+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14

Continental Sport Contact

1. Continental Sport Contact #9
    Kohmski
    Spamt das irgendwo anders aus

Ich muss Ingmar Recht geben. Das Nassfahrverhalten wird auf Asphalt nicht vom Profil beeinflusst. Es gibt kein Aquaplaning (siee auch ganz oben ). Die Haftung geht bei allen (!!!) Reifen zwar rapide in den Keller, aber bei Slicks nicht mehr oder weniger als bei anderen Reifen auch. Ich würde den SC außerdem sehr wohl als Slick bezeichnen, nicht als Semislick.

Simon

2. Continental Sport Contact #10
    Dennis82
    ein super reifen, rollt prima!

3. Continental Sport Contact #11
    Personal Jesus
    Mein Händler meinte der Reifen vergilbt mit der Zeit, angeblich machen das alle Reifen von Conti.
    kann das jemand bestätigen?

4. Continental Sport Contact #12
    FrankWurr

Lebensdauer des Sport Contact

Im Vergleich zu dem, allerdings auch doppelt so teuren, Marathon Supreme ist die Laufleistung des Sport Contact enttäuschend. Nach ca. 4000 km ist der hintere Reifen kurz vor der Austauschreife, Profil ist in der Laufflächenmitte auf Null und ich rechne mit höchstens noch weiteren 1000 km, bevor der Reifen hinten ausgetauscht werden muss.
    Die zuvor gefahrenen Supreme hatten nach mehr als der doppelten Laufleistung noch geschätzte weitere 4000 km Potential.
    Am Bremsen kann es nicht liegen, da ich hier im Flachland selten bremsen muss und dann auch mehr vorn als hinten bremse. Der Vorderreifen sieht noch ganz gut aus.
    In der Summe scheinen die Kosten für den Supreme also nicht höher zu sein als für den vermeintlich so viel günstigeren Sport Contact. Ansonsten ist der Sport Contact aber eine echte Alternative zu dem doch recht teuren Supreme, da er in allen anderen Eigenschaften durchaus gleich gut ist.

5. Continental Sport Contact #13
    Gast5291
    Servas...

Für ein Sportrad ist dieser Reifen eine preiswerte Alternative zum Supreme. Jedoch im Alltag tauchen seine Schwächen auf, welche maßgeblich in der recht niedrigen Laufleistung zu finden ist. Jedoch ist das Konstruktionsbedingt, da es eben kein Negativprofil ist. Auf nassen, sowie trockenem Asphalt läuft er jedoch überraschend gut; auf losen Untergrund erwartungsgemäß. Der Pannenschutz ist ausreichend.

MfG,
    the Godfather

6. Continental Sport Contact #14
    Jens 64
    Hallo,

ich habe gestern die erste Ausfahrt mit den Conti´s (37 x 622) gemacht und ich muss sagen, ich wurde positiv überrascht.

Vorher bin ich die Schwalbe Delta Cruiser gefahren, die waren original drauf, aber die Conti´s sind echt ein Fortschritt, rollen super leicht und auch die Haftung ist überzeugend, auf Asphalt, denn da war ich in Vorfeld schon ein bisschen skeptisch.

OK, sie sind härter, liegt sicher auch am Luftdruck, die Schwalbe bin ich mit 4 Bar gefahren, die Conti´s jetzt mit 5 bar.

Mal schauen wie es weiter geht, wie sich sich auf Waldwegen fahren.

Weitere Themen von Kohmski

1. Roseversand
    Von Kohmski im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 16:43
  2. Umwerfer fd 443A
    Von Kohmski im Forum Schrauber-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 10:00
  3. Ich glaub, ich werd schwach.....
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 12:45
  4. Shimano vs Shimano
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 20:58
  5. MTB Projekt
    Von Kohmski im Forum Mountainbike
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 23:08

Andere Themen im Forum Reifen

1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 22:13
  2. Vittoria Randonneur Pro
    von koeter1097
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 13:53
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 19:34
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 23:18
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 19:25

Stichworte

Sie betrachten gerade Continental Sport Contact - Seite 2.