+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15

Suche gute Radläden in der Ecke Frankfurt/Hanau am Main

1. Suche gute Radläden in der Ecke Frankfurt/Hanau am Main #1
    Scale

Suche gute Radläden in der Ecke Frankfurt/Hanau am Main

Hallo,

kennt jemand gute Läden, die vor allem gut reparieren? In der Region Frankfurt bis Hanau?

Viele Grüsse

2. Suche gute Radläden in der Ecke Frankfurt/Hanau am Main #2
    Scale
    Hmm, also gibt 'ne Menge die man empfehlen kann und welche, die nicht gut sind, hab mittlerweile 4 Läden durch, insbesondere die Werkstätten.

3. Suche gute Radläden in der Ecke Frankfurt/Hanau am Main #3
    Spyder
    Dann lass mal hören
    Der möglicherweise beste Laden in der Umgebung ist Mainbike in der Frankfurter Innenstadt, Mercatorstraße. Die drei Inhaber sind aus Überzeugung im Geschäft und haben richtig Ahnung. Dabei versuchen sie einem wirklich immer entgegenzukommen. Besonders empfehlenswert für MTBler, die Inhaber fahren selber aktiv alles mögliche was zu "MTB" gehört. Aber auch bei Städt- und Trekkingrädern erschöpft sich ihr Wissen und ihre Kompetenz nicht.
    Knapp dahinter die Fahrradgesellschaft in Offenbach. Der Inhaber ist sehr kompetent und hat viel Erfahrung. Allerdings ist er etwas kauzig und man könnte beim ersten Mal etwas verschreckt werden. Man muss sich aber in seinen Ladenraum einfach verlieben, man sieht sofort hier lebt jemand der Fahrräder liebt und sie zu seinem Lebenswerk gemacht hat - in zweiter Generation! (vielleicht sogar mehr ) Kann eigentlich auch alles reparieren - wenn ers nich kann, dann wirds schwierig jemand kompetenteren zu finden. Hat auch ein Faible für motorisierte Zweiräder aller Art, vorzugsweise für Japaner. Tut sich manchmal etwas schwer etwas für Kunden zu recherchieren oder Alternativen zu seiner Auswahl "zuzulassen", da muss man einfach mit ein bisschen Nachdruck wissen was man will oder im Zweifelsfall auf sein Urteil vertrauen - bisher lag er nie falsch und man erhält garantiert keinen Schrott bei ihm. Hat alle Radsorten im Angebot und ist auch kompetent in jedem Bereich. Insbesondere auch alles was falt- und klappbar ist!
    Wieder nach Frankfurt: Montimare direkt neber dem Globetrotter auf der Hanauer Landstraße. Hat ebenfalls viel Ahnung und ein Vorteil: Hat Bekleidung im Sortiment, dieses Angebot wird auch immer weiter ausgebaut.

4. Suche gute Radläden in der Ecke Frankfurt/Hanau am Main #4
    OmasEnkel
    Gibts denn auch jemanden, der in Rüsselsheim wen empfehlen kann?

5. Suche gute Radläden in der Ecke Frankfurt/Hanau am Main #5
    OmasEnkel
    Gibts denn wen, der mit
    http://www.intra-radsport.de/default.asp
    Erfahrungen hat?

Waren letztes Wochenende dort, und mein Freund hat sich kurzentschlossen ein neues Rad gekauft.

Mein Eindruck: überschaubares Angebot (wenn man die Räder betrachtet, die dort stehen), aber schier unüberschaubare Modifikationsmöglichkeiten.
    Die Leute machen allesamt einen recht kompetenten Eindruck, und ich hätte nicht wirklich Bedenken, mein Rad dort abzugeben.

Da eine Reparatur ansteht (Tretlager... knackt und macht ganz furchtbar; ich trau mich da nicht ran!), wäre ich aber trotzdem dankbar um Erfahrungswerte.

6. Suche gute Radläden in der Ecke Frankfurt/Hanau am Main #6
    finepixler

Langenselbold

In der Hessentagsstadt 2009 in Langenselbold kann ich den Zweirad Hamel www.selected-bikes.de empfehlen. Dieser Händler führt in erster Linie Räder von Stevens, Cube und Gudereit. Die Verkaufsberatung ist steigerungsfähig, aber der Mechaniker ist exzellent. Meine Räder werden dort sehr gut gewartet und ich erhalte vom Mechaniker hervorragende Tipps. Das Zubehörsortiment ist umfangreich. Der Laden in einem Altbau hat Stil.

7. Suche gute Radläden in der Ecke Frankfurt/Hanau am Main #7
    lenny1980
    Hey,

also Mainbike ist tatsächlich für MTB sehr interessant, habe ausschließlich nur gutes über den Laden gehört!
    Ich selber habe auch lange nach nem guten Laden suchen müssen und gehe jetzt immer zu Radschlag (nähe FH). Meine Freundin hat sich dort nen schönes Fahrrad gekauft und wurde top beraten, ich selber habe dort lediglich Fahrradkomponenten gekauft, war aber ebenso von der Beratung bzw.der Einsatzbereitschaft des Verkäufers begeistert. Die Reparaturen wurden soweit wir das beurteilen können immer gut ausgeführt, also im nachhinein nie Probleme mit irgendwelchden Teilen bzw.dem Fahrrad gehabt.

Viel Glück

Gruß

Dennis

8. Suche gute Radläden in der Ecke Frankfurt/Hanau am Main #8
    Oldmarty
    Also bei Reparaturen kann ich nichts so sagen, hab es bis jetzt immer noch selbst geschaft.

Aber durch Ersatzteilkauf hab ich auch so meine Erfahrungen.

Mainbike (Nordend) ist zu recht ganz oben was die Beratung angeht. Vorrätig haben die aber nicht so eine riesen Auswahl da, was ich aber auch verstehen kann, kleiner Laden.

Radschlag (Nordend)ist was für Trekking-City-Eltern Fahrer ... MTB und RR haben da keine grosse Auswahl, aber eine gute Auswahl von Ersatzteilen auch von älteren Komponenten

Montimare (Ostend)sind auch gut ausgestattet da, breiteres Angebot an Rädern aber hauptsächlich CUBE und so eine *Hausmarke* Und Klamotten/Schuhe/Helme

PerPedale ( Bockenheim-UNI) hat ne gute ausstattung von Rädern ( Stevens- VST ... Wanderer usw ) Schuhe, Kleidung, Radtaschen usw .. wer Ersatzteile braucht sollte direkt in die Werkstatt gehen

Gut für Schrauber ist die Bike-Garage im Nordend ( Glauburgstr) kleiner Schrauberladen, mehr Werkstatt als Verkaufsladen. Chef was mürisch aber ein echter Schrauber.

Für RR und Triathleten und MTB ist Bötgen (Bornheim) was, grosse Auswahl an Rädern und Klamotten. Haben einen Zweitladen 200m entfernt mit Hauptsächlich Vorjahrsmodeln die da was günstiger sind. Räderpreise ist so Händlernormal aber so Kleinzeug und Ersatzteilen sind Überteuert. Werkstatt macht ne ordentlichen Eindruck.

Nicht empfehlen kann ich Bikemax ( Hanauerlandstrasse) und Thöt (ZEG) Innenstadt.

Weitere Themen von Scale

1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 10:05
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 04:58
  3. Kette - ganz trocken is nix und geölt ist auch nix
    Von Scale im Forum Schrauber-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 10:38
  4. Lenker locker - oder was ist da los
    Von Scale im Forum Schrauber-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 00:55
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 19:49

Andere Themen im Forum PLZ 6

1. Diebstahlsicherung?
    von pünktchen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:58
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 20:22
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 16:00
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 10:04
  5. Radfahrkollege gesucht
    von Pfälzerbiker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 18:04
Sie betrachten gerade Suche gute Radläden in der Ecke Frankfurt/Hanau am Main.