Der Tag an dem ich zum ERICH wurde...
Diskutiere Der Tag an dem ich zum ERICH wurde... im Schrauber-Ecke Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Der neue Tag ist genau 8 Minuten alt und ich verfluche den gestrigen.
Nicht nur das bereits am Samstag unter anderem meine 180er XT Bremscheibe kam,
-
14.08.2007, 00:19
Der neue Tag ist genau 8 Minuten alt und ich verfluche den gestrigen.
Nicht nur das bereits am Samstag unter anderem meine 180er XT Bremscheibe kam, ich diese nicht montieren konnte, weil ich erst dann bemerkt habe, daß mir der "Kassettenabziehschlüssel" fehlt (ich hätte ja mal nachschauen können) NEIN der heutige gipfelte darin, daß ich gegen späten Abend SHIMANO verflucht habe.
Den Kassettenschlüssel habe ich mir dann heute noch für €7,50 besorgt, mache mich froh gelaunt in den Keller und merke, daß der Schlüssel nicht direkt passt, weil da die Konusschraube im Weg ist.
Kein Problem, Konusschlüssel in der Größe 13, 14, 15 und 16 habe ich mir ja mal irgendwann gekauft...
angesetzt, passt nicht, muß doch passen, angesetzt passt nicht, kann nicht sein, passt nicht. ES IST JETZT EIN 17er! Grrr...
17er Maulschlüssel, Mist ich habe nur einen, alle Nachbarn gefragt, lediglich eine Ratsche mit 17er Nuss, passt natürlich auch nicht...warten bis morgen...dann kann ich einen zweiten 17er von der Arbeit mitbringen.
Hmmm, dann mache ich wenigstens das alte XT Schaltwerk dran. Altes SW auseinandergenommen, gereinigt, will die Kette nicht auseinandernehmen, daher noch alles in Einzelteilen.
Zug von Invers XTR raus, Inbus für die SW-Befestigung angesetzt...passt nicht zu klein, dann halt ne Nr. größer PASST NICHT zu GROß. WTF ist das bitte für ein Inbus, alle Biketools (habe viele) rausgekramt NIX Passt, ich werde wahnsinnig. Ich habe diese Größe Inbus bisher in meinem Leben noch nie gebraucht!
Werkzeug hingeschmissen, frustiert in die Wohnung gegangen und mal sowas von einen Hals auf SHIMANO geschoben.
Morgen starte ich einen neuen Versuch....
-
14.08.2007, 07:59
Also was die Inbus Schraube fürs Schaltwerk angeht, bin ich bisher mit allen Shimano Schaltwerken klargekommen. Kann sein, dass bei der XTR was Extravagantes verbaut wurde 
Simon
-
14.08.2007, 08:46
Bei mir war das ein normaler 5er Inbusschlüssel. Außerdem habe ich noch einen 4,5 oder einen 5,5er da, die ich gern statt des 5ers greife. kauf Dir vielleicht doch den Werkzeugkkasten aus dem Lidl. Da ist dann alles drin, inklusive der Konusschlüssel.
-
14.08.2007, 09:20
Ich hatte noch nie Probleme mit Kassette abziehn und den Inbus bei Schaltwerken
Und wofür muss man bei Scheibenwechel die Kassette ab machen?
-
14.08.2007, 10:01
Es scheint ein 7er Inbus zu sein, der 6 ist zu klein, der 8er zu groß.
Ein 7er braucht man im Leben sonst wirklich nicht.
-
14.08.2007, 10:19
Also dieses ständige Geschimpfe auf Shimano kann ich ja wohl überhaupt nicht ab. Du solltest vielleicht nicht nur metrische Schlüssel bevorraten
-
14.08.2007, 10:27

Zitat von
Erich
Also dieses ständige Geschimpfe auf Shimano kann ich ja wohl überhaupt nicht ab. Du solltest vielleicht nicht nur metrische Schlüssel bevorraten
Ich wußte, daß Du für Shimano die Fahne hochhälst 
und einen Zoll Inbus kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen, aber wer weiß?
-
14.08.2007, 10:28
also bei mir passen alle schlüssel hatte da bis jetzte noch keine probleme.
das die das nicht vereinheitlichen ist ja schon blöde
Weitere Themen von cuda01
-
Nachdem ja diverse Läden im Kölner Raum beim Test...
Antworten: 59
Letzter Beitrag: 04.07.2012, 11:42
-
Mich hats zerlegt...vor 2 Wochen in Willingen auf...
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 11.10.2007, 21:24
-
es gibt endlich den zweiten Star Wars Teil.
...
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 09.09.2007, 01:18
-
Biete folgende Sachen zum Verkauf:
-Rainlegs...
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 16.08.2007, 12:38
-
Der neue Tag ist genau 8 Minuten alt und ich...
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 14.08.2007, 22:22
Andere Themen im Forum Schrauber-Ecke
-
Hallo Gemeinde!
Ich will mein MTB etwas...
von pemarc
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 05.08.2008, 17:29
-
Hallo zusammen.
Ich habe Ein Fahrrad mit 21...
von Makay
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 28.07.2008, 14:43
-
gibts irgend ne software zum fahrrad bauen? also...
von teufliejunior
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 24.03.2008, 16:14
-
bin seit dem 1 dezember in einer ausbildung zum...
von Zentru
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 22.12.2006, 17:48
-
Hallo
Ich habe ein ziemlich großes problem...
von Malcom
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 04.08.2006, 07:48
Laufrad/Kassetten Hersteller...
schnell nochmal den Eifelturm besteigen bevor er zusammenfällt:wink:[/QUOTE] Wieso? Will den auch jemand zentrieren, der steht doch schon recht zentral! :icon_lol: