+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 49 bis 55 von 55

Wie findet ihr das Münchner Radlnetz?

1. Wie findet ihr das Münchner Radlnetz? #49
    Isarradler
    Zitat Zitat von Alias Nickname Beitrag anzeigen
    Gut, ich fahre jetzt nicht jeden Tag durch, dennoch finde ich es nicht tragisch, mal die Seite wechseln zu müssen.
    Ja, aber wenn du jeden Tag zur/von der Arbeit dadurch müsstest, würde es dir irgendwann zu blöd werden (ich muss ja auch nicht da her...). Da zählt ja jede Minute... und es sind schätzungsweise drei Minuten Umweg (mit roten Ampeln, also der Regelfall)

Die alte Durchfahrt durch die Röhre war und ist einfach zu eng. Da darf dir nix passieren, sonst bist du platt. Ich frage mich nur, warum der ADFC das nicht vor Bau des neuen Tunnels schon gesehen hat?
    Ich stimme Dir zu, die alte Röhre ist ziemlich gefährlich. Der Gehsteig ist eigentlich viel zu schmal für eine kombinierten Radweg/Gehsteig.
    Ich weiß aber nicht, ob der ADFC einen großen Einfluss auf die Vorhaben der Stadt München hat.

2. Wie findet ihr das Münchner Radlnetz? #50
    Gast22322
    Zitat Zitat von Isarradler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alias Nickname Beitrag anzeigen
    Gut, ich fahre jetzt nicht jeden Tag durch, dennoch finde ich es nicht tragisch, mal die Seite wechseln zu müssen.
    Ja, aber wenn du jeden Tag zur/von der Arbeit dadurch müsstest, würde es dir irgendwann zu blöd werden (ich muss ja auch nicht da her...). Da zählt ja jede Minute... und es sind schätzungsweise drei Minuten Umweg (mit roten Ampeln, also der Regelfall)

Die alte Durchfahrt durch die Röhre war und ist einfach zu eng. Da darf dir nix passieren, sonst bist du platt. Ich frage mich nur, warum der ADFC das nicht vor Bau des neuen Tunnels schon gesehen hat?
    Ich stimme Dir zu, die alte Röhre ist ziemlich gefährlich. Der Gehsteig ist eigentlich viel zu schmal für eine kombinierten Radweg/Gehsteig.
    Ich weiß aber nicht, ob der ADFC einen großen Einfluss auf die Vorhaben der Stadt München hat.
    Doch, daß hat er, siehe den Artikel. Haben die den schmalen Weg durch die Röhre etwa nochmals geteilt? Werde das morgen testen, ist nur 3 Minuten weit weg. Früher verlief der Radweg auf der Straße, auch eng. Ich finde den neuen Tunnel wesentlich angenehmer, schön breit, gut markiert, was will man mehr?
    3 Minuten? Was sind 3 Minuten gegen 40 Jahre deines Lebens? Ich nehme die gerne in Kauf.
    Geändert von Gast22322 (17.06.2011 um 21:09 Uhr)

3. Wie findet ihr das Münchner Radlnetz? #51
    Isarradler
    Ich glaube die Radwegmarkierung gab es nur Richtung Norden (die ist jetzt weg). Richtung Süden meine ich, ging es immer schon über den Gehsteig. Und zwar nicht getrennt, sondern gemeinsam

Aber ich kann mich auch irren. Im ADFC-Artikel ich es ja tatsächlich irgendwie anders. Ich werde demnächst einfach mal da langradeln und das ganze testen...

4. Wie findet ihr das Münchner Radlnetz? #52
    Gast22322
    Ich glaube die Radwegmarkierung gab es nur Richtung Norden (die ist jetzt weg). Richtung Süden meine ich, ging es immer schon über den Gehsteig. Und zwar nicht getrennt, sondern gemeinsam

Aber ich kann mich auch irren. Im ADFC-Artikel ich es ja tatsächlich irgendwie anders. Ich werde demnächst einfach mal da langradeln und das ganze testen...
    Ich werde es auch fotografisch festhalten, dann wissen wir besser, worüber wir reden

[QUOTE=Alias Nickname;817960]

Ich werde es fotografisch festhalten, dann wissen wir besser, worüber wir reden
    Also nur in eine Richtung befahrbar? Ich dachte nur in Richtung Süden freigegeben, das gäbe Sinn, ohne dem Spurwechsel vorm neuen Tunnel. Von der Baumkirchner Straße kommend, muß man auf den Neuen Tunnel Richtung Norden ausweichen, aber von Norden kommend muß ich das Richtung Süden mal anfahren.
    Geändert von xadax (18.06.2011 um 11:50 Uhr)

5. Wie findet ihr das Münchner Radlnetz? #53
    Isarradler
    Danke für Dein Engagement...

6. Wie findet ihr das Münchner Radlnetz? #54
    Gast22322
    Hallo Isarradler,

war heute vor Ort, jetzt erst verstehe ich, welche Markierungen Du meinst. Im alten Tunnel Berg am Laim, ist gar keine Markierung, früher war eine, recht eng. Im neuen Tunnel, führen in beiden Richtungn bei genug Platz, die Radwege durch. Alles andere UM die Berg am Laim-Unterführung wurde bemalt, daß werde ich noch genauer unter die Lupe nehmen.

7. Wie findet ihr das Münchner Radlnetz? #55
    Isarradler
    Ja mei, manchmal drücke ich mich einfach nicht klar genug aus...