Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Empfehlung Radladen in Köln

1. Empfehlung Radladen in Köln #9
    low-rider
    Zitat Zitat von WolArn Beitrag anzeigen
    Dabei viel auf, das die alten, also die billigen von Esch, bombenfest angeknallt waren. Also wenn der bei Esch immer alles so anknallt, ist das aber auch nicht das Wahre.
    ..... .....

2. Empfehlung Radladen in Köln #10
    low-rider
    Zitat Zitat von cyclewerx Beitrag anzeigen
    Ich empfehle weiterhin in Köln die Firma Cycle WERX ohG.
    Naja, ein Laden der die Probefahrt auf maximal 15 Minuten begrenzt, bekommt von mir keine gute Servicenote

Für die Ermittlung der richtigen Rahmenhöhe und Sitzposition, möchten wir jedem Kunden die Möglichkeit geben sein Wunschbike in einem Zeitraum bis zu einer viertel Stunde Probe zu fahren.

3. Empfehlung Radladen in Köln #11
    Gast6304
    Das ist zwar unüblich, aber wie lange brauchst Du für eine Probefahrt? Wenn Du den Laden nicht kennst, solltest Du ihn nicht kritisieren.

4. Empfehlung Radladen in Köln #12
    low-rider
    Zitat Zitat von Radelaktiv Beitrag anzeigen
    Das ist zwar unüblich, aber wie lange brauchst Du für eine Probefahrt? Wenn Du den Laden nicht kennst, solltest Du ihn nicht kritisieren.
    Eine halbe Stunde ist definitiv zu kurz! und du schreibst ja selbst, dass es unüblich ist.

Ich habe nur diesen Punkt kritisiert und gesagt, dass ich in so einem Laden nicht kaufen würde, ich bin anspruchsvoll und kein lästiger Bittsteller.

PS: guter Service ist in euren hohen Preisen schon mit drin, da braucht der Kunde nicht "bitte, bitte" sagen.

Naja in Köln gibts ja genug gute Händler .

5. Empfehlung Radladen in Köln #13
    Thomaner
    Zitat Zitat von anlup Beitrag anzeigen
    Kennt jemand zufällig „Breuers Bikebahnhof” in Longerich und kann mir über den Laden was erzählen?
    Danke schonmal…
    So, der neue im Forum meldet sich mal zu wort ;-)

Also ich gehe seit einiger Zeit nicht mehr zu Breuer. Ich bin zwar zum einen vielleicht nicht unbedingt sein Kundenklientel (Trekkingrad kein MTB) zum anderen stören mich dort die schlecht kalkulierte Reperaturdauer.
    Wenn ich mein Fahrrad Montag abgebe und es dann heißt es sei Freitag fertig und ich bin dann am Montag drauf immer noch Fußgänger kann irgendwas mit der Planung nicht stimmen. Ich rede hier nicht von einem Vorfall sondern von mehreren und wurde mir unabhängig von meiner Aussage auch schon im Freundeskreis bestätigt. Außerdem war ich mit der Arbeitsleistung auch nicht immer 100% zufrieden. Für das Geld (was auch nicht gerade ein Sonderangebot ist) bekomme ich im gleichen Ort mehr Leistung, womit wir direkt wieder beim eigentlichen Thema wären, nämlich einer Empfehlung:
    Mein persönlicher Favourit im Kölner Norden (Nord/Westen) ist ganz klar Fahrrad Pützfeld.
    Hier habe ich ein großes Angebot, hier habe ich klasse Service (vor allem ist das Rad hier meist vor dem angesetzten Termin fertig) außerdem war die Werkstatt auch bei etwas ungewöhnlicheren Anfragen stets kompetent. Ein Sonderangebot ist auch der Pützfeld nicht, aber gute Leistung soll ja auch gut bezahlt werden.
    Desweiteren bietet Pützfeld ein selbst zusammengestelltes Trekking- und City-Rad der mittleren bis oberen Preiskategorie an. Ich fahre selbst seit 4 1/2 Jahren das mittlerweile zweite Exemplar (wegen Diebstahls) und bin immer noch absolut zufrieden.
    Auf jeden Fall mal rein schauen!

Gruß aus Köln,

Thomas

6. Empfehlung Radladen in Köln #14
    Jogy
    Zitat Zitat von schleck Beitrag anzeigen
    Hallo,

woran mach ich denn als Laie einen guten Laden aus. In erster Linie geht es doch um fachkompetente Beratung, gute Auswahl an Rädern und eine gewisse Freundlichkeit wäre auch nicht schlecht.
    Zu den hier aufgezählten Läden kann ich nicht viel sagen, ausser das ich heute in Breuers Bikebahnhof war. Es war dort einiges zu tun, so dass ich nach ca. 10-15 Minuten, ohne das jemand mal gefragt hat was ich möchte, den Laden wieder verlassen hab. Aber wie gesagt, die Junx waren ein bisschen beschäftigt. Zu Cyclewerx kann ich nichts sagen, war ich noch nicht, Homepage macht aber nen guten Eindruck, scheint aber auch generell etwas exklusiver zu sein.
    Ansonsten gibts in Köln ja ne Menge Läden. Der ein oder andere Erfahrungsbericht würde mich mal interessieren.
    War heute auch noch bei Cosmosbikes in Ehrenfeld, der Mensch war zwar ganz freundlich, aber unter einer guten Beratung stelle ich mir was anderes vor. Ich glaub er war froh als ich wieder weg war und von den Rädern, die auf der HP angepriesen wurden, waren nicht wirklich viele da.
    Ich war einmal in Breuers Bikebahnhof und war sehr unzufrieden.
    Man sollte mir die Gangschaltung einstellen, das erste was gesagt wurde
    das Fahrrad ist woanders gekauft wurden dann wurde mir ein überzogener Preis genannt. Die Jungs sind etwas überarbeitet.

7. Empfehlung Radladen in Köln #15
    Jogy
    Zitat Zitat von Thomaner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anlup Beitrag anzeigen
    Kennt jemand zufällig „Breuers Bikebahnhof” in Longerich und kann mir über den Laden was erzählen?
    Danke schonmal…
    So, der neue im Forum meldet sich mal zu wort ;-)

Also ich gehe seit einiger Zeit nicht mehr zu Breuer. Ich bin zwar zum einen vielleicht nicht unbedingt sein Kundenklientel (Trekkingrad kein MTB) zum anderen stören mich dort die schlecht kalkulierte Reperaturdauer.
    Wenn ich mein Fahrrad Montag abgebe und es dann heißt es sei Freitag fertig und ich bin dann am Montag drauf immer noch Fußgänger kann irgendwas mit der Planung nicht stimmen. Ich rede hier nicht von einem Vorfall sondern von mehreren und wurde mir unabhängig von meiner Aussage auch schon im Freundeskreis bestätigt. Außerdem war ich mit der Arbeitsleistung auch nicht immer 100% zufrieden. Für das Geld (was auch nicht gerade ein Sonderangebot ist) bekomme ich im gleichen Ort mehr Leistung, womit wir direkt wieder beim eigentlichen Thema wären, nämlich einer Empfehlung:
    Mein persönlicher Favourit im Kölner Norden (Nord/Westen) ist ganz klar Fahrrad Pützfeld.
    Hier habe ich ein großes Angebot, hier habe ich klasse Service (vor allem ist das Rad hier meist vor dem angesetzten Termin fertig) außerdem war die Werkstatt auch bei etwas ungewöhnlicheren Anfragen stets kompetent. Ein Sonderangebot ist auch der Pützfeld nicht, aber gute Leistung soll ja auch gut bezahlt werden.
    Desweiteren bietet Pützfeld ein selbst zusammengestelltes Trekking- und City-Rad der mittleren bis oberen Preiskategorie an. Ich fahre selbst seit 4 1/2 Jahren das mittlerweile zweite Exemplar (wegen Diebstahls) und bin immer noch absolut zufrieden.
    Auf jeden Fall mal rein schauen!

Gruß aus Köln,

Thomas
    Mit dem Breuer kann ich nur bestätigen. Nie mehr wieder.

8. Empfehlung Radladen in Köln #16
    gereon
    Stadtrad Köln in der Bonner Straße. Habe dort von Hamburg aus zwei Räder gekauft.

Weitere Themen von cuda01

1. "Billigteile" Eure positiven Erfahrungen
    Hi, möchte mal ein Thread aufmachen, wo...
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 02:10
  2. Verkehrte MTB-Welt
    war gestern wieder auf meiner Haus- und...
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 00:46
  3. ganz altes XT Schaltwerk für 9-fach?
    mich nervt mein Invers XTR-Schaltwerk so immens,...
    im Forum Schrauber-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 00:07
  4. Wer klärt mich auf? FR, DH, AM, CC, Marathon
    irgendwie war früher alles einfacher. Es gab...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 10:51
  5. "Edelteile" eure negativen Erfahrungen
    Der Gegenthread zu den postiv befundenen...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 17:40

Andere Themen im Forum PLZ 5

1. Kölner Rheinenenergie-RTF
    Wann? : 27.08.05 Wo? : GEW-Ausbildungszentrum,...
    von brulp
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 19:01
  2. Kleine Feierabendtouren im Westen von Köln
    Hallo alle miteinander, suche noch ein paar...
    von Koelner69
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 16:03
  3. Welche Bikerin war am 30.07. gegen 20 Uhr auf dem Rodderberg in Bonn?
    Hallo zusammen, welche Bikerin war am 30.07....
    von 555olymp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 22:37
  4. radeln an ostern
    so, bin von freitag bis montag im schönen köln....
    von brulp
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 10:04
  5. Bergzeitfahren in Hagen - 25. September 2005
    wie der titel bereits andeutet findet am...
    von brulp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 22:13
Sie betrachten gerade Empfehlung Radladen in Köln - Seite 2.