Sattel Wechseln!! Brauche dringend Rat.
Diskutiere Sattel Wechseln!! Brauche dringend Rat. im Mountainbike Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Guten Tag/Abend.
Ich hätte gerne einen Rat von euch, welchen Sattel ich holen könnte.
Ich bin jetzt bei dem schönen Wetter natürlich mit meinen Rädelchen gefahen. Aber
+ Antworten
-
17.07.2007, 02:47
Guten Tag/Abend.
Ich hätte gerne einen Rat von euch, welchen
Sattel
ich holen könnte.
Ich bin jetzt bei dem schönen Wetter natürlich mit meinen Rädelchen gefahen. Aber was mit wirklich letzter Zeit probleme macht, ist der
Sattel
In der Bildergalerie ( http://www.radforum.de/gallery/showi...=3&userid=3066 ) könnt ihr sehen, was ich für einen
Sattel
habe.
Also, mein Problem ist, das nach einer Weile mir der Ar*** weh tut.
Und nach einigen KM wird es sehr schmerzhaft.
Ich weiß, auf solche Mountanbikes sollte man nicht solche Sitze montieren, Aber mir würde es sehr helfen.
Ich will aber auch nicht so einen alt Oma vollgefederter
Sattel
.
Einfach ein guten
Sattel
, der etwas Breiter ist, und den mein Hintern leiden kann.
Also, welche könnt ihr mir Empfehlen???
Sollen aber auch nicht überteure sein. c.a 20€
Wäre gut, wenn mir einer helfen würde
mfg--Patrick.
-
17.07.2007, 02:59
Je breiter umso mehr tun sie auf längeren Fahrten weh. Nicht umsonst sind Rennsattel die schmalsten. Mit 20 Euro wirds da aber schwierig...
Bei Sitzproblemen ist immernoch Kernleder das beste Allheilmittel, aber die kosten locker das doppelte bis mehrfache. Vielleicht bekommst du bei ebay einen gebrauchten B-66 günstiger - aber solch einen
Sattel
gibt eigentlich niemand her... Ein Kernledersattel ist ne Anschaffung fürs Leben, der überlebt etliche Fahrräder und den gibt kaum jemand her. Sieht vielleicht nicht sehr "cool" aus, tut aber dem Hintern richtig gut.
-
17.07.2007, 03:06
Hallo
Das hab ich noch gar nicht Gewusst. Aber wie ich gehört habe, sollen die Radprofis,die ja extrem dünnen Satte haben, spezielle Einlagen in den Radhosen haben. Stimmt das auch, oder einfach nur Gelaber??
-
17.07.2007, 07:54

Zitat von
Giant-Biker
Aber wie ich gehört habe, sollen die Radprofis,die ja extrem dünnen Satte haben, spezielle Einlagen in den Radhosen haben. Stimmt das auch, oder einfach nur Gelaber??
Ja, Radhosen haben spezielle Einsätze in den Hosen. Ich fahre selbst so ein ein SelleItalia SLR TT, den kann ich sehr gut in normaler Straßenhose fahren. Wichtig ist, daß der
Sattel
zum Hintern paßt. Daher kann es auch keine Empfehlung für ein bestimmtes Sattelmodell geben. Du wirst schon probieren müssen, was zu Deinem Hintern paßt.
Preislich liegen die meistgefahrenen Sättel zwischen 40 und 150 EUR.
-
17.07.2007, 09:57
Soweit ich das erkennen kann, sieht der
Sattel
ganz normal aus. Auf den kann man sich eben nicht hinfläzen, sondern man steht mehr auf dem Rad. Ist bei einem MTB ja auch angebracht. Wie verhält sich den Dein oberkörper zum Rad ? Kannst Du ihn aus der Rückenmuskulatur so in etwa im 45 gradwinkel zum Oberrohr halten oder hast Du das Gefühl, zum Lenken müssten Deine Arme eigentlich länger sein ? Bei solchen schmalen sätteln kann man mit der Körperhaltung viel machen.
ich fahre eine Sellte Italia Tri matic, zwar meist mit Polsterung, aber auch ohne Polster tut mir der Po nicht weh. Die Polsterung polstert hauptsächlich vorn ab.
-
17.07.2007, 13:43

Zitat von
gorillagela
Soweit ich das erkennen kann, sieht der
Sattel
ganz normal aus. Auf den kann man sich eben nicht hinfläzen, sondern man steht mehr auf dem Rad. Ist bei einem MTB ja auch angebracht. Wie verhält sich den Dein oberkörper zum Rad ? Kannst Du ihn aus der Rückenmuskulatur so in etwa im 45 gradwinkel zum Oberrohr halten oder hast Du das Gefühl, zum Lenken müssten Deine Arme eigentlich länger sein ? Bei solchen schmalen sätteln kann man mit der Körperhaltung viel machen.
ich fahre eine Sellte Italia Tri matic, zwar meist mit Polsterung, aber auch ohne Polster tut mir der Po nicht weh. Die Polsterung polstert hauptsächlich vorn ab.
Die Sitz und Fahrposition ist Perfekt. Mein Rücken o.a. Tut nicht weh. Und das Gefühl zu haben, meine Arme müssten länger sein, um Lenken zu können, ist auch nicht. Mein Fachhändler hat mir auch so mein Fahrrad eingestellt, das es Perfekt ist, und für mich, fahr ich auch Perfekt.
Aber wo ich jetzt am Sonntag und gestern Gefahren bin, tat mir so plötzlich der Hintern weh. Aber wie ich gesehen habe, müssen doch die Selle
Sattel
gut sein.
Weitere Themen von Giant-Biker
-
Von Giant-Biker im Forum Beleuchtung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 22.09.2008, 19:42
-
Von Giant-Biker im Forum Mountainbike
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 20.09.2007, 14:10
-
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 13.08.2007, 22:52
-
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 25.04.2007, 18:55
-
Von Giant-Biker im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 12.04.2007, 21:18
Andere Themen im Forum Mountainbike
-
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 10.08.2008, 15:46
-
Letzter Beitrag: 07.08.2008, 23:14
-
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 28.11.2007, 14:04
-
Letzter Beitrag: 08.05.2007, 19:47
-
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 01.11.2006, 17:55
Stichworte
Wo Fahhrad SICHER...
Also, das Fahrrad jeden Tag 2 mal die Treppe hoch und runter in den 3. Stock zu schleppen...sorry...das geht echt nicht, egal wie sehr ich mein Fahrrad mag. Es wiegt mal LOCKER 30 kilo. Habe...