+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14

Radhose für den Winter

1. Radhose für den Winter #1
    Baerlin

Radhose für den Winter

Hallo,

ich will mir jetzt in den nächsten Tagen eine Radhose für den Winter kaufen. Diesmal soll es keine ALDI-Radhose sein.
    Ich habe mir jetzt diese Hose ausgesucht:

http://www.roseversand.de/output/con...0&detail2=3800

Ich weiß es ist eine Herrenhose, aber ich kann prima und ohne Probleme mit Herrenhosen fahren, bald besser als mit Damenhosen.

Nun wollte ich mal wissen, ob diese Radhose gut ist und auch das Sitzpolster ein paar Tausend km hält. Fallen die Hosen eher klein oder groß aus? Aber ich denke mal das man nichts falsch macht, wenn man sich Hosen von Löffler kauft. Oder habt ihr bessere alternativen? Ich wollte nicht mehr als 120 € ausgeben.
    Geändert von Baerlin (31.07.2007 um 20:17 Uhr)

2. Radhose für den Winter #2
    CAS
    Der Link funktioniert bei mir nicht.

Schon mal bei C&A geschaut?

Wenn Du Wind-Stopper kaufst, bekommst Du sehr steife Ware. Die Muskeln müssen gegen den Stoff ankämpfen. Ich habe 1 bis 2km/h weniger Speed bei Windstopperhosen.

Von der Speed her ist eine lange Radhose aus elastischen Stoff und darüber eine Laufhose besser. (Laufhose aus ganz feinem Stoff recht winddicht)

Eine Winterradhose ist trotzdem empfehlenswert - mein Schrank ist voll davon.

120€ ist ein normaler Preis. Die Hosen halten, wenn Du nicht stürzt beliebig lange. Und einer meiner Winterradhosen hat einen Sturz bei über 30km/h mit dem Tieflieger ohne Schaden überstanden.

Gute Radfahrer erkennt man im übrigen an den Flicken auf den Hosen.

3. Radhose für den Winter #3
    nik
    Zitat Zitat von CAS Beitrag anzeigen
    Gute Radfahrer erkennt man im übrigen an den Flicken auf den Hosen.
    Daran erkennt man den schlechten Radfahrer, da hast du jetzt etwas verwechselt.

Gruß

Nik

4. Radhose für den Winter #4
    Baerlin
    Letzten Winter hatte ich immer eine lange Unterhose, Laufhose und Aldi-Winterhose an. Das macht immer soviel Wäsche für die Waschmaschine. Deswegen wollte ich doch lieber eine richtige gute Winterhose. Mir geht es auch darum, dass Nieren, etc. auch ein wenig vor der Kälte geschützt werden. Das ich halt weniger Speed habe, ist auch nicht so schlimm.
    Geändert von Baerlin (31.07.2007 um 20:19 Uhr)

5. Radhose für den Winter #5
    Baerlin
    Der Link geht nun auch.

6. Radhose für den Winter #6
    CAS
    Zitat Zitat von nik Beitrag anzeigen
    Daran erkennt man den schlechten Radfahrer, da hast du jetzt etwas verwechselt.

Gruß

Nik

OK,OK
    kommt darauf an, wo die Flicken sitzen. Durchgewetzt oder vom Stürzen - OK, OK

7. Radhose für den Winter #7
    CAS
    Zitat Zitat von Baerlin Beitrag anzeigen
    Der Link geht nun auch.
    Windtex ist das nicht. Da bremst nichts.
    Ist vermutlich wie meine schnellste Hose. Sieht ok aus.

8. Radhose für den Winter #8
    golo120
    [QUOTE=CAS;215610]
    Wenn Du Wind-Stopper kaufst, bekommst Du sehr steife Ware. Die Muskeln müssen gegen den Stoff ankämpfen. Ich habe 1 bis 2km/h weniger Speed bei Windstopperhosen.
    QUOTE]

...also, bei allem Respekt...obiges halte ich doch für ein wenig übertrieben dargestellt... 1 bis 2km/h weniger Speed bei Windstopperhosen!!?? Das ist doch nicht wirklich messbar darauf zurückzuführen. Allein das Muskelansprechverhalten bei winterlichen Temperaturen (und meistens in der Jahreszeit trägt man diese Teilee) führt zu Performanceverlust. Eine GORE PROTEAM ACTION mit Windstopper zum Beispiel ist alles andere als "steife Ware"!

@Baerlin,

also, die Löffler ist sicher gut...ich persönlich halte die PRO TEAM ACTION für besser.

Gruß Gordon

Weitere Themen von Baerlin

1. von 3-Fach auf 2-Fach
    Von Baerlin im Forum Rennrad
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 14:19
  2. Radhose für den Winter
    Von Baerlin im Forum Bekleidung im Radsport
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 21:09
  3. RTF mit MTB???
    Von Baerlin im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 18:16
  4. Schwarzwald
    Von Baerlin im Forum Tourgruppen & Radreisen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 16:17
  5. MTB für meinen kleinen Bruder
    Von Baerlin im Forum Mountainbike
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 13:30

Andere Themen im Forum Bekleidung im Radsport

1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 07:07
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 18:28
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 16:05
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 17:00
  5. Trägerhose
    von p4uL
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 14:23
Sie betrachten gerade Radhose für den Winter.