+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Cyclassics 2011

1. Cyclassics 2011 #17
    da Steve
    Also ich muss sagen Echt ein Top - Event!

Nach meiner Rennpremiere beim Velothon nun die Cyclassics mitgeradelt! Die 100Km Strecke (Eigtl. 102,6 Jaja!!!). Echt tolle Streckenführung, sehr viele Aufpasser und Ordner an Gefahrenstellen, diese auch super Markiert und abgesichert!

Die Hügel/Berge und Landschaft war abwechslungsreich und macht Lust auf mehr davon

Platz 2800 (Punktgenau) Schnitt: 36,63Km/h Zeit: 2:48h

Für mich ausm Stand ne super Zeit!

Hamburg, wir sehen uns nächstes Jahr

Gruß, Steffen

2. Cyclassics 2011 #18
    Stühlken

Hier isser. Mein Bericht

Freitag wurde das Rad noch einmal geprüft und alle Sachen zusammen gepackt. Am Samstag gegen 9.00h hat mich mein Kumpel Andreas abgeholt und es ging es los. Also ab nach Hamburg. Wie nicht anders zu erwarten, gab es kurz vor Hamburg einen heftigen Stau, den wir über Harburg zum Teil umfahren konnten und nur knapp eine Stunde verloren.
    Gegen 14.00h konnten wir unser Zimmer im Hotel Bellevue beziehen. Direkt an der Alster liegend hatten wir eine preiswerte Unterkunft und kurze Wege zu den POI’s der Cyclassics (Rathausplatz, Jungfernstieg und Gänsemarkt). Sehr empfehlenswert.
    Da wir im letzten Jahr die 55er gefahren sind und in diesem Jahr die 100er Runde drehen wollten, waren wir gespannt, in welchen Block uns Upsolut wohl unterbringen würde. Dass es nicht der letzte werden Block würde, wurde mir im Vorfeld schon von den Organisatoren bestätigt. Gott sei Dank! Schon im letzten Jahr mussten wir uns durchs Feld pflügen. Nochmal wollten wir es uns nicht unbedingt antun.
    Also schnell die Taschen abgestellt - die Räder blieben im Auto - und ab zum Gänsemarkt. Block „K“, so ziemlich die goldene Mitte. „Super“ meinte ich, keine Heizkisten und keine Anfänger, das wird Spaß machen. Zumindest bis dahin waren wir noch davon überzeugt. Frohen Mutes holten wir noch unsere Startbeutel und das „Finisher“ T-Shirt. Ein „Finisher“ T-Shirt VOR dem Start. Ja nee, is‘ klar.
    Einige Messeschnäppchen später wanderten wir um halb sieben zum Blockhouse. Dort hatte bearvogel einen Tisch reserviert und erwartete uns inkl. Anhang. Die beiden hatten sich für die 55km angemeldet. Zur Fachsimpelei und Streckenbesprechung gab es für Andreas und mich ein leckeres Fitnesssteak (160gr) mit Salat und 3 Erdinger alkoholfrei. Zum Abschluss des Tages genossen wir das leckerste Eis, das ich jemals gegessen habe. Jammi!!
    Wieder im Hotel pappten wir die Startnummern an den Lenker und an das Trikot und legten uns um 23.30h schlafen. Wie nicht anders zu erwarten, gab es eine unruhige Nacht. Die Aufregung war einfach zu groß. Als dann um 6.15h der Wecker klingelte war ich nicht sonderlich müde, aber Andreas plagten Kopfschmerzen, die er bis Rennende nicht mehr los wurde. Ob es am Powerbalance Armband lag, das er sich auf der Messe zulegte? Wie heißt es noch so schön: „Never change a running system“.
    Also noch Frühstücken, Radklamotten anziehen, Rad aus dem Auto holen, Vorderrad montiert und ab zum Startblock. Um 8 waren wir in der Mönckebergstraße und 20 min. später ging es endlich los. Zunächst ging es bei strahlendem Sonnenschein locker, aber mit hoher Frequenz, bis zur Startlinie. Ab da ging die Post ab und mit 40-42 km/h bis zur Köhlbrandbrücke, welche überraschend einfach erklommen wurde. Auch die Steigungen in Ehestorf und Langenrehm waren nicht so hart wie befürchtet. In den Ebenen ging die Geschwindigkeit teilweise bis auf 45 km/h rauf. Die Kilometer flogen quasi an einem vorbei und diverse Starter aus den Blöcken D – J wurden überholt. Nachteil dieser „Jagd“ war, dass das ganze Feld übernervös war. An trinken oder essen während der Fahrt war fast nicht zu denken, da man ständig darauf achten musste, dass einem die voraus fahrenden nicht durch nicht angezeigte Richtungswechsel ins Vorderrad fuhren. Als Andreas wieder mal hinter mir war, hat er gesehen, wir ein hinter mir Fahrender soweit nach links ausscherte, dass er beinahe mein Hinterrad touchiert hätte. Ich will gar nicht daran denken was dann passiert wäre. Also haben wir etwas Tempo heraus genommen und die Gruppe ziehen lassen und in die Ruhe auf den nächsten Zug gewartet. Dort ging es besser und wir waren bis km 95 zusammen. Ich hatte bis dahin sogar einen Vorsprung von ca. 30s auf Andreas. Ich wollte endlich mal vor ihm im Ziel sein. Leider schnitt mir aber ein Vollhonk im Cerveló Outfit in einer Linkskurve den Weg ab und ich musste stark bremsen. Im dicken Gang ging ich aus dem Sattel und „Zack“ war er da. Der Krampf in der Wade. Mist! Ich wollte so schnell wie möglich nach rechts, was im Verkehr leider nicht so schnell gelang und ich musste mir noch Sprüche wie „Eier doch rechts rum“ anhören. Sehr witzig! *Grmpf*. Rechts angelangt, ausgeklickt und Krampf weggedrückt. Da kam dann auch Andreas um die Ecke und ich konnte in seinem Windschatten wieder auf Geschwindigkeit kommen. Mit 38-40 km/h ging es dann wieder in einer anderen Gruppe gut voran. Auf der Freihafen-Brücke wurde das Tempo noch einmal verschärft. Dort rächte sich dann die zu geringe Flüssigkeitszunahme. Ich bekam einen Krampf im „vastus medialis“ (Oberschenkel kurz über dem Knie) und konnte keinen echten Druck mehr aufs Pedal geben. Es ging also nur noch ziehend im kleinen Gang mit 25 – 28km/h bis ins Ziel. Eine Qual.
    Dort wurden schließlich der Transponder abgegeben und die Flaschen mit einem ISO-Getränk nachgefüllt. Zum ausfahren ging es in einer gemütlichen Runde um die Binnen-Alster. Anschließend noch zum Duschen ins Hotel, zum Essen ins Joe Block, kurz noch einmal über die Messe am Jungfernstieg und wieder auf die Autobahn ab nach Hause. Um halb neun konnte ich meine Lieben erschöpft aber glücklich wieder in die Arme schließen.
    Fazit: Strecke 102,6 km in 2:45:59 h. Schnitt 37,09 km/h. Andreas ist mit 2:44:23 und 37,45er Schnitt ins Ziel gekommen. Luft nach oben für 2012 ist noch, da wir im Juli und August kaum zum trainieren gekommen sind. Aber Cyclassics 2012, wollen wir das wirklich? Im Nachhinein betrachtet, erscheint mir das Risiko doch zu hoch. Ich wollte einmal mit dem Fahrrad über die Köhlbrandbrücke. Das habe ich nun geschafft und mir fehlt irgendwie das Ziel für 2012. Noch schneller? Mit noch mehr Risiko? Nee...

3. Cyclassics 2011 #19
    Sober
    Hy!

Weiß zufällig jemand wie ich herausfinde, ob (und wofür) ich eine Zeitstrafe bekommen habe?!

Meine Zeiten in der Ergebnisliste stimmen irgendwie hinten und vorne nicht - angeblich bin ich um 09:49 eingefahren mit einer Fahrzeit von 01:47:51.
    Laut meines Tachos lag ich bei Transponderabgabe (also schon deutlich nach Zieldurchfahrt) aber nur bei 01:39:10, und meine erste SMS habe ich um 09:46 geschrieben... Außerdem wurde ich vom Abendblatt um 09:35 ca. 1km vor dem Ziel fotografiert
    Insgesamt eine Abweichung von rund 10 Minuten; das kann ja fast nur eine Strafe gewesen sein, oder? Aber müsste das nicht irgendwo stehen?! Oder der Transponder war nicht richtig zugeordnet...

Ansonsten war das Rennen eigentlich nett; bin dieses mal die 57 gefahren. Der erste Teil ist etwas öde, ab Holm wird's dann aber nett. Durch Wedel an der Elbe entlang die Elbchausse hoch, das hatte was. Die viel zitierten "Berge" fand ich ehrlichgesagt halb so wild.

Achja, hier gibt's wieder viele viele Bilder, sortiert nach Zeit:
    http://www.abendblatt.de/vermischtes...r-Strecke.html

Gruß, Sober

4. Cyclassics 2011 #20
    baervogel
    Zitat Zitat von Stühlken Beitrag anzeigen
    Aber Cyclassics 2012, wollen wir das wirklich? Im Nachhinein betrachtet, erscheint mir das Risiko doch zu hoch. Ich wollte einmal mit dem Fahrrad über die Köhlbrandbrücke. Das habe ich nun geschafft und mir fehlt irgendwie das Ziel für 2012. Noch schneller? Mit noch mehr Risiko? Nee...
    Na soweit kommt das noch! Und mit wem sollen Stefan und ich dann nächstes Jahr am Abend vorher essen gehen???

Zitat Zitat von Sober Beitrag anzeigen
    Meine Zeiten in der Ergebnisliste stimmen irgendwie hinten und vorne nicht - angeblich bin ich um 09:49 eingefahren mit einer Fahrzeit von 01:47:51.
    Laut meines Tachos lag ich bei Transponderabgabe (also schon deutlich nach Zieldurchfahrt) aber nur bei 01:39:10, und meine erste SMS habe ich um 09:46 geschrieben... Außerdem wurde ich vom Abendblatt um 09:35 ca. 1km vor dem Ziel fotografiert
    Insgesamt eine Abweichung von rund 10 Minuten; das kann ja fast nur eine Strafe gewesen sein, oder? Aber müsste das nicht irgendwo stehen?! Oder der Transponder war nicht richtig zugeordnet...

Ansonsten war das Rennen eigentlich nett; bin dieses mal die 57 gefahren. Der erste Teil ist etwas öde, ab Holm wird's dann aber nett. Durch Wedel an der Elbe entlang die Elbchausse hoch, das hatte was. Die viel zitierten "Berge" fand ich ehrlichgesagt halb so wild.
    Mensch Lars, da hätten wir uns ja fast getroffen und uns endlich mal persönlich kennen lernen dürfen! Ich war um 09:59:26 Uhr im Ziel mit einer Fahrtzeit von 1:57:01 Std. Das Ergebnis stimmt auch ziemlich genau überein mit dem, was auf meinem GPS stand. Auch das Ergebnis von Stefan, der knapp 5 Minuten vor mir im Ziel war, stimmt überein.
    Ich weiß gar nicht, ob es bei dieser Veranstaltung überhaupt sowas wie Strafzeiten gibt...

5. Cyclassics 2011 #21
    Sober
    Hy!

Zitat Zitat von baervogel Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, ob es bei dieser Veranstaltung überhaupt sowas wie Strafzeiten gibt...
    Oh doch, und ob. Schau mal in's Reglement: mit deinem GPS hättest du z.B. gar nicht fahren dürfen, freihändig fahren Verwarnung oder Disqualifikation, Wegwerfen von Trinkflaschen 1-5 Minuten Zeitstrafen und so fort.

Je länger ich darüber nachdenke umso wahrscheinlicher kommt es mir vor, dass ich mit einem falsch programmierten Transponder gefahren bin; das würde die verqueren Zeiten am ehesten erklären. Ich habe heute das Ergebnis der "Bergwertung" gesehen, das kann auch unmöglich stimmen
    Bin gespannt wann und was die Veranstalter auf meine Anfrage antworten...

Zitat Zitat von baervogel Beitrag anzeigen
    da hätten wir uns ja fast getroffen und uns endlich mal persönlich kennen lernen dürfen
    Wobei es ja schon fast peinlich ist das wir dafür erst nach HH fahren mussten... ;D Wie schaut's mit Kiel.Lauf aus?

Gruß, Sober