+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13

auf Fitnessbike(test) suche....

1. auf Fitnessbike(test) suche.... #1
    Fitnessbiker46

auf Fitnessbike(test) suche....

...hallo Alle Zusammen,

ich bin auf der Suche nach "aktuellen" Testberichten zu Fitnessbikes.
    Ich komme ursprünglich vom Laufsport (HM-Distanz) und suche aber ein Strassenbike für die Erhaltung meiner Fitness (die Knie sind beide operiert).
    Da ich für's Rennradeln zu Gross bin (186cm) und mir die linke Schulter permanent "einschläft" inkl. Arm, suche ich einen Kompromiss, ein Fitnessbike.
    Leider gibt es nicht all zu viele Berichte in den Regalen zum nachlesen.
    Deshalb wende ich mich an Euch. Wer kann mir hier weiterhelfen.
    Was auch sehr interessant wäre, wenn Ihr mir Eure eigenen Erfahrungen schildern könntet, wenn Ihr im Besitz eines Fitnessbikes seit.
    Bitte alles posten, mann lernt nur dazu....
    Vielen Dank im Voraus.....

mfG Mirko

2. auf Fitnessbike(test) suche.... #2
    Kohmski
    Wieso ist man mit 1,96m fürs RR zu groß?

Simon

3. auf Fitnessbike(test) suche.... #3
    noface
    Er ist sogar nur 1,86 groß, Pneunoman..

Da solltest du was finden und das Einschlafen der Schulter resultiert doch wahrscheinlich eher an den Einstellungen der Sitzposition etc.. Oder ?

4. auf Fitnessbike(test) suche.... #4
    Fitnessbiker46
    ...Servus noface,

sicherlich ist die Sitzpos. mitverantwortlich, aber genau das ist wohl das Problem. Je tiefer, desto mehr aua (WeichEi, Warmduscher.....).
    Die generelle Frage ist doch bei mir, mit Rennlenker, oder mit "Hochlenker".
    Das Rad an sich ist ja (bitte nicht schlagen) so ziemlich identisch der Form nach, eben nur das Sitzen ist anders, oder mach ich da 'nen Fehler?
    Grundsätzlich geht es mir um die Erhaltung der Ausdauer bei weniger Belastung auf die Knie.
    Kann ich blind alle Fitnessbikes in Betracht ziehen, oder sollte man die Spreu vom Weizen trennen (wenn's hier so was gäbe)?
    Und sind mindestens ca. 1000,00€ anzusetzen, oder geht's auch drunter?

mfG Mirko

5. auf Fitnessbike(test) suche.... #5
    Kohmski
    Fitnessbike: Ein Rennrad mit geradem Lenker. Der einzige Unterschied ist der Lenker, Schaltgriffe, Bremsgriffe.

Du bekommst gute schon für unter 1000€. Die 105er Schaltgruppe von Shimano bietet ein sehr gutes P/L.

Simon

6. auf Fitnessbike(test) suche.... #6
    TheMaster
    Da ich nur ein kleines Budget hatte, fahre ich das Focus Arriba u. bin saumäßig zufrieden.
    Focus hat natürlich auch was in deiner Preisklasse.
    Steppenwolf hat mit dem TAO ein sehr schönes, aber auch teures Rad im Angebot.
    Die drei Fitnessbikes von Cube sind auch erste Sahne u. ein drei Preiskategorien aufgeteilt.
    Zum Schluß endlos schön u. Top Qualität -> das Patria Roadster.
    Für alle gilt aber - Probefahren, fühlen ist besser als schauen.

Gruß

TheMaster

7. auf Fitnessbike(test) suche.... #7
    eintracht-fan
    Warum kein Rennrad? Gerade wenn du Probleme mit deiner Schulter hast ist doch ein Rennrad besser als ein Fitnessbike. Beim Fitnessbike hast du die ganze Zeit die gleiche Griffhaltung (Oberlenker), aber beim Rennrad hast du doch viel mehr Möglichkeiten um die Lenkerhaltung wechseln. Du kannst Oberlenkerhaltung (wie beim Fitnessbike) fahren, aber auch Unterlenker und was ich am angenehmsten finde, die Haltung an den Brems/Schaltgriffen.
    Also fahr am besten mal ein Rennrad bei deinem Händler zur Probe und du wirst Feststellen du hast viel mehr Positionen zur Verfügung als beim Fitnessbike

8. auf Fitnessbike(test) suche.... #8
    TheMaster
    Wenn man an sein Fitnessbike Hörnchen montiert, hat man auch hier unterschiedliche Griffpositionen.
    Warum ist die erste Empfehlung immer RR, es gibt genug gute Fitnessbikes u. tatsächlich Menschen die lieber mit nem geraden Lenker als mit nem Rennlenker fahren.
    Ich fahr mit dem Arriba mittlerweile auch RTF u. laß den ein oder anderen Hobbyrennradler tatsächlich stehen. Wobei da die Mehrheit der RR natürlich im Vorteil sind.
    Soll dann das Rad nicht nur zum Training oder Rennen genutzt werden, sondern auch im Alltag, hat das Fitnessbike durchaus seine Vorteile.
    Die Cube - Räder stehen im übrigen den RR in der gleichen Preisklasse in nichts nach.

Gruß
    TheMaster

Weitere Themen von Fitnessbiker46

1. auf Fitnessbike(test) suche....
    Von Fitnessbiker46 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 18:08

Andere Themen im Forum Kaufberatung

1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 11:15
  2. Bikes der Marke Kellys
    von forenbiker2007
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 00:25
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 14:27
  4. hmmm... Beratung^^
    von Brauchle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 18:41
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 20:37

Stichworte

Sie betrachten gerade auf Fitnessbike(test) suche.....