+ Antworten
123
  1. 100€ Fahrad von Real # 1
    crisz

100€ Fahrad von Real

Hallo!
    Ich bin ein Gelegenheitsradfahrer und suche ein neues Fahrrad. Jetzt bin ich auf ein Angebot (Real) von einem 100€ Fahrrad gestoßen. Bin am überlegen mir dieses zu kaufen, für die 3x die ich im Monat fahre könnte es reichen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen billigfahrrädern? Möchte natürlich nicht auf einer tickenden Bombe fahren, sind die verkehrstichtig und sicher (für diesen Preis)?

2.   Alt 
    Werbung

3. 100€ Fahrad von Real # 2
    Nobse
    Hallo,

bloß Finger weg ,absoluter Müll in jeder Beziehung.
    Kauf dir für das Geld lieber ein gebrauchtes oder Spar noch ein bischen und kauf dir ein Rad beim Fachhändler.
    das billgste Rad vom Händler ist immer noch besser wie das teuerste bei Real.
    Benutz mal die Suchfunktion .
    Ich weiß wovon ich rede

Da steckst du locker noch mal das dreifache rein um ein halbwegs vernünftiges Rad zu haben.
    Allein auf dem Weg von Real zu dir nachhause bricht dir die Pedale ab und der Bowdenzug reißt.
    Wetten
    Nobse

4. 100€ Fahrad von Real # 3
    crisz
    Danke für die schnelle Antwort!

Ja hmm... ich denke auch das man für 100€ kein gescheites Fahrrad bekommt, nur warum verkaufen die dann sowas. Schließlich muß Real auf das Rad 2 Jahre Garantie geben. Wenn es wirklich so schlecht ist und ständig kapput geht würde es sich für Real ja gar nicht rentieren. Was muß man den für ein günstigesFahrrad investieren? Ich brauche kein Profi Fahrrad, wie gesagt fahre villeicht 3x im Monat.

5. 100€ Fahrad von Real # 4
    Nomade
    Wenn du etwas Zeit investierst und auf Bauteile wie Federung, Nabendynamo und Hydraulik- oder Scheibenbremsen verzichtest, bekommst du ein brauchbares gebrauchtes Rad für 100€. Schau dich doch mal auf Fahrradflohmärkten oder Gebrauchtfahrradbörsen um. In Tübingen betreibt die Caritas eine Fahrradwerkstatt, die einfache Trekkingräder ohne Schnickschnack für 150€ verkauft. Vielleicht gibt es so etwas ja auch bei dir in der Nähe. Habe selber die Erfahrung gemacht, dass z.B. billige Federgabeln sehr schnell den Geist aufgeben.

Ich denke, Real spekuliert darauf, dass nur wenige Kunden die Garantie in Anspruch nehmen und die Räder stattdessen in irgendeinem Keller stehenbleiben, weil der Fahrspaß mit solchem Neuschrott doch sehr gering ist.

6. 100€ Fahrad von Real # 5
    Nobse
    Zitat Zitat von crisz Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort!

Ja hmm... ich denke auch das man für 100€ kein gescheites Fahrrad bekommt, nur warum verkaufen die dann sowas. Schließlich muß Real auf das Rad 2 Jahre Garantie geben. Wenn es wirklich so schlecht ist und ständig kapput geht würde es sich für Real ja gar nicht rentieren. Was muß man den für ein günstigesFahrrad investieren? Ich brauche kein Profi Fahrrad, wie gesagt fahre villeicht 3x im Monat.
    Mach was du denkst,red es dir schön
    Aber denk an meine Worte und die Wette
    Nobse

7. 100€ Fahrad von Real # 6
    marcela
    Nobse weiß, was er sagt - eigene Erfahrung...

Wenn schon Baumarkt -Rad, dann nimm eins von Aldi, die sind akzeptabel. Verzichte auf jeden Schnickschnack wie Federungen, Scheibenbremsen usw.

8. 100€ Fahrad von Real # 7
    ciff
    achwas, musst einfach drauf achten, dass das rad mit shimanoteilen ist und dann hast du auch für 100€ qualität. versprochen.

nein, scherz beiseite.

2 jahre garantie gibt dir da übrigens keiner drauf.
    gewährleistung schimpft sich das. da ist der händler nun mal zu verspflichtet.
    aber was bringt gewährleistung schon beim rad?
    hast du eigentlich quasi nur auf den rahmen und der wird halten.
    der rest ist verschleißteil. und wenn dir das in arsch geht, dann ist es halt verschleiß. wirst kaum eine chance haben das bei real zu reklamieren.

9. 100€ Fahrad von Real # 8
    DanielOcean
    Lass die Finger von dem Rad. Das riecht nach Ärger, Gefluche und nach Krankenhaus.

+ Antworten
123

Weitere Themen von crisz
  1. Was soll denn dass, das man nur alle 30min einen...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 21:00
  2. Warscheinlich kauf ich mir in der nächsten Zeit...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 21:53
  3. Hallo! Ich bin ein Gelegenheitsradfahrer und...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:02
Andere Themen im Forum Kaufberatung Fahrräder
  1. Moin ihr! Ich bin Volker, noch 39, und fahre...
    von kruegerv
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 07:23
  2. Hi, könnt ihr ma das Rad anhand der Bilder...
    von xstream301
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 16:48
  3. Hi, gibt es was über dieses Rad zu sagen? ...
    von Mainzelmann
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 00:19
  4. Hallo, ich möchte mir ein Trekking Rad...
    von rgubler
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 16:04
  5. Hi und Guten Tag, eins vorweg : Ich hab´...
    von Tasnal
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 19:11
Stichworte
Sie betrachten gerade 100€ Fahrad von Real.