+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 24

Regenjacke pro&kontra

1. Regenjacke pro&kontra #1
    Frupu

Regenjacke pro&kontra

Liebe Community

1:Es geht um folgendes Erlebniss.Wir sind letztens in ein Gewitter reingefahren,wo es keinen Ausweg gab des Unterstellens.Ich habe mir also meine Goretexklamoten vom Angeln schnell drüber geworfen und gut.Nun hab ich sicher durch die Trameplei geschwitzt und war drunter auch feucht.Kann ich das Problem mit einer Unterwäsche lösen(hatte ja nur Radtriko und Radhose an),wenns mal wieder dazu kommt oder ist das unabdingbar?
    2:Mein Schwiegerpapa möchte jetzt auch so ein Zeug haben,da er unter seiner Softshell natürlich durch war und gefroren hat.Was kann ich ihm wirklich gutes empfehlen,da er einmal kaufen möchte und ich natürlich ihm gutes Zeug raten will.Es ist daher der Preis erst mal bis 150€ ok,schreibt einfach all eure Erfahrungen und ich werd dann mal sehen.

Dank euch im Vorab.

2. Regenjacke pro&kontra #2
    John
    Zitat Zitat von Frupu Beitrag anzeigen
    Nun hab ich sicher durch die Trameplei geschwitzt und war drunter auch feucht.
    Das ist normal, naß wirst Du darunter immer. Es stellt sich nur die Frage, ob's warm bleibt. Im Sommer reicht meist eine Windstopper Jacke/Weste aus, wenn's kühler ist, ist eine Regenjacke besser. Zuviel Geld brauchst Du nicht ausgeben, solange sie den Regen abhält ist es ok.
    Geändert von John (29.05.2007 um 17:24 Uhr)

3. Regenjacke pro&kontra #3
    brulp
    wenn es schauerartig ist einfach eine reine regenjacke für paar euro anziehen und irgendwo hinstellen oder weiter fahren. ist der schauer vorbei wieder ausziehen. das ist die günstigste variante. richtige regenkleidung braucht man nur, wenn man dauerhaft im regen fährt.

4. Regenjacke pro&kontra #4
    Spyder
    Was ist denn dauerhaft? Ich bin derzeit auch am schauen, ich bräuchte etwas das auch 1-2 Stunden Regen abhält ohne das ich darunter schwitze wie in einer Plastiktüte. Gibts diese Wollmilchsau?

5. Regenjacke pro&kontra #5
    John
    Zitat Zitat von Spyder Beitrag anzeigen
    Gibts diese Wollmilchsau?
    Nein, man schwitzt immer drunter. Entweder schwitzen oder es näßt durch.

6. Regenjacke pro&kontra #6
    gorillagela
    Wir sind am Sonntag auch lieber in normalen Klamotten weitergefahren. Die uns entgegen kamen, waren komplett eingetütet. Wahrscheinlich hielten wir uns gegenseitig für bescheuert. Durch den Fahrtwind trocknet die Funktionsfaser schon. Wenn wir gewusst hätten, dass der Regen länger anhält, hätten wir uns wahrscheinlich auch eingetütet. Ich achte meistens darauf, dass das Zeug wenigstens winddicht ist. Durch den Fahrtwind trocknet es meist schnell. Zur Wärme vorsichtshalber einen dünnen Vliespullover drunter ziehen.

7. Regenjacke pro&kontra #7
    CAS

Funktionsklamotten auf sehr langen Regentouren

soll heißen ca 10 Stunden Dauerregen und Dauerfahrt (nicht Vollverkleidung)
    Nass wird man sowieso, man darf aber nicht frieren. Von daher empfielt sich Wechselwäsche für den Fall, daß man eine Essenspause einklegen will/muss. Wechselwäsche heißt komplett von Socken bis oben.
    Wenn man pausenlos fährt sollte man so fahren, daß man einem Frieren durch kräftigeres Treten gegensteuern kann.
    Ich selber fahre in so einen Fall.
    Kniestrümpfe aus Wolle, denn sie halten bei Nässe noch recht gut warm (im gegensatz zu baumwolle). Regengamaschen darüber. Lange Radhose, wie für 5 Gard kälter als bei Trockenheit (keine Regenhose). Darunter Tschibo Radunterhose (vor 5 J gekauft). Oberkörper mit Drylete langem Hemd. Darüber Jacke. Im Gepäck eine hauchdünne Gore-Jacke als Windschutz, die ist auch recht wasserdicht - wenns kälter wird oder die Leistung nachläßt. Die Kleidung muß eng anliegen, sonst bilden sich Wassersäcke. Achtung beim Aufstehen, daß Wasser läuft den Rücken runter zum Po und in die Hose. Handschuhe oder Hände in dünne Frühstücksbrötchen-Plastiktüte. Vorne am Helm habe ich mir ein Plexiglas mit Heißkleber angebracht, der Wasser aus dem Gesicht hält.

Ist übrigens ein echtes Erlebnis und ich kann das nur empfehlen.
    Ein weiteres Erlebnis, daß ich empfehlen kann ist eine Nachtdurchfahrt. Da bietet sich er 21.6. an. Unser ADFC veranstaltet alljährlich eine Nachtfahrt.

Rauf aufs Rad, das Leben ist zu kurz um sich so etwas entgehen zu lassen. Und den Enkeln kann man später auch was erzählen.

mfG
    Christian

8. Regenjacke pro&kontra #8
    Spyder
    Also drunter schwitzen ist ja schon in Ordnung, aber ich meine eben schwitzen wie unter Funktionswäsche üblich (nicht wie unter einer Plastiktüte...). Naja ich würd ja gern auch einiges ausprobieren, aber fürn Student ist Radkleidung verdammt teuer.

Weitere Themen von Frupu

1. Regenjacke pro&kontra
    Von Frupu im Forum Bekleidung im Radsport
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 21:50
  2. Grüße aus dem Sachsenländle
    Von Frupu im Forum Neu bei Radforum.de?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 13:08

Andere Themen im Forum Bekleidung im Radsport

1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 06:21
  2. Regenbekleidung ?
    von Starring
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 18:15
  3. welche regenhose?
    von Hans 65+
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 21:28
  4. MET Styx
    von pollux81
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 19:50
  5. Hilfe bei Schuhen
    von twostone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 09:09

Stichworte

Sie betrachten gerade Regenjacke pro&kontra.