Verkehrte MTB-Welt
Diskutiere Verkehrte MTB-Welt im Fahrrad-Forum Allgemein Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; war gestern wieder auf meiner Haus- und Hofstrecke im Siebengebirge fahren.
Mein Kumpel und ich fahren beider Hardtails, wir sind auch beide der Meinung, daß diese
-
06.08.2007, 11:01
Verkehrte MTB-Welt
Verkehrte MTB-Welt
war gestern wieder auf meiner Haus- und Hofstrecke im Siebengebirge fahren.
Mein Kumpel und ich fahren beider Hardtails, wir sind auch beide der Meinung, daß diese auch bergab prächtig funktionieren.
Es gibt dort eine lange Abfahrt (Bittweg, was für ein toller Name) mit diversen Spitzkehren, einer Menge Wurzeln auf dem Weg, Anliegern und vor allem SPEED.
Bergauf werden wir ganz gerne von ein paar MTB´lern im Bianchi RR Trikot oder T-Mobile Dress überholt. Diese sieht man dann, ausgerüstet mit Fullies denselben breiten Weg wieder "runterrollen".
Bergab geht da gar nichts.
Ich nehme das uphill fahren eigentlich nur in Kauf um mit als Belohnung den genialen Downhill zu geben und es gut krachen zu lassen. Die Strecke runter sollte wenn möglich eine andere, als eine breite Straße sein. Am besten Singletrail, technisch anspruchsvoll und gerne auch schnell.
Was ich sagen will, nicht jeder muß Speed-Junkie sein, ich kann verstehen wenn man es bergab gemütlich möchte, bzw. evtl. zu ängstlich ist den besagten Bittweg mit über 50 km/h runterzuprügeln.
...aber, was ich nicht verstehe...wafür braucht MANN dann ein Fully? Zum uphill ist es semi-optimal, beim Downhill mit 15 Stundenkilometern braucht man auch keins.
Bestes Beispiel gestern...ein S-Works BIG HIT.
Vollkommen netter Kerl, haben uns noch ein bißchen unterhalten. Dabei kam raus, daß er beim runterfahren es doch lieber sehr gemütlich angehen lässt.
Wofür braucht man dann ein BIG HIT?
War jetzt das extremste Beispiel, aber Fully-Fahrer die bergab den Anker geworfen haben, gibt es genügend.
Wer klärt mich auf?
-
06.08.2007, 11:06
Verkehrte MTB-Welt
ja...was soll´s?
hab auch nur ein freeride hartdtail.
das leben ist ungerecht und stinkt!
aber ich weiß eines ganz genau, wenn ich nen fully hätte würd ich nochmal doppelt so schnell runterbrettern als ich es jetzt schon tu
-
06.08.2007, 11:13
Verkehrte MTB-Welt
Naja wenn ich die Strecke das erste mal fahre würd ich auch nicht sofort mit 50 runter.
Vielleicht war er wirklich nen Anfänger und ihm wurde einfach nur ein Bighit (<3) empfohlen, wenn mans sich leisten kann is des ne feine Sache
Ansonsten schaffste des auch locker alles mit HT, geht nur bissl mehr auf die Gelenke, aber sonst auch schön.
Mehr wüsst ich jetz auch nich außer evt noch nen Poserfaktor und sich denn, wenns hart kommt, in die Hose machen
Gruß René
-
06.08.2007, 11:13
Verkehrte MTB-Welt

Zitat von
foenfrisur
ja...was soll´s?
hab auch nur ein freeride hartdtail.
das leben ist ungerecht und stinkt!
aber ich weiß eines ganz genau, wenn ich nen fully hätte würd ich nochmal doppelt so schnell runterbrettern als ich es jetzt schon tu
Würde man echt? Ich glaubs net wirklich! aber wer weiß....
-
06.08.2007, 11:15
Verkehrte MTB-Welt

Zitat von
bo.fh
Naja wenn ich die Strecke das erste mal fahre würd ich auch nicht sofort mit 50 runter.
Vielleicht war er wirklich nen Anfänger und ihm wurde einfach nur ein Bighit (<3) empfohlen, wenn mans sich leisten kann is des ne feine Sache

Ansonsten schaffste des auch locker alles mit HT, geht nur bissl mehr auf die Gelenke, aber sonst auch schön.
Mehr wüsst ich jetz auch nich außer evt noch nen Poserfaktor und sich denn, wenns hart kommt, in die Hose machen

Gruß René
Nö, der kannte das gesamte Siebengebirge in und auswendig. Konnte uns neue Trails etc. zeigen und beschreiben. Wie gesagt, war super nett, irgendwie auch kein Poser oder Spinner, sondern einfach nur ein BIG HIT Besitzer, der 15 kg bergauftritt um mit 15 km/h runterzufahren.
VERRÜCKT!!!!
-
06.08.2007, 11:26
Verkehrte MTB-Welt
-
06.08.2007, 11:35
Verkehrte MTB-Welt
Ich will auch gar nicht auf den Fahrern selber rumreiten.
Meine Frage zielt ein bißchen darauf hin, ob da nicht der ein oder andere KOMPLETT falsch beraten wird.
"3000 € sind vorhanden, dann können wir dem ja mal unser neuestes Technikpaket aufschwatzen"
Vielleicht hätten solche Leute ja noch mehr Spaß am biken, wenn die nicht immer so einen Trümmer hochfahren müßten und andersrum, den Untergrund genauer fühlen wenns bergab geht.
Soll ja für den reinen Fahrspaß sehr förderlich sein
-
06.08.2007, 11:36
Verkehrte MTB-Welt
Ich finde fullys (bei den meisten) unnütze, denn sie werden ganz einfach meist nicht genützt.
Wenn man für tausende Euros ein fully gekauft hat und dann mit 10km/h nen singletrail runterfährt, dann is man irgendwie doof.
Ich will jetzt keinen beleidigen aber da könnt ich doch auch nur eins kaufen des nur ne vordergabel hat oder?
naja so is es nun mal
goldi
Weitere Themen von cuda01
-
war gestern wieder auf meiner Haus- und...
Antworten: 27
Letzter Beitrag: 22.02.2010, 00:46
-
Biete folgende Sachen zum Verkauf:
-Rainlegs...
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 16.08.2007, 12:38
-
mich nervt mein Invers XTR-Schaltwerk so immens,...
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 14.08.2007, 00:07
-
irgendwie war früher alles einfacher.
Es gab...
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 09.08.2007, 10:51
-
Der Gegenthread zu den postiv befundenen...
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 27.07.2007, 17:40
Andere Themen im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
-
Gehe ich recht in der Annahme,daß ein...
von tertldd
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 25.08.2008, 21:08
-
Hallo ich bin ganz neu hier, und wollte mich und...
von jacky60314
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 14.05.2008, 19:22
-
Da die Außenhüllen in der Regel nicht durchgehend...
von krieger98
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:51
-
Wo iss er??? Wir hatten doch hier so einen Ulle...
von mathes
Antworten: 53
Letzter Beitrag: 02.03.2007, 12:56
-
Hab ich heute...
von Kohmski
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 16.09.2006, 14:41
Sitzposition finden und Sattel...
Hallo Tarven, mir ist gerade noch was eingefallen: Ich sage ja, dass ich irgendwie mit dem Oberkörper "zu tief" bin und gern aufrechter sitzen mag. Das stützt ja deine Aussage, dass der Rahmen zu...