+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18

Die Tour hat begonnen!

1. Die Tour hat begonnen! #1
    DanielOcean

Die Tour hat begonnen!

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die erste Etappe der Tour angesehen und festgestellt, dass es genau so spannend ist wie immer. Als wäre nichts passiert...

Was haltet ihr von der Veranstaltung und von den Teilnehmern? Wer sind eurer Meinung nach die Favorieten auf die Trikots? Wie stuft ihr die Leistung der Deutschen ein?

Doping. Glaubt ihr, dass bei der Tour alle eine reine Weste haben? Was haltet ihr von Klödens Aussage über den "durchgeknallten Jaksche"?

Würde mich mal interessieren...

2. Die Tour hat begonnen! #2
    Thy
    Mhm naja ich find auch das Jahr nach Amstrong und Ulrich war doch eher ne Umstellung als jetzt. Mit Fabian Cancellara haben wir wieder einen Durchstarter bei der tour und mit Vinokourov oder vielleicht auch Klöden gute Favoriten auf den Tourgesamtsieg.
    Wenn es mal ein Skandinavier machen würde hätt ich wahrlich nichts dagegen

Aber als wenn nichts passiert wäre, sieht mir das nicht aus. Zumindestens die Moderatoren werden sich wiederholte Male auf die Doping - Misere aufmerksam machen und es fehlen ja jetzt auch einige Fahrer die das ganze noch ein wenig spannender gemacht haben.

Was ich ein bissel doof finde ist, dass das team Telekom bzw. T - Mobile dieses mal wohl keinen echten starken Fahrer dabei hat und ich über die Jahre so auf dieses Team gepolt wurde durch fernsehen und Medien, dass es in diesem Jahr wohl keinen Schlusssport in den bergen mit nem T - Mobile - Fahrer geben wird.

Ich freu mich auf Michael Rasmussen, wenn der wieder das bergtrikot holen könnte und halte auf das CSC - Team.

3. Die Tour hat begonnen! #3
    Banshee
    ich finde die tour spannend wie immer. doping hin oder her. die kontrollen werden besser und hoffentlich regelmäßig durchgeführt, so dass wir in ein paar jahren wieder fairen sport zu sehen bekommen.
    Robbie McEwen holt sich das grüne.
    Michael Rasmussen holt sich das bergtrikot.
    Alberto Contador das weisse.
    und das gelbe??? klöden, vino, valverde, karpets oder sastre
    mal sehen, ob es noch die eine oder andere überraschung gibt.
    bin auf jeden fall mit spannung dabei.
    mfg marc

4. Die Tour hat begonnen! #4
    SlylFOX
    hätte auch gedacht dass die Tour an Spannung verliert war aber doch sehr überrascht dass das Gegenteil der Fall war ohne die ganz großen Favorieten ist es noch spannender
    Ich denke und hoffe mal das Klöden sehr gute chancen auf einen Gesamtsieg hat, seine Aussage über Jaksche kann ich schon irgendwie nachvollziehen, da bereitet man sich auf die Tour vor und muss ständig weil irgendwelche leute doping von vor weis Gott wie vielen Jahren zugeben, fragen darüber beantworten zum glück gibt es ja Eurosport, da wird wenigstens nicht ständig nur über doping geredet, sondern die Tour steht (bisher zumindest) im vordergrund. Anderst bei der ARD, da wird nur noch über die Fahrer hergezogen, mit Kommentaren wie "ja, die Zeit wär noch besser wenn man wüsste dass er sie ohne doping geschafft hat" und ändliche, da frag ich mich warum die überhaupt noch die Tour zeigen, da könnten sie genauso gut in irgendeinem Studio hocken und ständig über doping reden, da müssen nicht noch im Hintergrund ein paar Bilder der Tour oder eines anderen Rennens zu sehen sein
    Ist meine Meinung, ich schau mir aufjedenfall weiterhin die Radrennen an, da es ja immer noch einige kompetente Moderatoren gibt die doping zwar nicht verschweigen aber es auch nicht in den Vordergrund stellen

5. Die Tour hat begonnen! #5
    DanielOcean
    Also ich bin auch der Meinung, dass man das Thema Doping während der Tour auf das nötigste beschränken sollte. Man muss es sicherlich leise im Hintergrund ausrotten. Die ARD hat es für meinen Geschmack heute deutlich übertrieben. Solange bis das Gegenteil bewiesen ist, sollte man annehmen, dass diese Tour und die Fahrer sauber sind, auch wenn das nicht leicht fällt...

6. Die Tour hat begonnen! #6
    Thy
    Nun ja muss man aber auch sehen dass im letzten Jahr Zuschauer, Sportler, die Sendeanstalten und vor allem die Zuschauer vor den Tv - Geräten ziemlich hinters Licht geführt wurden. Ich meine man freut sich auf ein Ereignis und fiebert mit wie sich die Fahrer den Berg hochquälen und ist geschockt und überascht, dass ein Floyd Landis mal so eben einen Höllenritt vollzieht wo er Tags zu vor so eingebrochen ist und dann war alles gefakt - nichts von dem was man uns geboten hat war echt und dann stellt sich heraus dass neben den einstigen Idolen nahezu fast jeder irgendwie mit Doping in Konflikt geraten ist... Ich hab mich da echt veralbert gefühlt und vor allem um ein spannendes Rennen betrogen.
    Mam muss so offen reden damit son Schrott nicht wieder passiert .. ich hab mir ernsthaft überlegt das noch mal anzuschauen. Zum Glück gibt es noch aufrichtige und ehrliche Fahrer wie Jens Voigt.

7. Die Tour hat begonnen! #7
    DanielOcean

Tag 2

Heute steht eine Flachetappe über 203 km an. Ist es ein Tag für die Sprinter oder kann eine Ausreißergruppe durchkommen? Gibt es einen Fahrer dem ihr den Sieg besonders gönnt?

8. Die Tour hat begonnen! #8
    Tiu
    Zitat Zitat von Thy Beitrag anzeigen
    Zum Glück gibt es noch aufrichtige und ehrliche Fahrer wie Jens Voigt.
    hallo,

gibt's die wirklich? wenn ich das interview von jaksche lese, habe ich da meine zweifel, auch was voigt betrifft.

es war zeit, daß man jetzt wieder dem sportlichen part mehr zuspricht, denn geschrieben wurde im vorfeld schon viel zuviel. jeden tag neue gerüchte über betrug, lüge und sonstiges. jetzt steht, zumindest für den moment, der sport im vordergrund und wie man an den straßenrändern in london gesehen hat, ist das interesse riesengroß.

das spektakel ist natürlich hochinteressant, wie immer und auch die bilder waren wieder toll. meiner meinung nach, sind das team astana und das caisse d' espargne team von der besetzung her, sehr stark und ich erwarte einen aus deren reihen, als toursieger.

Weitere Themen von DanielOcean

1. Köterberg OWL
    Von DanielOcean im Forum PLZ 3
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 21:25
  2. Neue Reifen für Crossbike
    Von DanielOcean im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 23:53
  3. Radforum-Radkleidung?!
    Von DanielOcean im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
    Antworten: 751
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 22:39
  4. Montageständer für Crossbike
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 12:41
  5. Welches Kettenspray?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 22:59

Andere Themen im Forum Fahrrad-Forum Allgemein

1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 21:08
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 23:44
  3. Fahrrad im Hotel?
    von Tilman
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 17:11
  4. Beleuchtung
    von vfl-tom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 16:46
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 19:14
Sie betrachten gerade Die Tour hat begonnen!.