+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Taugt das Fahrrad was?

1. Taugt das Fahrrad was? #1
    PitBullBerlin

Taugt das Fahrrad was?

Moin liebe Kollegen
    bin ein Noob im Gebiet MTB was sich nun aber Ändern soll. Habe vor ein Bike zu kaufen was nicht al zu Teuer sein soll (~500€)
    Nun habe ich ein Bike angeboten bekommen:
    Scheibenbremse Avid Juicy 5 185/160mm Modell 2007

Sram Schaltwerk X.7

Kette Shimano Ultegra & XT CN-HG93 9-Fach

Kurbel Truvativ Hussefelt 1.1(Singlespeed)+Innenlager+Kettenführung(Shiftgui de)

Pedale Truvativ Hussefelt

Sram X7 Schalthebel 9 fach Modell 2007

Gabel RST 381 XE

Lenker+Vorbau auch von Truvativ

Shimano Kassette

Alurahmen

Ritchey Sattelstange+Griffe

Mach1 Felgen26* 2.30 mit Kenda Nevegal Bereifung 26*2.35

Wollte nur schnell wissen ob es was taugt und was man ausgeben könnte.

Wollte damit anfangen Trix zu lernen und es sollte mich die nächsten 3-5 Jahre begleiten.
    Danke euch jetzt schon mal

Gruß Pit

2. Taugt das Fahrrad was? #2
    seinup
    Zitat Zitat von PitBullBerlin Beitrag anzeigen
    Moin liebe Kollegen
    bin ein Noob im Gebiet MTB was sich nun aber Ändern soll. Habe vor ein Bike zu kaufen was nicht al zu Teuer sein soll (~500
    Nun habe ich ein Bike angeboten bekommen:
    Scheibenbremse Avid Juicy 5 185/160mm Modell 2007

Sram Schaltwerk X.7

Kette Shimano Ultegra & XT CN-HG93 9-Fach

Kurbel Truvativ Hussefelt 1.1(Singlespeed)+Innenlager+Kettenführung(Shiftgui de)

Pedale Truvativ Hussefelt

Sram X7 Schalthebel 9 fach Modell 2007

Gabel RST 381 XE

Lenker+Vorbau auch von Truvativ

Shimano Kassette

Alurahmen

Ritchey Sattelstange+Griffe

Mach1 Felgen26* 2.30 mit Kenda Nevegal Bereifung 26*2.35

Wollte nur schnell wissen ob es was taugt und was man ausgeben könnte.

Wollte damit anfangen Trix zu lernen und es sollte mich die nächsten 3-5 Jahre begleiten.
    Danke euch jetzt schon mal

Gruß Pit
    Also Scheibenbremse beißt sich meines Erachtens mit dem Preis, wieso Scheibenbremse, eine V-Break tuts genauso und du sparst Geld, kannst das in die anderen Komponenten stecken, Ultegra kommt doch aus dem RR Bereich, welche Kette ist da also nund rauf?

Was heißt "Trix" ? Springen? Dann vergiss mal die RST, die ist für sowas meiner Meinung nach nicht geeignet, viel zu sensibel ansprechbar.

3. Taugt das Fahrrad was? #3
    PitBullBerlin
    Möchte mir ein Bike holen womit ich auch mal 5-6 Stufen Springen kann. Sonst sowas wie Hinterrad fahren oder ähnliches. Also die Federkabel taugt nicht dafür? Was für ein Bike wäre dann in meiner Preis klasse angemessen? Wenn möglich gerne in Berlin. Sonst muss ich wohl noch paar Monate sparen :-( Sollte schon so aufgebaut sein vorne ein Kranz hinten ist es fast egal. Sollte nur gut laufen und nicht rausspringen. Habe mich schon bei Felt umgeschaut und das Felt Shotbike Double Shot ins auge genommen. Weiß aber nicht ob sich die 700€ lohnen würden.

4. Taugt das Fahrrad was? #4
    bo.fh
    Zitat Zitat von PitBullBerlin Beitrag anzeigen
    Möchte mir ein Bike holen womit ich auch mal 5-6 Stufen Springen kann. Sonst sowas wie Hinterrad fahren oder ähnliches. Also die Federkabel taugt nicht dafür? Was für ein Bike wäre dann in meiner Preis klasse angemessen? Wenn möglich gerne in Berlin. Sonst muss ich wohl noch paar Monate sparen :-( Sollte schon so aufgebaut sein vorne ein Kranz hinten ist es fast egal. Sollte nur gut laufen und nicht rausspringen. Habe mich schon bei Felt umgeschaut und das Felt Shotbike Double Shot ins auge genommen. Weiß aber nicht ob sich die 700€ lohnen würden.
    Nimmste BMX kann ich nur oft genug sagen....
    Wenn du nur Tricksen willst is es top, und springen kannste damit auch.
    Da bist mit 500€ voll dabei.

5. Taugt das Fahrrad was? #5
    PitBullBerlin
    Vielleicht Thead verschieben zu BMX? oder schließen und ein neuen aufmachen?
    Naja kann auch weniger kosten :-) Also 300€ hätte ich jetzt schon auf der Tasche. Welches BMX könntet ihr mit empfehlen, hatte damals eins wo ich nach 2 Monaten schon sand im trettlager hatte. Die bremsen waren auch nicht die besten -> Also war alles BILLIG. Wäre toll wenn es ein Händler in Berlin gäbe der ein Katalog Online hat. Kenne die guten Teile bei BMX überhaupt nicht. Werde morgen erstmal zu Radelmax gehen.
    Geändert von PitBullBerlin (27.07.2007 um 20:55 Uhr)

6. Taugt das Fahrrad was? #6
    PitBullBerlin
    http://radelmax.de/shop/produkt.php?...kat=10000012#0

Was haltet ihr vom diesem Bike? Was gibt es für Läden um vielleicht Online ein Bike zu bestellen?

7. Taugt das Fahrrad was? #7
    clemi
    hi

wenn du ein bmx suchst dann empfehle ich dir irgend ein bulls zu nehmen ich hab selber eins und es ist einfach nur geil!!!!
    aber ich sag dir du hast mehr spaß mit einem dirt-bike und da empfehle ich scott voltage yz2 hat mein freund und der is voll zufrieden.

grüße clemi

Weitere Themen von PitBullBerlin

1. Taugt das Fahrrad was?
    Von PitBullBerlin im Forum Mountainbike
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 11:57

Andere Themen im Forum Mountainbike

1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 17:00
  2. bremsen problem
    von tina88
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 21:52
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 15:46
  4. Problem mit Innenlager
    von el_bastardo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 15:42
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:33

Stichworte

Sie betrachten gerade Taugt das Fahrrad was?.