Seite 37 von 41 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte

Mein persönlicher Kampf

1. Mein persönlicher Kampf #289
    Kämpfer
    Irgendwann am Wochenende des 10./11. März hatte ich mir einen Virus eingefangen und lag Anfang letzter Woche flach. Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen und Fieber - die typische Erkältung. Und Form und Farbe des Auswurfs deuteten auf einen bakteriellen Sekundärinfekt hin. Zwar erwischte es viele andere auch, aber das war nur ein schwacher Trost, da gerade zu dieser Zeit das schöne Wetter begann.

Am Donnerstag, 15. März, fühlte ich mich deutlich besser und wegen des tollen Wetters entschied ich mich zu einer kleinen Fahrradtour. 36,44km mit einem Durchschnittspuls von 115, um mich ja nicht zu überanstrengen. Hätte ich dennoch nicht machen sollen, da es mich bei der Gesundung um mindestens einen Tag zurück warf. Danach noch eine ganze Woche gewartet, bis ich heute, 22. März, endlich wieder gefahren bin. 51,48km mit Durchschnittspuls 135. Fühlte sich gut an und die Beine waren nur ein klein wenig müde.

Das Laufen über den Winter scheint eine gute Grundlage gebildet zu haben, so dass ich demnächst etwas längere Strecken in Angriff nehmen werde. Bis Pfingsten sind noch zwei Monate, da muss ich jetzt in die Gänge kommen, um als Vorbereitung auf die Rheinlandtour möglichst viele Trainingskilometer abzuspulen. Wenn das Wetter so bleibt, dann wird es die reinste Freude.

Liebe Grüße,
    Michael

2. Mein persönlicher Kampf #290
    Kämpfer
    Heute gab es einige Fußballspiele der Jugendmannschaften anzuschauen und danach am Sportpark etwas Leckeres zu Essen. Und dann fing plötzlich das Grollen an. Dunkle Wolken zogen auf und ein spürbarer Wind zeugte vom nahenden Gewitter. Vier Stunden später grollt es immer noch, aber geregnet hat es nicht. Abgesehen von zwei Tropfen, die ich auf einer kurzen Runde abbekam: 30,69km mit 28,21km/h.

Die Kinder haben Interesse an längeren Fahrradtouren bekundet, daher werde ich mit Lars (8 Jahre) demnächst mal eine 25km-Tour in Angriff nehmen. Mit Nils (6 Jahre) eher 15km. Und dann sehen wir mal, ob sie sich wirklich dafür begeistern können und ob und wie weit sie die Strecken steigern wollen.

3. Mein persönlicher Kampf #291
    Buzzelfrau
    Immer wieder schön von dir zu lesen. Ich bewundere immer wenn du schreibst "kurze Runde" von 30km...... Das ist für mich die letzten Jahre immer Maximum gewesen!

4. Mein persönlicher Kampf #292
    Kämpfer
    Zitat Zitat von Buzzelfrau Beitrag anzeigen
    Ich bewundere immer wenn du schreibst "kurze Runde" von 30km...... Das ist für mich die letzten Jahre immer Maximum gewesen!
    Hat sich irgendwie so ergeben. In den letzten zwei Jahren hatte ich ja eher unfreiwillig viel Freizeit und als Folge davon wurden die Strecken dann länger. Müssen sie aber auch. In zwei Monaten starte ich - so denn nicht wieder etwas dazwischenkommt - die Tour ins Rheinland. Und dann sollen es 100-150km pro Tag sein, vielleicht auch mal 200km. Daher gab es heute Grundlagenausdauer mit einer ätzenden Steigung, der ich sonst aus dem Weg gehe. 61km mit 300hm bei einer durchschnittlichen HF von 129. Das passt. Die Steigung war dennoch eklig.

5. Mein persönlicher Kampf #293
    Rainer53
    Ich wollte mal die Patina hier entfernen und fragen was los ist?

Ist ja lange nichts mehr geschrieben worden.

6. Mein persönlicher Kampf #294
    Gast30224
    Hallo Kämpfer
    da ich momentan von einem hartneckigen Grippaleninfeck niedergestreckt bin, hatte ich Zeit deinen komplettes Treningstagebuch und Na ich sagmal Lebensgeschichte gelesen.
    Ich kann sagen:

Hochachtung vor der Leistung
    Hochachtung vor den Willen
    Hochachtung mit welchen Lebeswillen du den Krebs besiegt hast.

Jens

7. Mein persönlicher Kampf #295
    Gast30224
    Michael was ist los? Warum schreibst du nicht mehr?

8. Mein persönlicher Kampf #296
    Kämpfer

Rheinlandtour

Hallo Ihr Lieben,

War in letzter Zeit etwas schreibfaul. Erst kam die Erkältung, dann der Heuschnupfen und irgendwie lief alles gar nicht so, wie ich wollte. Das Training zur Rheinlandtour gestaltete sich schwierig und so hatte ich am 24. Mai gerade mal 1.000km absolviert.

Jetzt sind es 1.870km :-)

Am 25. Mai, also Freitag vor einer Woche, trat ich dann tatsächlich die Tour von Grasbrunn nach Grevenbroich an und bin heute angekommen. In 7 Etappen 870km durch das Taubertal, am Main und Rhein entlang. Ein paar tausend Höhenmeter gepaart mit den endlosen Ebenen der Flüsse. Glücksgefühle, wenn der Fluss, an dem man lange gefahren ist, im nächst größeren aufgeht. Viele nette Leute, die zu kurzweiligen Abenden führten.

870km an 7 Tagen - 125km im Schnitt. Ich bin sehr erstaunt, dass das größte Problem darin bestand, eine erträgliche Sitzposition zu finden. Das Wetter war die ganze Zeit über traumhaft und der Wetterumschwung mit viel Regen und deutlich kühleren Temperaturen setzte pünktlich gegen 16:00 Uhr ein - 90 Minuten, nachdem ich angekommen war.

Im Augenblick bin ich nur glücklich. Die Fotos der Reise habe ich bereits zweimal vorgeführt und dabei kommen die Erinerungen wieder hoch. Ich werde noch genauer berichten und einige Fotos beifügen.

Mir geht es sehr gut und ich bin ein klein wenig stolz.

Liebe Grüße,
    Michael