Was haltet ihr von...
Diskutiere Was haltet ihr von... im Kaufberatung Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; ... den folgenden Bikes?
- Ghost SE 2002
- Mongoose Otero Super
- Cube Acid
Ich will damit weniger ins Gelände... wohn in Berlin deshalb werd ich überweigend in
+ Antworten
-
24.07.2007, 01:07
Was haltet ihr von...
Was haltet ihr von...
... den folgenden Bikes?
- Ghost SE 2002
- Mongoose Otero Super
- Cube Acid
Ich will damit weniger ins Gelände... wohn in Berlin deshalb werd ich überweigend in der Stadt unterwegs sein. Was würdet ihr mir empfehlen? 
THX im Voraus
Scrat
-
24.07.2007, 01:26
Was haltet ihr von...
Mongoose!!!!
die gibts noch, hach da werden Erinnerungen wach :-)
Sorry, ber nin zu müde, werde mich morgen mal mit Deiner Auswahl näher beschäftigen.
Aber Mongoose ist (war) schon fast Kult (der Toblerone-Rahmen, super)
ob sie heute noch sind, schaun wir mal.
Kleiner Exkurs in die Vergangenheit:
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/50.../6289iboc2.jpg (ist nicht von mir, ich hoffe der Besitzer nimmt mir den Bildklau nicht übel)
Geändert von cuda01 (24.07.2007 um 01:32 Uhr)
-
24.07.2007, 08:09
Was haltet ihr von...

Zitat von
Scrat
- Ghost SE 2002
- Mongoose Otero Super
- Cube Acid
Von den Dreien hat das Cube die beste Ausstattung. Aber das Rad gibt es auch wie Sand am Meer. Wenn dich das nicht stört, dann das Cube.
Das Mongoose würde ich aus der Auswahl streichen. Es ist ein Fully und das brauchste in Berlin eh nicht. Ich fahre immer komplett ungefedert durch Berlin. Bei dem Rad geht dir zu viel Kraft verloren, die du in die Federelemente powerst. Und gute Fullys fangen eh erst jenseits der 1000€-Marke an.
Was sagst du zum Poison Zyankali Xi? Noch bessere Ausstattung zum selben Preis. Und du kannst dir ohne Aufpreis deine Wunschfarbe aussuchen und das Decor des Rahmens. Nimmst mattbraun mit weißem 'SCRAT'-Schriftzug... Bei Poison ist das möglich...
-
24.07.2007, 11:34
Was haltet ihr von...
joaa danke erstmal... das die kraft beim fully in die dämpfer geht stört mich nicht so, bin fully gewöhnt... find nur den fahrkomfort ziemlich wichtig. wie du sagtest fangen anständige immer erst ab 1000 euro an... ich denke allerdings das, wenn man kein downhill oder halt wirklich sport mit dem bike machen will, man nicht unbedingt die qualität eines über 1000 euro bikes braucht. ich meine das mongoose würde doch auch nicht einfach auseinanderfallen nur weils fully ist und net soooo die besten teile hat oder?
-
24.07.2007, 11:52
Was haltet ihr von...
Fahrkomfort lieber über Reifen wie den Schwalbe Big Apple und evtl. einer Sattelstützenfederung holen.
Zumindest wenn man in der Stadt unterwegs ist.
Würde auch vom Fully abraten, zu schwer, zu wartungsintensiv, Lager schlagen nach der Zeit aus etc. Nix für die City!
-
24.07.2007, 13:38
Was haltet ihr von...

Zitat von
Scrat
... man nicht unbedingt die qualität eines über 1000 euro bikes braucht.
Nein, braucht man nicht. Aber ein Fully ist wartungsintensiv. Sollte sich der Dämpfer verabschieden sind fix mal 300.-€ ausgegeben. Ich weiß nicht, ob man das braucht, wenn man keinen Sport damit betreibt.
Für die reinen Touren durch die Hauptstadt würde auch ein Fitness oder
Crosser
reichen. Aber wenn man auch mal den einen oder anderen Kantstein sportlicher meistern möchte, sollte man sich ein Hardtail zulegen und um wenig Stress mit dem Bike und seinen Komponenten zu haben, sollte man schon das beste an Ausstattung wählen, das für das festgesetzte Budget zu bekommen ist - und da wären wir wieder beim Poison
-
24.07.2007, 20:54
Was haltet ihr von...
hmm... und das SE 2002? Scheint doch auch n CC Bike zu sein. Das Poison gefällt mir net so und hat auch keine Scheibenbremsen die ich bevorzuge, weil die bei leichtem Regen noch net anfangen zu quietschen und auch einfach besser aussehen
.
Das ein Fully wartungsintensiver ist, ist mir klar... sin halt mehr bewegliche Teile, aber mal angenommen ich würde das Risiko und die Wartungsarbeiten auf mich nehmen wollen (ich bastel eigentlich ganz gerne an meinem Radl rum) würde das Mongoose dann trotzdem aus dem Rahmen fallen? Das gefällt mir im Moment echt am besten weils hydr. Scheibenbremsen hat und halt n fully is^^... is vielleicht naiv von mir aber ich kann mir nciht vorstellen das ich das kaputt kriegen kann^^...
Mein fahrrad wurde mir vor ein paar tagen geklaut und das war ein etwas aufgemotzes (anderer Dämpfer, Crankbrother 5050 Pedale und bessere Bremsscheiben) Germatec Mountain GM-05X... ich weis wie die allgemeinheit über Germatec denkt... aber dafür das die Firma immer als billig hingestellt wird hat das bike doch ziemlich was ausgehalten... jedenfalls hatte ich relativ... wenig probleme damit und es war auch fully. Also entweder hab ich da ausnahmsweise nen gutes bike erwischt oder mein fahrstil is doch nicht so aggressiv wie ich dachte^^ XD...
Geändert von Scrat (24.07.2007 um 20:57 Uhr)
-
25.07.2007, 07:58
Was haltet ihr von...
Das Mongoose wird dir schon reichen. Wenn es dir gefällt und du damit leben kannst... bitte schön. Ich hingegen würde für mein Geld schon das Beste haben wollen, das zu bekommen ist. Deswegen habe ich mir auch ein Bike gebaut und nicht fertig gekauft, weil ich eben für ein bestimmtes Budget das Maximum rausholen wollte...
Und was die HS-33 Bremse am Poison betrifft: Diese hydraulische Felgenbremse ist derzeit das beste was an Felgenbremsen zu bekommen ist. Die kann sich jederzeit locker mit Scheibenbremsen in deinem Preissegment messen...
Weitere Themen von Scrat
-
Von Scrat im Forum BMX / Trial & Downhill / Freeride
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 05.05.2008, 21:17
-
Von Scrat im Forum Kaufberatung
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 01.08.2007, 10:48
Andere Themen im Forum Kaufberatung
-
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 29.09.2008, 18:58
-
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 18.08.2008, 22:12
-
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 22.07.2008, 16:01
-
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 18.01.2008, 03:35
-
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 19.10.2007, 13:51
Wo Fahhrad SICHER...
Also, das Fahrrad jeden Tag 2 mal die Treppe hoch und runter in den 3. Stock zu schleppen...sorry...das geht echt nicht, egal wie sehr ich mein Fahrrad mag. Es wiegt mal LOCKER 30 kilo. Habe...