Diskutiere Scott Blackstone Rahmenkit im Biete Forum im Bereich Archiv; moin,
mein Scott Blackstone Rahmenkit steht zum Verkauf, nein, eigentlich ist es zu Verschenken. Es hat mich ca. 13 Jahre lang in allen Lebenslagen begleitet und
mein Scott Blackstone Rahmenkit steht zum Verkauf, nein, eigentlich ist es zu Verschenken. Es hat mich ca. 13 Jahre lang in allen Lebenslagen begleitet und ich hänge sehr daran, aber ich habe keine Verwendung mehr dafür.
Hier die Größenangaben:
OR: 55cm
SR: 41,5/47cm
Innenlager BSA (das alte Deore-Lager steckt noch drin, habe nur gerade das Werkzeug verliehen)
Material ist CR-MO Stahl. Das Schaltauge ist verschweißt, aber gerade. Der Rahmen hat einige Kratzer und durch Montage einige kleine Roststellen, aber nichts wildes. Die 1" Starrgabel ist ebenfalls aus Stahl, das Innenlager ist ausgeschlagen, ein neues lege ich bei. Sattelstange ist auch noch dabei, auf Wunsch auch Lenker und Vorbau, wobei ich die mal langsam ersetzen würde. Von mir aus gibt es auch Schutzbleche dazu, sie passen nicht an meinen neuen Rahmen.
Weder Rahmen noch Gabel besitzen eine Vorrichtung für Scheibenbremsen, es müssen also V-Brakes oder Cantilever-Bremsen verbaut werden. Die Zugführung verläuft komplett auf dem Oberrohr. Neben den Befestigungen für zwei Flaschenhalter existieren auch Befestigungen für fest installierte Schutzbleche.
Vielleicht braucht den ja jemand, ich würde sagen der passt für Personen bis 160/165cm. Ich hab ihn mir mit 12 Jahren gekauft und bin jetzt 24, da war das sitzen mit knappen 1,70m zwar gut möglich, aber doch etwas kompakter.
Ich melde mal starkes Interesse an Da ich sowieso nach einem Stahlrahmen Ausschau halte passt mir das sehr gut. Lenker und Vorbau brauche ich nicht (ich mach neue drauf). Kannst du vielleicht mal Fotos von den Schutzblechen machen? Aber höchstwahrscheinlich brauche ich die auch nicht.
Du wohnst bei Köln wenn ich das richtig sehe? Mit etwas Planung kann ich den Rahmen sogar selbst abholen.
Also wenn du die Schutzbleche nicht brauchst kannst du sie gern mitschicken
Ein Freund fährt demnächst nach Köln, ich selbst komme quasi kostenlos bis nach Siegen. Ich mach mich demnächst mal schlau ob ich nicht billig bis nach Hagen weiterkomm.
Also, das Fahrrad jeden Tag 2 mal die Treppe hoch und runter in den 3. Stock zu schleppen...sorry...das geht echt nicht, egal wie sehr ich mein Fahrrad mag. Es wiegt mal LOCKER 30 kilo.
Habe...
War bei mir genauso am Anfang. Zuerst war ich auch nur am gegenlenken und konnte nicht mehr freihändigfahren. Nach ein paar Touren ging es aber.
Dafür habe ich jetzt Muskelkater zwischen den Beinen...
Das Schaltwerk ist Richtung Speichen hin verbogen. Passiert eigentlich nur, wenn man bei einem Sturz auf besagtes Schaltwerk fällt. Entweder ersetzen oder einfach mal etwas nach aussen biegen. Dabei...
@Ritzelquäler: maush meinte die gesundheitlichen Folgen (Kniebelastung) aufgrund der niedrigen Trittfrequenz.
Dass man mit Singlespeed - gerade in den Bergen - langsamer fährt, sollte klar sein. Bei...
Da macht man mal so ein Thread auf, und beim heutigen überprüfen der Paketnummer habe ich heute festgestellt, das das Rad nun versendet wurde. ^^
Das wäre auch meine einzige Erklärung, dann...
Wo Fahhrad SICHER...
Also, das Fahrrad jeden Tag 2 mal die Treppe hoch und runter in den 3. Stock zu schleppen...sorry...das geht echt nicht, egal wie sehr ich mein Fahrrad mag. Es wiegt mal LOCKER 30 kilo. Habe...