Suche passenden Hinterbauständer
Diskutiere Suche passenden Hinterbauständer im Zubehör Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo zusammen,
der Hinterbauständer am meinem Rad passt leider nicht wirklich. Siehe Fotos (leider ein bisschen dunkel geworden)
http://mitglied.lycos.de/lizard0815/radforum/staender1.JPG
http://mitglied.lycos.de/lizard0815/radforum/staender2.JPG
Diese 2te Lasche des Ständers passt nicht bis zu
+ Antworten
-
27.07.2007, 20:55
Hallo zusammen,
der Hinterbauständer am meinem Rad passt leider nicht wirklich. Siehe Fotos (leider ein bisschen dunkel geworden)

Diese 2te Lasche des Ständers passt nicht bis zu diesem Rohr (dessen Bezeichnung mir auch noch nie bekannt war) wegen diverser Aufnahmen am Hinterbau. Ich hoffe, die Bilder erklären alles 
So reisst es leider bei Beladung / Belastung den Ständer samt Rad um ...
Nun suche ich also einen Hinterbauständer, der dort passt.
Leider bin ich bei Fahrradläden in der Umgebung nicht fündig geworden, bzw. die hatten alle nur genau den Ständer, der bei mir gerade nicht passt 
Beim Roseversand gibts nun einen Hinterbauständer mit dem klangvollen Namen "Xtreme Hinterbauständer Big Tour"

http://www.roseversand.de/output/con...0&detail2=3654
Art.-Nr. 587010-1
In der Beschreibung steht "auch für Oversize Hinterbauten geeignet". Hört sich doch gut an. Desweiteren bietet dieser einen grösseren Standfuß. Mein aktueller Ständer bohrt sich nämlich gerne in den Untergrund.
Weiss jemand, ob dieser Ständer passt?
Oder hat jemand einen anderen Tipp für mich?
Roseversand wäre schon gut, da ich da eh noch ein bisschen Kleinkram bestellen wollte.
Das Rad ist übrigens ein Black Pepper Cross RH62, falls das hilft.
Hier tummeln sich doch sicher viele Pfeffer-Fahrer, welchen Ständer benutzen die? 
Danke im voraus!
Gruss DiSchu
[EDIT]
DAS wäre genau das richtige ... mit so einer verstellbaren Lasche (Foto aus irgendeiner eBay Auktion geliehen):

Wo bekomme ich sowas? Oder ist der Roseversand-Ständer genau das richtige ... das Foto im Onlineshop ist so winzig ...
[/EDIT]
Geändert von dischu (27.07.2007 um 21:46 Uhr)
-
27.07.2007, 22:33
Guckst du hier: Pepper Zubehör
Spezi
-
28.07.2007, 16:08
Ja gut, das wäre natürlich am naheliegendsten, allerdings ist der Ständer mit 17,90 EUR gut 5-8 EUR teurer als alle anderen Onlineshops (bei gleicher Qualität denke ich) und zusätzlich gibts 8,90 Frachtkostenpauschale (was ich sonst noch bestellen wollte, gibts leider nicht im Pepper-Zubehör).
Aber wenn ich nichts anderes finde, werde ich wohl auf diesen Ständer zurückgreifen.
Gruss DiSchu
-
29.07.2007, 20:52
DAS ist Service:
Grüß Gott Herr xxx,
gerne schicken wir Ihnen einen Hinterbauständer zu. Sie können diesen nach Erhalt der Rechnung bezahlen. Da der Hinterbauständer nicht so groß ist, reichen für das Porto auch 3,90 Euro aus.
Schöne Grüße aus dem Allgäu
pepperbikes.de
... und das am Sonntag Abend!
Sowas gefällt mir. Da fühlt man sich auch ein Jahr nach dem Radkauf noch wie König Kunde.
Gruss DiSchu
Weitere Themen von dischu
-
Von dischu im Forum Zubehör
Antworten: 42
Letzter Beitrag: 26.11.2009, 10:16
-
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 30.08.2008, 12:27
-
Von dischu im Forum Rennrad
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 15.08.2008, 16:39
-
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 28.08.2007, 16:26
-
Letzter Beitrag: 29.07.2007, 20:52
Andere Themen im Forum Zubehör
-
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 09.05.2009, 10:24
-
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 29.07.2008, 10:28
-
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 28.04.2008, 10:25
-
Letzter Beitrag: 09.07.2006, 18:30
-
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 11.06.2006, 22:55
Wo Fahhrad SICHER...
Also, das Fahrrad jeden Tag 2 mal die Treppe hoch und runter in den 3. Stock zu schleppen...sorry...das geht echt nicht, egal wie sehr ich mein Fahrrad mag. Es wiegt mal LOCKER 30 kilo. Habe...