+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 37

Laufräder bauen lassen

1. Laufräder bauen lassen #1
    Spyder

Laufräder bauen lassen

Da ich mir demnächst einen neuen Laufradsatz holen möchte aber die Räder bauen lassen möchte, suche ich einen guten Laden der das macht. Bei den Internetläden bin ich jetzt erstmal auf zwei gestoßen: Poison bikes und Actionsports.de

Hat jemand Erfahrungen mit den Läden? Ich würde wirklich gern ein möglichst perfekt gespeichten Satz haben. Interessant ist der Preisunterschied bei beiden Läden: Bei annähernd gleicher Austattung (XC717 ceramic, XT-Naben, Messingnippel) ist Poison schwerwiegende 80€ billiger! (155 statt 233)
    Laut Poison selbst speichen die ja mit "allen Mitteln" um möglichst gute Räder zu bauen. Wie können die den Preis halten? Doch nur mindere Bauqualität? Die 150€ für meinen genannten Wunschlaufradsatz sind seeehr sexy...

Falls ihr mit ganz anderen Läden gute Erfahrungen gemacht habt, lasst es mich wissen
    Wie kann ich rausfinden ob ein Händler (also einer zum anfassen ) gute LRS baut? Kann ich da irgendwelche Fragen stellen die er sofort beantworten können sollte oder sowas?

2. Laufräder bauen lassen #2
    Spyder
    niemand?

3. Laufräder bauen lassen #3
    Boramaniac
    Wenn die 150.-€ für dich ok und es die identischen Parts sind,
    dann laß sie dir doch bei Poison bauen...

Ich habe nur Naben und Felgen gekauft und dann von meinem
    ortsansässigen Schrauber bespeichen und zentrieren lassen...
    Allerdings habe ich für's Fertigen/Zentrieren nix zahlen müssen,
    Danke Robert

4. Laufräder bauen lassen #4
    Spyder
    Kaufe halt ungern die Katze im Sack Deswegen versuch ich ja Erfahrungen bisheriger Käufer zu kriegen. Aber scheinbar hat dort noch niemand gekauft ausm Forum

5. Laufräder bauen lassen #5
    Boramaniac
    Doch, bei Poison schon, aber meist eben nur komplette Bikes.
    Poison scheint einen recht soliden Eindruck zu machen...

6. Laufräder bauen lassen #6
    Speedfight
    Ich habe Freitag meinen neuen LRS bei Poison bestellt. Die Teile brauchen aber noch ca 8-9 Tage denke ich. Wenn du so lang warten möchtest funk ich dir mal meinen Eindruck rüber.

Eine Sache war da bei Poison... Die speichen mit Maschinen ein. Ob das ein Nachteil ist, weiss ich nicht. Habe es so und so gehört. Meine Vorstellung sagt mir allerdings, dass es bei einem neuen LRS egal sein müsste.

7. Laufräder bauen lassen #7
    Spyder
    Also laut eigener Aussage benutzen sie auch lauter technische Gimmicks wie Tensiometer und so weiter, vielleicht meinst du das mit Gimmicks? Ich glaube das kann nicht schaden, hoff ich jedenfalls
    Solang warten kann ich auf jeden Fall, dank Kosten fürs Studium wirds vielleicht auch erst im September was (zusätzliche 500€ Studiengebühren die gehn zwar erstmal aufs Boy-kottkonto, trotzdem "weg"). (Warum wird denn das Wort "boy-kott" zensiert wenn mans normal schreibt?!)

8. Laufräder bauen lassen #8
    Speedfight
    Hubix wollte wahrscheinlich vermeiden, dass wie boy-kottieren, indem wir das Wort Boy-kott garnicht erst aussprechen können

Weitere Themen von Spyder

1. Distanzscheibe für Nabe/Achse
    Von Spyder im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 14:57
  2. Sigma Mirage Evo+EvoX NiPack Set
    Von Spyder im Forum Beleuchtung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 22:20
  3. 26"-Starrgabel mit Discaufnahme (1" Schaft)
    Von Spyder im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 19:27
  4. Zweifache Vorderradbremse
    Von Spyder im Forum Schrauber-Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 00:21
  5. Grüße aus Frankfurt
    Von Spyder im Forum Neu bei Radforum.de?
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 05:21

Andere Themen im Forum Zubehör

1. Sattel mit Netz?
    von aneuka
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 07:39
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 15:12
  3. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 10:02
  4. Smart Superflash Rücklicht
    von ChristianB81
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 13:30
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 15:41

Stichworte

Sie betrachten gerade Laufräder bauen lassen.