-
29.08.2007, 10:34 Empfehlung Radladen in Köln #1cuda01
Empfehlung Radladen in Köln
Nachdem ja diverse Läden im Kölner Raum beim Test in der BIKE sehr schlecht abgeschnitten haben, möchte ich mal eine Empfehlung für einen sehr guten Radladen in Köln ausprechen.
Fahrrad Esch Ostheimer Str. 16, 51103 Köln (Vingst)
http://www.fahrradhandel-esch.de
Ist ein wirklich kleiner Laden, die Beratung sehr nett. Es stehen dort im Laden der Frank Esch zusammen mit seiner Mutter.
Die Werkstattqualität ist bei meinen Besuchen immer sehr gut gewesen, man kann immer noch ein bißchen "die Schnüss schwade", was mittlerweile auch eher selten geworden ist.
Preise sind auch im Rahmen und kleine Betriebe zu unterstützen finde ich persönlich immer sehr empfehlenswert.
Für mich optimal, da ich um die Ecke arbeite und morgens das Rad abgeben kann, abends fertig und wieder ab nach Hause.
Also wer auch keine Lust auf selbstschrauben hat, bzw. wem des öfteren mal die Zeit dazu fehlt....
-
17.01.2008, 09:44 Empfehlung Radladen in Köln #2cyclewerx
Cycle WERX oHG, Köln
Ich empfehle weiterhin in Köln die Firma Cycle WERX ohG.
Und wenn der Test schon erwähnt wird, ja das ist der Laden der von den getesteten am besten abgeschnitten hat. Zum Test darf man sagen das wir uns der Kritik gerne annehmen und wir versuchen uns auch weiterhin zu verbessern. Aber was bei dem Test kritisiert wurde war unter anderem ein nicht gerade gestellter Lenker und das werden wir auch weiterhin so handhaben diesen nicht einfach zu verstellen, sondern nur auf ausdrücklichen Wunsch. Wir nehmen Rücksicht auf die Einstellungen am Rad und werden solche Sachen nur nach Absprache ändern genauso eine Sattelhöhe oder Sattelneigung oder die Position des Bremshebels oder des Schalthebels. Das wird aber leider in einem Test ohne Leistungsverzeichnis mit einer schlechten Bewertung hinausposaunt das selbst in diesem Forum das Thema behandelt wird. Herr Ochendalski ( Eigentümer der Marke NC 17 ) hat es ja auch in seiner Kolumne in einem Bikemagazin schon erwähnt, das man diesen Test auch hätte besser machen können. Ein anderer der getesteten war Breuers Bike Bahnhof und da wurde behauptet das es positiv aufgefallen sei das alle Lager der Schwinge gefettet wurden. Nach seiner Aussage wäre es das erste mal gewesen das man bei ihm bei einer Inspektion die Lager einer Schwinge ausbaut und fettet.
Das nur zur Glaubwürdigkeit eines solchen Tests, da wird viel behauptet aber nichts nachgewiesen und Papier ist nun mal geduldig.
Das soll nicht heissen das es Grundsätzlich schlecht ist einen Test durchzuführen, nein man sollte als Fachmagazin vielleicht ein realistisches Leistungsverzeichnis erstellen und das mit dem Auftrag beim Fachhändler abgeben.
Wir habe eine große Auswahl an hochwertigen Rädern und arbeiten z.B. schon seit 1995 mit der Firma Cannondale zusammen. Wenn man vom tuten und blasen keine Ahnung hätte würde das sicherlich nicht funktionieren
Wenn einer was hochwertiges oder exklusives sucht wird er das bei uns finden.
Cycle WERX oHG, Kowallekstr.7, 50677 Köln, www.cyclewerx.de
Eine weitere Empfehlung ist auch Breuers Bike Bahnhof in Köln Longerich oder JWF GmbH, Frankfurterstr. 488, 51145 Köln, www.bikeshop-porz.de
Gruß
-
17.01.2008, 18:42 Empfehlung Radladen in Köln #3Semah
Sehr netter Laden www.cyclewerx.de.
-
17.01.2008, 18:44 Empfehlung Radladen in Köln #4brulp
bikeshop-porz ist gut, die sind super nett!
für rennräder bleibt aber nur www.rad-sport-kunde.de auf der aachener str.
-
20.03.2008, 21:48 Empfehlung Radladen in Köln #5anlup
Kennt jemand zufällig „Breuers Bikebahnhof” in Longerich und kann mir über den Laden was erzählen?
Danke schonmal…
-
21.05.2008, 00:13 Empfehlung Radladen in Köln #6schleck
Hallo,
woran mach ich denn als Laie einen guten Laden aus. In erster Linie geht es doch um fachkompetente Beratung, gute Auswahl an Rädern und eine gewisse Freundlichkeit wäre auch nicht schlecht.
Zu den hier aufgezählten Läden kann ich nicht viel sagen, ausser das ich heute in Breuers Bikebahnhof war. Es war dort einiges zu tun, so dass ich nach ca. 10-15 Minuten, ohne das jemand mal gefragt hat was ich möchte, den Laden wieder verlassen hab
. Aber wie gesagt, die Junx waren ein bisschen beschäftigt. Zu Cyclewerx kann ich nichts sagen, war ich noch nicht, Homepage macht aber nen guten Eindruck, scheint aber auch generell etwas exklusiver zu sein.
Ansonsten gibts in Köln ja ne Menge Läden. Der ein oder andere Erfahrungsbericht würde mich mal interessieren.
War heute auch noch bei Cosmosbikes in Ehrenfeld, der Mensch war zwar ganz freundlich, aber unter einer guten Beratung stelle ich mir was anderes vor. Ich glaub er war froh als ich wieder weg war und von den Rädern, die auf der HP angepriesen wurden, waren nicht wirklich viele da
.
Geändert von schleck (21.05.2008 um 00:16 Uhr)
-
22.05.2008, 11:15 Empfehlung Radladen in Köln #7WolArn
Ja schon, nett sind die, ist aber nur ein kleiner Laden.
Aber mein Fitnessbike habe ich daher, eben weil das der nächste Fahrradladen in meiner Nähe ist der Fuji führt. Er hat mir das Rad nach meinen Wünschen umgerüstet, was ich plus einiges an Zubehör nicht bezahlen mußte. Aber das er raucht ist nicht gut für sein Image.
Und dann wollte ich etwas später Shimano Klick-Pedale haben. Er hat mir dann die billigsten verkauft und meinte, die wären gut genug. Aber ich kam mit diesen billigen Dinger überhaupt nicht zurecht. Trotzdem ich die ganz leicht eingestellt hatte, war der Ausstieg immer recht schwierig und fummelig.
Jetzt fahre ich die XTR-SPD und das sind im Vergleich zu diesen billigen, echte Sahnrteile die ich nie mehr missen möchte. Und die habe ich mir im Ladenlokal vom Online-Shop Cycle-Basar in Köln-Rodenkirchen gekauft. Die haben da im Laden genau die gleichen coolen Preise wie in ihrem Online-Shop, und die sind oft noch günstiger als die anderen Online-Shops, wo dann ja auch noch die VK hinzukommt. Und die Pedale hatte man mir netterweise auch noch direkt vor Ort getauscht. Dabei viel auf, das die alten, also die billigen von Esch, bombenfest angeknallt waren. Also wenn der bei Esch immer alles so anknallt, ist das aber auch nicht das Wahre.
Auch mit 'nem Rad, was ich bei Cycle-Basar nicht gekauft habe, werde ich immer bestens beraten, und kann das auch immer im Laden abstellen.
Zur Zeit baue ich mir selber ein RR auf, das heißt es wird bei Cycle-Basar nach meinen Vorstellungen und Wünschen aufgebaut. Denn dort hatte ich auch 'nen sehr leichten Alu-Rahmen entdeckt, den ich zusätzlich in meiner Wuschfarbe (RAL, Pulver) haben kann. Und der fertig lackierte Scandium-Rahmen bekomme ich dort 120€ billiger als der UVP (649€).
Das Rad wird da also nach meinen Wünschen aufgebaut, und Teile die die nicht liefern können, und ich mir selber besorgen muß, werden dann dort anstandslos montiert. Natürlich läßt man sich dort viel Zeit mit der fachkompetenten Beratung, und die sehr ausgiebig ist, weil das RR ja auch aus vielen Teilen besteht, welches jedes für sich besprochen werden will.
Das man da viel Ahnung von allem hat, fällt einem schon direkt bei den Gesprächen auf.
Ich kann Cycle-Basar nur bestens empfehlen.
Ps.:
Auch wenn die z.Z. vel zu tuen haben, wird man dort nicht stehen gelassen,@schleck. Wenn aber mehrere Leute im Laden sind, muß man halt was warten bis man dran kommt, denn alle vor Dir wollen ja auch ausgiebig beraten werden.
Ich z.B. mußte gestern bestimmt so um die 20Min. warten, bis der Verkäufer mit dem ich reden wollte, frei war.
Geändert von WolArn (22.05.2008 um 11:29 Uhr)
-
10.06.2008, 11:52 Empfehlung Radladen in Köln #8schleck
Hallo,
war jetzt schon zweimal in Longerich bei Zweirad Pützfeld. Sehr nett und freundlich, auch am Telefon wird man gut und kompetent beraten. Kann ich bisher nur empfehlen. Darüber hinaus Schwalbe Stützpunkthändler. Alles was Schwalbe anbietet bekommt man dort. Also wer im Kölner Nordwesten was sucht, sollte mal dort vorbeischauen.
Weitere Themen von cuda01
-
"Billigteile" Eure positiven Erfahrungen
Von cuda01 im Forum Fahrrad-Forum AllgemeinAntworten: 37Letzter Beitrag: 12.01.2011, 02:10 -
Verkehrte MTB-Welt
Von cuda01 im Forum Fahrrad-Forum AllgemeinAntworten: 27Letzter Beitrag: 22.02.2010, 00:46 -
ganz altes XT Schaltwerk für 9-fach?
Von cuda01 im Forum Schrauber-EckeAntworten: 13Letzter Beitrag: 14.08.2007, 00:07 -
Wer klärt mich auf? FR, DH, AM, CC, Marathon
Von cuda01 im Forum Fahrrad-Forum AllgemeinAntworten: 8Letzter Beitrag: 09.08.2007, 10:51 -
"Edelteile" eure negativen Erfahrungen
Von cuda01 im Forum Fahrrad-Forum AllgemeinAntworten: 17Letzter Beitrag: 27.07.2007, 17:40
Andere Themen im Forum PLZ 5
-
Kölner Rheinenenergie-RTF
von brulpAntworten: 2Letzter Beitrag: 04.08.2011, 19:01 -
Kleine Feierabendtouren im Westen von Köln
von Koelner69Antworten: 4Letzter Beitrag: 14.05.2009, 16:03 -
Antworten: 0Letzter Beitrag: 30.07.2008, 22:37
-
radeln an ostern
von brulpAntworten: 9Letzter Beitrag: 04.04.2007, 10:04 -
Antworten: 0Letzter Beitrag: 01.08.2005, 22:13

Wo Fahhrad SICHER...
Also, das Fahrrad jeden Tag 2 mal die Treppe hoch und runter in den 3. Stock zu schleppen...sorry...das geht echt nicht, egal wie sehr ich mein Fahrrad mag. Es wiegt mal LOCKER 30 kilo. Habe...