Mountainbiken in Liechtenstein
Diskutiere Mountainbiken in Liechtenstein im Tourgruppen & Radreisen Forum im Bereich Fahrrad-Forum Regional; Hallo,
wer von euch war schon mal mit dem MTB in Liechtenstein? Wir überlegen im September in Triesen etwas Urlaub zu machen, natürlich mit den Bikes.
Wie
+ Antworten
-
27.07.2007, 12:44
Hallo,
wer von euch war schon mal mit dem MTB in Liechtenstein? Wir überlegen im September in Triesen etwas Urlaub zu machen, natürlich mit den Bikes.
Wie stehen die Leute dort, und in der Schweiz, zum MTB? Gastfreundlichkeit?
Ist es überhaupt erlaubt dort mit dem Bike zu fahren, also trails und sowas??
Bin für Tipps etc. dankbar.
mfg
-
28.07.2007, 16:50
Servus, wohne selbst am nord-östlichen Ende der Schweiz (30 min von liechtenstein weg)... also bei SBB ( Bahn-Schweiz) muss man für einen Radtransport einen kleinen Aufpreis zahlen. Dafür hat man dann einen "Radhänger" sicher. Eine Radvignette gibt es für die Haftpflicht, wird wohl aber keinen Interessieren.
Mit dem Mountainbike in Liechtenstein wüsste ich nichts anzufangen. Da würde ich eher ein Rennrad mieten und damit am Rhein Richtung Chur etc langbrausen. Damit kann man dann auch wesentlich leichter über die Alpenstraßen fahren. Mit einem Mountainbike würde ich konkrete Gebiete suchen und dann über Radwege fahren( Toggenburg als Beispiel). ( oben auf den Gipfeln, das ist wunderschön, wenn das wetter mitspielt).
Eins solltest du dir jedoch klar sein, dass dich dann einige Höhenmeter erwarten, wenn du auf die Berge fährst.....
Vllt ansonsten auch mit dem Postbus hochfahren und dann wieder runter...
Hoffe ein wenig geholfen zu haben
lg
alex
-
29.07.2007, 08:39
die ecke die du besuchen willst ist ein eldorado für mtb-fahrer. richtig viel los ist in lenzerheide(ca.40km weg von triesen) und churwalden mit ausgeschilderten touren.
in triesen selber kannst du den malbun erklimmen und es abwärts richtig krachen lassen
.
war jetzt eine woche in praden(nähe chur) und habe noch nie zuviel mtbler gesehen als dort.
privy
-
30.07.2007, 08:47
Wer hoch fährt darf auch wieder runter fahren
... so oder ähnlich war das Motto des letzten Urlaubs (im Zillertal), wir haben alle Berge selbst erklimmt 
Wir fahren wegen den Höhenmetern dahin, deswegen verschreckt uns die Aussage das dort Berge sind nicht 
@ privy: Ein Eldorado sagst du, das klingt doch schon mal richtig gut. Das ist genau die Antwort die ich gehofft habe zu lesen
Malbun habe ich mir schon bei dem Blick auf Google Maps als Tagesausflug ausgeguckt.
@delgadoa:
Wieso wüsstest du mit dem MTB nichts anzufangen, da wo Berge sind ist ein MTB doch nie völlig fehl am Plat, oder?
Ich denke wir werden ein paar Tage in Triesen und ein paar Tage in Chur verbringen, da sind wir recht flexibel. Einfach die Gepäckträger wieder drangeschraubt, Taschen drangehangen und weg sind wir. Geht ja auch nur am Rhein entlang, einen Campingplatz gibt es da auch.
Vielen Dank für die Antworten
-
31.07.2007, 00:00

Zitat von
mr.bike
@delgadoa:
Wieso wüsstest du mit dem MTB nichts anzufangen, da wo Berge sind ist ein MTB doch nie völlig fehl am Plat, oder?
Hmmm verdammt tut mir Leid, habe was verwechselt...Es gibt im Rheinkanals noch so einen Hügel...Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass sich Vaduz an dessen Hang befinden würde.... Dabei liegt es direkt auf der anderen Seite des Rheinkanals, folglich auf dem Hang einer dieser hohen Berge....
Alex
Weitere Themen von mr.bike
-
Von mr.bike im Forum Termine
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 09.12.2007, 20:42
-
Von mr.bike im Forum Dein Trainings-Tagebuch
Antworten: 46
Letzter Beitrag: 20.09.2007, 09:13
-
Von mr.bike im Forum Training Indoor / Outdoor
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 21.08.2007, 20:30
-
Von mr.bike im Forum Tourgruppen & Radreisen
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 31.07.2007, 00:00
-
Von mr.bike im Forum Training Indoor / Outdoor
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 21.06.2007, 16:26
Andere Themen im Forum Tourgruppen & Radreisen
-
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 30.07.2008, 11:20
-
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 22.05.2008, 13:59
-
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 17.05.2008, 12:53
-
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 17.03.2008, 10:01
-
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 06.07.2006, 15:11
Stichworte
Wo Fahhrad SICHER...
Also, das Fahrrad jeden Tag 2 mal die Treppe hoch und runter in den 3. Stock zu schleppen...sorry...das geht echt nicht, egal wie sehr ich mein Fahrrad mag. Es wiegt mal LOCKER 30 kilo. Habe...