+ Antworten
Seite 36 von 37 ErsteErste ... 2634353637 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 288 von 294

Mein persönlicher Kampf

1. Mein persönlicher Kampf #281
    Rainer53
    Hallo Michael,

wann wolltest du noch mal nach Potsdam kommen?

2. Mein persönlicher Kampf #282
    Rainer53
    Hier ist es ja sehr ruhig geworden?

Ist dir die preußische Luft nicht bekommen?

3. Mein persönlicher Kampf #283
    Kämpfer
    Hi Rainer,

Die Luft war recht angenehm, aber ich bin nicht mehr zum Schreiben gekommen. Das ändert sich jetzt aber wieder. Danke nochmals für den netten Abend und meine Bewunderung, dass Du bei den arktischen Temperaturen mit dem Rad zu mir gekommen bist.

Liebe Grüße,
    Michael

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:58 ----------

Einige geschäftliche Reisen, der extrem kalte Februar und eine Schwächung durch die viel zu langsam abklingende Erkältung führten dazu, dass ich einen Monat lang keinen sportlichen Aktivitäten nachging. Und mit jedem Tag fühlte ich mich ein klein wenig schlechter und mehr schuldig.

Das ist nun vorbei. Seit Sonntag bin ich mit den Kindern bei meinen Eltern in Grevenbroich und erkunde laufend (im Sinne von Laufen) die Gegend. Meine Frau bekommt dadurch eine Woche frei – ich weiß, wie gut das tut.

Am Montag „bezwang“ ich die Vollrather Höhe, einem durch Abraum des nahegelegenen Braunkohletagebaus erzeugten Hügel. Da geht es 2km kontinuierlich bergauf, aber die Steigung hält sich im Rahmen, so dass der Anstieg problemlos zu bewältigen ist. Dienstag und Donnerstag verzichtete ich auf die Überquerung der Höhe und wagte mich stattdessen in mir bislang unbekannte Gefilde vor. Und das Wetter spielt mit. Anfang der Woche noch Sonne, mittlerweile bewölkt. Aber immer trocken und zwischen 7 und 9 Grad warm.

Die Strecken

Montag: 10,82km, 1:17:16h, 7:09/km
    Dienstag: 6,55km, 0:42:11h, 6:27/km
    Donnerstag: 12,57km, 1:28:50, 7:04/km

Insbesondere heute fühlte sich das Laufen wunderschön an und ich genoss es, die Umgebung auf mich wirken zu lassen.

Die Planung für dieses Jahr ist auch vorangekommen. Im Oktober bestreite ich im Rahmen des München Marathon meinen ersten Halbmarathon. Ich visiere 2:15h an. Und in den Pfingstferien (29.5 – 9.6) nehme ich erneut die Radtour zu meinen Eltern in Angriff, die letztes Jahr wegen des Bänderrisses ausfallen musste.

Zum Abschluss meines Kinderferienprogramms bei den Eltern geht die ganze Familie morgen kegeln, was immer sehr viel Spaß macht. Die restlichen Abende verbrachten wir bis spät in die Nacht mit Spielen. Die Zeit ging dadurch sehr schnell vorbei und unmerklich nähern wir uns mit großen Schritten unserem Abschied am Samstag. Wir freuen uns aber auch schon auf zuhause.

4. Mein persönlicher Kampf #284
    Kämpfer

Zurück daheim

Wir haben die Heimfahrt gut überstanden und sind gestern wohlbehalten zuhause angekommen. Die Temperaturen sind merklich frischer und heute fielen sogar ein paar Schneeflocken. Bin trotzdem eine Runde gelaufen: 11,81km in gemütlichen 7:10/km. Hätte allerdings eine Mütze aufziehen sollen, denn der Wind blies unangenehm stark und kalt. Nach 11-13 Grad im Rheinland muss ich mich wohl doch noch mal umstellen.

Nach längerer Abstinenz vom Forum merke ich jetzt leider auch, dass das Verfassen neuer Beiträge eine Katastrophe ist. Da war die alte Oberfläche um Längen besser. Sehr schade.

5. Mein persönlicher Kampf #285
    Kämpfer
    Jetzt ist der Frühling endlich auch in Bayern angekommen. Über 10 Grad warm und den ganzen Tag über Sonne. Am frühen Nachmittag hatte ich einen Termin in München und da lag es auf der Hand, mal wieder das Fahrrad zu bemühen. Zwar noch mit langer Hose und Windjacke geschützt, aber trotzdem schon frühlingshaft - passend zum Datum. Die 51km quer durch München waren zwar nicht schön, machten aber dennoch Lust auf mehr.

6. Mein persönlicher Kampf #286
    Kämpfer
    Na toll. Fast 5 Stunden Ausflug - zum Wildpark, Tiere anschauen und wieder zurück - und dabei genau 1 Minute Sonne gehabt, und zwar die allerletzte kurz vor der Ankunft daheim. Immerhin 29km gesammelt, was nicht wirklich viel ist, aber währenddessen war es wenigstens warm.

7. Mein persönlicher Kampf #287
    Kämpfer
    Heute der erste Ausflug mit dem Rennrad bei viel Sonne und 8-10 Grad. Ich fuhr zu den umliegenden Dörfern (Grasbrunn, Hohenbrunn, Putzbrunn, Ottobrunn - die Brunnentour halt), bevor ich bei meiner Schwiegermutter landete, wo ich meinen Sohn abholte, der bereits früher am Tag mit dem Fahrrad dorthin gefahren war. Es war schön zu fahren, aber ich merkte die längere Winterpause. 31,42km in 1:09:35 ergeben einen Schnitt von 27,09km/h. Nichts Besonderes, weder von der zurückgelegten Strecke, noch der Geschwindigkeit, aber die Saison beginnt ja gerade erst. Bis zu meiner Rheinlandtour sind es noch 2,5 Monate und dann geht es mehr um Ausdauer, als um schnelle Zeiten.

8. Mein persönlicher Kampf #288
    Rainer53
    Na ja,
    einen Schnitt von >27km/h fährt auch nicht jeder hier. Finde ich schon OK nach der langen Winterpause.