuldigst dich, kriegst vllt ne schlechte Bewertung, hast aber keinen Mega-Verlust!

6. eBay Fehlauktion #6
    brulp
    naja, es handelt sich um ein kettenblatt... also fällt schaden schonmal aus, außer ich gehe mit einer eisensäge daran

der verkäufer ist aber schonmal so nett, mir paar euro mehr zu überweisen... da scheiß ich jetzt auf die restlichen euro und sehs als lehrgeld an bei ebay nix mehr zu verticken, bzw. nie mehr den sofort-kauf bereich zu nutzen.

aber ich muss sagen - schon eine geile story

7. eBay Fehlauktion #7
    Nobse
    Setzt doch mal dein Rad rein ,ganz ausversehen

Huhuhhh wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu Sorgen

Nobse

8. eBay Fehlauktion #8
    cyclone
    @brulp

na der sofort kauf war wohl kaum schuld ... lag wohl ehr an deiner unachtsamkeit wenn du ehrlich bist.

und gleich nochwas offtopic-mäßiges:

kann mir mal wer sagen warum ich gerade ausgeloggt war als ich die Forumsseite aufgemacht habe ? Habe gleich zu Anfang als ich mich angemeldet und eingeloggt habe auf "immer angemeldet bleiben" geklickt und an meinem Browser (FireFox) auch nichts geändert (Cookies, etc.) ... von dem her dürfte ich doch gar nicht ausgeloggt sein ?

Weitere Themen von brulp

1. radforum.de hinterlässt Spuren...
    Von brulp im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 08:19
  2. Fizik Arione Tri 2
    Von brulp im Forum Sättel und Stützen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 07:40
  3. feuchtgebiete...
    Von brulp im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 19:20
  4. Oval Concepts A710
    Von brulp im Forum Steuerung & Kontrolle (Lenker, Sättel...)
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 08:34
  5. Lenker: Vision Basebar
    Von brulp im Forum Steuerung & Kontrolle (Lenker, Sättel...)
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 21:12

Andere Themen im Forum Off-Topic

1. 1 day in life...
    von mcsick
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 13:02
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 08:17
  3. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 08:59
  4. Bewerbungsvorlagen