Hydraulische Bremsscheiben
Diskutiere Hydraulische Bremsscheiben im Mountainbike Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Guten Tag
Ich hab da mal ein Problem. ICh bin heute mit einen Kumpel ein wenig gedüßt, man kann sagen, n kleinen Berg. Ich bin dann
+ Antworten
-
17.06.2007, 17:01
Guten Tag
Ich hab da mal ein Problem. ICh bin heute mit einen Kumpel ein wenig gedüßt, man kann sagen, n kleinen Berg. Ich bin dann halt ein paar mal runtergefahren.
Ja aber ich bzw. wir merkten, das auf einmal vorne Rechts bei der Hydraulik Bremse der hebel nicht mehr von selber zurückspringt. Bremsen Giant MPH.
Ich werde mal warscheinlich morgen zum Händler gehen, und es machen lassen. (GARANTIEFALL).
Hab auch ein Video gemacht, wo ihr sehen könnt, was das problem ist.
http://www.myvideo.de/watch/1713678
So: was könnte es für ein Problem sein???
Beim betätigen des Bremshebels fängt es auch ein wenig zu Quietschen an. Aber Bremse blockiert sich nicht.
wäre net um eine Hilfe
mfg... Patrick
-
17.06.2007, 17:38
ich bin vielleicht nicht ne große hilfe aber ich tippe mal darauf das die feder die in der bremse ist ein wenig leiert, oder sowas aber wie gesagt kann man bzw ich so genau nicht sagen
-
17.06.2007, 18:09

Zitat von
Ingmar
Sieht aus als fehlt die Bremsflüssigkeit. Haste irgendwo ein Leck?
Gruß, Ingmar
Hallo, muss ich mal kucken.
-
17.06.2007, 18:15
Nein , hat keinen leck, nicht mal ein kleinen Tropfen, NIX
-
17.06.2007, 19:47
Wie sprach denn Deine vordere Feder an ? Eingefedert oder ausgefedert ? Die Giant Mph hatte Probleme, wenn die Feder eintauchte. Deswegen sollten die Griffe nur locker befestigt werden, damit die Griffe durch Drehen das Eintauchen der Feder ausgleichen konnten.
-
17.06.2007, 21:02

Zitat von
gorillagela
Wie sprach denn Deine vordere Feder an ? Eingefedert oder ausgefedert ? Die Giant Mph hatte Probleme, wenn die Feder eintauchte. Deswegen sollten die Griffe nur locker befestigt werden, damit die Griffe durch Drehen das Eintauchen der Feder ausgleichen konnten.
Also bis jetzt ging es ohne Probleme, egal ob es eingefedert hatte, oder nicht.
Das Fahrrad war so eingestellt, wie ich es gekauft habe, es war ein Fachhändler, und denke den morgen mal zu besuchen, weil das kann nicht sein. Hat man schon solche Bremsen, und dann nach knapp 300km schon ein problem. Wo soll das bitte hin gehen?? Kann mir kein Fahrrad für 1-2000€.
Aber naja, ich werd euch dann informationen mitteilen, welche ursache es gewesen war.
-
18.06.2007, 09:01
Hm bisher zählt bei solch einem Problem nicht wirklich...
Solche Probleme tauchen immer erst nach einiger Zeit auf.
Vllt kann ich dir weiter helfen, bin ein alter Hase bei sowas
Meine Theorien:
1.Also durch Belastung und Verschleiß kann der Druckzylinder am Bremsgriff sich verformen oder splittern, führt unweigerlich zu dem Problem was du hast.
2.Wenn bei der Auslieferung nur minimale Luftteilchen in der flüssigkeit waren und durch ein Abruptes Einfeder+ starkes Bremsen in die Bremskammer hinter die Bremsbolze gelanden fehlt manchmal der physikalische Gegendruck.
3. Nur für den Fall das du Hand angelegt hast an den Schrauben?
Auch wenn du nicht sofort etwas davon merkst kann es passieren das in später Folge des Drehens der Schraube am Griff eine Schwergängigkeit auftritt.
4. Wenn nichts mehr geht einfach Gewährleistung greifen lassen und von einem guten Zweiradtechniker demontieren lassen,reinigen,entlüften.
greez.
Fandra
-
18.06.2007, 16:29

Zitat von
fandrael
Hm bisher zählt bei solch einem Problem nicht wirklich...
Solche Probleme tauchen immer erst nach einiger Zeit auf.
Vllt kann ich dir weiter helfen, bin ein alter Hase bei sowas
Meine Theorien:
1.Also durch Belastung und Verschleiß kann der Druckzylinder am Bremsgriff sich verformen oder splittern, führt unweigerlich zu dem Problem was du hast.
2.Wenn bei der Auslieferung nur minimale Luftteilchen in der flüssigkeit waren und durch ein Abruptes Einfeder+ starkes Bremsen in die Bremskammer hinter die Bremsbolze gelanden fehlt manchmal der physikalische Gegendruck.
3. Nur für den Fall das du Hand angelegt hast an den Schrauben?
Auch wenn du nicht sofort etwas davon merkst kann es passieren das in später Folge des Drehens der Schraube am Griff eine Schwergängigkeit auftritt.
4. Wenn nichts mehr geht einfach Gewährleistung greifen lassen und von einem guten Zweiradtechniker demontieren lassen,reinigen,entlüften.
greez.
Fandra
Hallo
Also erst einmal danke für "deine" theorie. Also ich hab ab und zu an der großen schraube oben gedreht, aber nur minimal, weil manchmal ich sehr wenig Druck hatte, ein wenig drehte, und dann wieder druck hatte. Also bremswirkung.
Heute gehe ich mit meinen Vater zu einen Fachhändler, dort wo wir es geholt haben.
Dann werde ich sagen, was ich für probleme habe, und lasse es auf Gewärleistung laufen. Ich zahle keinen Preis, weil der Händler sagte, 5 Jahre auf Ramen und Gabel, alles andere Verschleißteil. Und das ist kein Verschleißteil, weil gerademal das Fahrrad 2 Monate alt ist, und knapp 300km hat.
Weitere Themen von Giant-Biker
-
Von Giant-Biker im Forum Beleuchtung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 22.09.2008, 19:42
-
Von Giant-Biker im Forum Mountainbike
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 13.08.2007, 22:52
-
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 17.07.2007, 13:43
-
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 28.06.2007, 10:24
-
Von Giant-Biker im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 12.04.2007, 21:18
Andere Themen im Forum Mountainbike
-
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 22.07.2008, 19:51
-
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 26.02.2008, 09:55
-
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 16.02.2008, 16:17
-
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 11.02.2008, 21:45
-
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 08.01.2006, 14:15
Stichworte
'Nachkrachen' nach Schalten in...
Wie lange wurde die Kette schon gefahren? Wenn möglich in km angeben. Wo kracht es denn? Mehr vorne oder mehr hinten? Klingt so, als wenn deine Kette und/oder deine Kassette und/oder deine...