Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Empfehlung Radladen in Köln

1. Empfehlung Radladen in Köln #49
    marcfw
    Zitat Zitat von GBP Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luitinto Beitrag anzeigen
    Am Mediapark/Hansaring gibt es Radhaus...hat da jemand ne Meinung zu?
    Den Laden hätte ich auch noch erwähnen sollen. Ist auch ein Old School Laden. Die haben ganz gute Räder und Klamotten. Ist ein kleiner Laden, der alteinsessen ist.

Ich möchte gerade mal nachfragen ob wir von diesem Laden hier reden: http://www.radhausk.de/startseite/startseite.html

Finde den nicht sooo klein und alteingessesen kommt er mir auch nicht vor. Daher meine Nachfrage.
    ...
    Wie der Laden jetzt ist,

Aber alt eingesessen stimmt.
    Da gibts seit mindestens 50 Jahren Fahrräder:

RUFA war DIE Rahmenschmiede in Köln als Rudolf Fauss dort gelötet hat.
    Etwa Mitte Ende der 70er wurden Laden und Name verkauft, gut beraten wurde man da immer noch.

Fauss selber hat die Ecke rum weiter erstklassige Rennräder verkauft...

RUFA ist jetzt in Dormagen, wie der Laden aktuell ist, wie gesagt...

2. Empfehlung Radladen in Köln #50
    Luitinto
    Am Mediapark/Hansaring gibt es Radhaus...hat da jemand ne Meinung zu?
    Den Laden hätte ich auch noch erwähnen sollen. Ist auch ein Old School Laden. Die haben ganz gute Räder und Klamotten. Ist ein kleiner Laden, der alteinsessen ist.

Ich möchte gerade mal nachfragen ob wir von diesem Laden hier reden: http://www.radhausk.de/startseite/startseite.html

Finde den nicht sooo klein und alteingessesen kommt er mir auch nicht vor. Daher meine Nachfrage.
    Ja, den meine ich. Also er ist schon einer der älteren Läden in Köln. Aber ich meinte auch es ist ein OLD SCHOOL Laden. Das heißt es ist ein etwas konservativer Laden, im Gegensatz zu Radlager, Breuer's Bikebahnhof oder Bike&Skate, was aber nicht negativ gemeint ist. Er ist nicht winzig, aber auch nicht groß. Gross sind eher zB Cyclewerx, Bike-Perfect, Rowona, Lindlau, BOC, wo es eine wesentlich grössere Auswahl gibt. In Industriegebieten gibt es oft gigantische Läden. Ich finde Radhaus K eher mittelmässig von der Qualität des Services. Der Service ist für mich ein Beamten-Service, ohne Enthusiasmus. Mein Laden ist es nicht, aber sie haben gute Produkt-Qualität. Man reisst sich dort kein Bein aus um einen zu beraten. Beispiel: ich:"haben Sie Radhelme"...Antwort:"Jo, da hinten in der Ecke"....Verkäufer macht dann hinter der Theke weiter womit er vorher beschäftigt war.

Übrigens ist mein neuer Lieblingsladen in Köln: Kiko's Bikeladen http://de-de.facebook.com/kikosradladen. Der neuentdeckte Laden ist klein, aber geil. Leute sind super nett, Chefin war mal Straßenweltmeisterin, ihr Sohn ist Profi, ihr Bruder ist der Mechaniker im Laden und super sympathisch. Ich habe gestern meinen Crosser hingebracht um ihn von Cantilever Bremsen auf Mini-Vs umzurüsten. Heute schon abgeholt: Service ist schnell und 1A, Preis/Leistung 1A, Sympathie-Faktor 1A, Kompetenz 1A.
    Also ab sofort ist das mein Favorit in Köln.
    Geändert von Luitinto (30.07.2011 um 00:41 Uhr)

3. Empfehlung Radladen in Köln #51
    GBP
    Welchen Laden empfehlt ihr denn für Cube Bikes?

Ich habe nicht so viel Ahnung und will mich auf die Aussagen 100% verlassen können und nicht irgendwelche Sachen hören, die mich zum Kauf animieren. Außerdem will ich auch nachdem ich das Rad gekauft habe nen Top-Service

4. Empfehlung Radladen in Köln #52
    marcfw
    ...
    Übrigens ist mein neuer Lieblingsladen in Köln: Kiko's Bikeladen http://de-de.facebook.com/kikosradladen. Der neuentdeckte Laden ist klein, aber geil. Leute sind super nett, Chefin war mal Straßenweltmeisterin, ihr Sohn ist Profi, ihr Bruder ist der Mechaniker im Laden und super sympathisch. Ich habe gestern meinen Crosser hingebracht um ihn von Cantilever Bremsen auf Mini-Vs umzurüsten. Heute schon abgeholt: Service ist schnell und 1A, Preis/Leistung 1A, Sympathie-Faktor 1A, Kompetenz 1A.
    Also ab sofort ist das mein Favorit in Köln.
    Habe ich vor 2 Seiten bereits empfohlen (#35).

Aber etwas Werbung können die bestimmt gebrauchen.

5. Empfehlung Radladen in Köln #53
    Jogy
    Der Laden hat nichts mit Rufa zu tun. Rufa war früher 2 Ecken weiter, Hansaring-Ecke Kümpchenshof.
    Von daher ist der Laden nicht alteingesessen.
    Ich schätze mal so höchstens 20 Jahre.

Wie der Laden jetzt ist,

Aber alt eingesessen stimmt.
    Da gibts seit mindestens 50 Jahren Fahrräder:

RUFA war DIE Rahmenschmiede in Köln als Rudolf Fauss dort gelötet hat.
    Etwa Mitte Ende der 70er wurden Laden und Name verkauft, gut beraten wurde man da immer noch.

Fauss selber hat die Ecke rum weiter erstklassige Rennräder verkauft...

RUFA ist jetzt in Dormagen, wie der Laden aktuell ist, wie gesagt...

[/QUOTE]

6. Empfehlung Radladen in Köln #54
    Luitinto
    Zitat Zitat von marcfw Beitrag anzeigen

Habe ich vor 2 Seiten bereits empfohlen (#35).

Aber etwas Werbung können die bestimmt gebrauchen.

Denke ich auch

Zitat Zitat von Jogy Beitrag anzeigen
    Der Laden hat nichts mit Rufa zu tun. Rufa war früher 2 Ecken weiter, Hansaring-Ecke Kümpchenshof.
    Von daher ist der Laden nicht alteingesessen.
    Ich schätze mal so höchstens 20 Jahre.
    Ich glaube der Laden ist älter. Ich frag die Tage mal nach.

Ich meinte aber eher, daß der Laden Old School ist, im Sinne von konservativ. Es ist jetzt kein moderner MTB-Laden, wo die Inhaber flippig mit bunten T-Shirts, Cäppies und Shorts rumlaufen und am Wochenende dowhillbiken gehen, sondern es ist eher der hemdtragender Schnäuzer-Typ, der hinter der Theke steht. Die Beratung finde ich eher trocken zurückhaltend. Mein Ding ist der Laden nicht.

Allerdings hat der Laden gute Marken: Specialized, Cube usw. Also wie gesagt, die Produkte sind gut.
    Geändert von Luitinto (30.07.2011 um 20:36 Uhr)

7. Empfehlung Radladen in Köln #55
    marcfw
    Zitat Zitat von Jogy Beitrag anzeigen

Ich rede von dem Laden hier:
    http://www.radhausk.de/startseite/startseite.html

das Foto auf deren Startseite ist Ecke Kümpchenshof, also der ehemalige RUFA.

8. Empfehlung Radladen in Köln #56
    Uli3

Cycle-Basar: Schlechte Erfahrung

Durch Zufall bin ich auf das Online-Angebot mit guten Preisen aufmerksam geworden.
    Schläuche in gängiger Größe Ende Oktober 2011 bestellt. Ein Rücklicht mit etwas seltenerem Montageabstand bestellt, dass laut Hersteller problemlos lieferbar ist.
    Auf Nachfragen Mitte November auf Nachfragen die Info erhalten, dass noch nicht alle Sachen da sind und ich benachrichtigt werde, wenn sie abgeholt werden können. Bis 31.12.2011 keine weitere Reaktion, also keine Info. Habe die Bestellung widerrufen.

Ein Grund für micht, lieber den UVP bei kleinem Zubör an den örtlichen Handel zahlen, dafür aber nicht in einer Servicewüste landen!

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Weitere Themen von cuda01

1. "Billigteile" Eure positiven Erfahrungen
    Hi, möchte mal ein Thread aufmachen, wo...
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 02:10
  2. Verkehrte MTB-Welt
    war gestern wieder auf meiner Haus- und...
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 00:46
  3. ganz altes XT Schaltwerk für 9-fach?
    mich nervt mein Invers XTR-Schaltwerk so immens,...
    im Forum Schrauber-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 00:07
  4. Wer klärt mich auf? FR, DH, AM, CC, Marathon
    irgendwie war früher alles einfacher. Es gab...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 10:51
  5. "Edelteile" eure negativen Erfahrungen
    Der Gegenthread zu den postiv befundenen...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 17:40

Andere Themen im Forum PLZ 5

1. Kölner Rheinenenergie-RTF
    Wann? : 27.08.05 Wo? : GEW-Ausbildungszentrum,...
    von brulp
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 19:01
  2. Kleine Feierabendtouren im Westen von Köln
    Hallo alle miteinander, suche noch ein paar...
    von Koelner69
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 16:03
  3. Welche Bikerin war am 30.07. gegen 20 Uhr auf dem Rodderberg in Bonn?
    Hallo zusammen, welche Bikerin war am 30.07....
    von 555olymp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 22:37
  4. radeln an ostern
    so, bin von freitag bis montag im schönen köln....
    von brulp
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 10:04
  5. Bergzeitfahren in Hagen - 25. September 2005
    wie der titel bereits andeutet findet am...
    von brulp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 22:13
Sie betrachten gerade Empfehlung Radladen in Köln - Seite 7.