+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Vredestein Moiree 2,1"x26"

1. Vredestein Moiree 2,1"x26" #1
    Oggynator

Vredestein Moiree 2,1"x26"

So nun hab ich die drauf. Die Draht-Reifen gabs für 46€ das Paar inkl. Versand bei "321"

Sind tiefschwarz und nicht mit einer Trennmittelschicht verklebt. (edit, denkste..)
    Aufziehen war einfach, der Rundlauf gut, nur der Reflexstreifen eiert (wie immer).

Die Reifen sind in der Hand gehalten schwerer als die Conti T&C die ich drauf hatte , das liegt wohl an der fleischigen Seitenwand. Die T&C sind da pergamentdünn

Das Gummi ist sehr weich und sichtbar griffig. Die kleine Profilrillen halten aber Steinchen fest, also unfreiwillige Spikes.
    Druck angegeben von 2,5-4bar. Das Profil hat eine Laufrichtung. ich fahr 4 bar.

Der Reifen rollt sehr gut federnd über Kanten (abgesenkte Bürgersteige), 4 bar fühlen sich an wie 2,5bar mit dem Conti. Dazu ist er sehr leise, nur so ein Schmatzgeräusch oder ein leichtes Flöten , klingt nach Haftung

Die 54 mm hat der nicht ganz, ist so 3mm schmaler als der Conti.
    Pannenschutz/Verschleiß kann ich noch nichts sagen, darum die 0.

Rollwiderstand mit Placebowirkung sehr gut So eine Optik macht erstmal schnell

Der Conti Town&Country hat lange Blockierbremsungen sehr gut weggesteckt, das ist Hartgummi, ich glaube die Querlamellen aus diesen Vredestein Haftgummi würden das übel nehmen.

Auf Gras greifen diese Lamellen sogar gut, wenn es blockiert schiebt das Rad einen Grasplacken im Profil vor sich her. Selbstreinigung ist aber schlecht.

Fazit: gegenüber dem Supreme reichlich € gespart, der Pannenschutz wird sich zeigen.

Nachtrag: bei neuen Reifen und Nässe Vorsicht! Sonst *aua*
    Die hatten erst so 20 km runter beim zügigen Abbiegen (hab grad so nicht mehr getreten, damit die Pedale nicht doch den Boden berührt) auf nassen Aspfalt ist mir dann das Vorderrad weggerutscht, mit Klickies nicht gut.. Direkt davor bin ich aber Waldweg gefahren, die Sandpanade am Reifenrand hat wohl noch was dazugetan, dann ist der dort eher ein Slick, naja mehr Ausreden hab ich nicht
    Pannen keine, trotz Stadtparkwege und Verschleiß nur bei Blockierbremsungen

Andreas
    Geändert von Oggynator (31.10.2008 um 09:45 Uhr)

Weitere Themen von Oggynator

1. 50er Style Liegerad[Bild]
    Von Oggynator im Forum Spezialräder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 12:30
  2. Steuersatz: Billig ungleich preiswert...
    Von Oggynator im Forum Schrauber-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 19:41
  3. Umfragen die die Welt nicht braucht: wo liegt euer Rosekatalog?
    Von Oggynator im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 11:15
  4. [link] Rahmengrößenrechner
    Von Oggynator im Forum Rennrad
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 20:06
  5. Brooks Regenhaube wie festmachen?
    Von Oggynator im Forum Schrauber-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 15:25

Andere Themen im Forum Reifen

1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 22:13
  2. Vittoria Randonneur Pro
    von koeter1097
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 13:53
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 10:34
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 19:34
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 23:18

Stichworte

Sie betrachten gerade Vredestein Moiree 2,1"x26".