1. Von Fat Man (2.3) zu Town & Country (2.1) # 1
    ChrishatneFrage

    Von Fat Man (2.3) zu Town & Country (2.1)

    Halli Hallo,

    ich habe auf meinem MTB einen Satz Corratec Fat Man (
    26 x 2,3), diese waren beim Kauf des Rades dabei. Nun hätte ich gern zwei weniger breite, dafür schnellere "Stadt und Touren" Reifen an das Rad. Nun die Frage, was genau muss ich machen? Passen denn die neuen, 26 x 2.1 Reifen? Benötige ich andere Schläuche, nen neuen Laufradsatz? Liege ich mit meinen "Continental Town & Country" überhaupt richtig, oder empfehlt ihr andere Reifen? Sie sollen schnell sein, ein bissl was aushalten (bedingt durch Kraftsport etwa 95kg auf 185cm) sicher bei Regen zu fahren sein und auch für längere Touren um die 100km/Strecke geeignet sein.

    Bin dankbar für jede Hilfe
    Christian

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Von Fat Man (2.3) zu Town & Country (2.1) # 2
    Oggynator
    Moin, den Conti Citycontact gibt es auch in 26x2,1, der scheint noch pannensicherer zu sein. http://www.conti-online.com/generato...ontact_de.html
    Ich hab die T&C und da wo kein Profil ist, sind die sehr dünn, rollen aber gut, brummen nur ganz leicht.

    Schläuche dürften passen.

    Andreas
    Geändert von Oggynator (18.08.2007 um 08:06 Uhr)

  4. Von Fat Man (2.3) zu Town & Country (2.1) # 3
    ChrishatneFrage
    Danke, sieht interessant - aber sehr "rutschig" aus Kannst Du etwas zum Verhalten bei nasser Fahrbahn sagen?

  5. Von Fat Man (2.3) zu Town & Country (2.1) # 4
    Oggynator
    Das rutschig hängt von der Gummimischung ab, kaum vom Profil. der T&C hat sehr hartes Gummi, von daher den City bin ich noch nicht gefahren.

    Wenn dir 50mm reichen, den Supreme Schwalbe gibts (grad bei Ebay) auch und der soll weiches Regengummi haben.

    Oder gleich den Top Conti als 50mm "Winterreifen"

    http://www.conti-online.com/generato...opcont_de.html
    *bei regen radle ich aber eh nicht*

    Andreas
    Geändert von Oggynator (18.08.2007 um 12:51 Uhr)

+ Antworten

Weitere Themen von ChrishatneFrage

  1. Von Fat Man (2.3) zu Town & Country (2.1)
    Halli Hallo, ich habe auf meinem MTB einen...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 12:40
  2. Wahl der Rahmenhöhe
    Hallo, wie man am Nick schon sieht, hab ich...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 22:36

Andere Themen im Forum Schrauber-Ecke für Radfahrer

  1. knisternde Geräusche aus Nabendynamo
    Moin Seit zwei Wochen bin ich stolzer...
    von Mifri
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 08:59
  2. Wie eine Shimano Nexave feineinstellen?
    Moin, moin, ich habe da mal eine...
    von La-Maxx
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 20:59
  3. Steuersatz Tioga Alchemy
    Hallo Fahrradgemeinde, hat jemand von euch...
    von ewileth
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 23:20
  4. Kratzer -.-
    Hi, ich war letzte Woche bei einem Freund,...
    von dotnet
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 20:23
  5. Hilfe bei Umbau Vierkant > Octalink
    Das Giant-Trekkie meines Sohnes braucht eine neue...
    von Barney
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 12:40

Stichworte

Sie betrachten gerade Von Fat Man (2.3) zu Town & Country (2.1).