+ Antworten
Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 149

Logbuch von Steffs Bike

1. Logbuch von Steffs Bike #17
    Peter Pansen
    Zitat Zitat von steff123 Beitrag anzeigen
    Ich mach es mal kurz: Heute wieder 1:15 Stunde spinnen gewesen.
    Mein Vater hat ganz früher mal in einer Baumwollspinnerei gearbeitet, er war also ebenfalls tagtäglich spinnen
    Sorry für's offtopic - kam mir halt beim lesen Deines letzten Beitrages in den Sinn

2. Logbuch von Steffs Bike #18
    steff123
    Zitat Zitat von Peter Pansen Beitrag anzeigen
    Mein Vater hat ganz früher mal in einer Baumwollspinnerei gearbeitet, er war also ebenfalls tagtäglich spinnen
    Sorry für's offtopic - kam mir halt beim lesen Deines letzten Beitrages in den Sinn
    Ich kenne auch so ein paar Exemplare, die den ganzen Tag nur spinnen - aber ohne ihren Fitnesszustand zu steigern.

3. Logbuch von Steffs Bike #19
    steff123
    Mich hat gegen 20 Uhr die Neugierde nochmal rausgetrieben. Ich wollte wissen, wie sich die Berliner Straßen mit dem Bike in 2011 fahren lassen. Und sie lassen sich noch gut fahren. Habe nur eine Stichprobe von 13,5 km und 35 Minuten aus Berlin Lichtenberg entnommen. Ich hoffe jetzt auf schönes Wetter am Sonntag (derzeitige Wetterprognose liegt bei 9° ohne Regen) .

4. Logbuch von Steffs Bike #20
    steff123
    Heute 60 Minuten schwimmen gewesen.

5. Logbuch von Steffs Bike #21
    steff123
    Es gibt ein bisschen was nachzutragen vom Wochenende. Ich habe das schöne Wetter genutzt und meine ersten Touren dieses Jahr draußen gedreht.

Samstag bin ich ne Runde durch Marzahn, Friedrichshain und Lichtenberg gedreht. Es war recht windig. Ich war überrascht, wie schlecht meine Form war . Für die 31,5 km hat es bei ner durchschnittlichen Herzfrequenz von 140 nur zu einem Schnitt von 20,8 km/h gereicht (Fahrzeit: 1:31). Einen möglichen Grund für die schlechte Leistung habe ich am nächsten Tag gefunden.

Als ich Sonntag mein Rad aus dem Keller schieben wollte, habe ich gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt. Ich hatte ihn: den ersten Platten der Saison . Wahrscheinlich war der Rollsplitt dran schuld (Lehre: Keine Radwege mehr fahren ). Beim Wechseln des Schlauches war immer noch etwas Luft drauf. Es muss also extrem schleichend Luft ausgetreten sein. Beim Fahren am Samstag habe ich somindestens nichts gemerkt. Nach der Reparatur ging es über Biesdorf, Köpenick, Friedrichshagen nach Münchehofe und anschließend nach Schöneiche, dann über die Schöneicher Landstraße wieder nach Friedrichshagen und dann nach Hause. Es waren 43,8 km für die ich 2:04 benötigt habe. Der Puls war im Schnitt bei 130.

Ich musste feststellen, dass mein Sitzfleisch sich ein bisschen zurückentwickelt hat und die Beine sich ein bisschen müde angefühlt haben.

Die letzten zwei Tage habe ich keinen Sport getrieben. Ich wollte mal wieder zwei Tage regenerieren. Morgen werde ich wahrscheinlich mal wieder eine Runde laufen gehen.

6. Logbuch von Steffs Bike #22
    steff123
    Am Mittwoch war ich wieder mal ne Runden laufen. Dabei musste ich gleich meine neuste Anschaffung vom Dienstag, eine Pulsuhr Sigma BC 25.10, ausprobieren. Für die 5,2 km habe ich dann bei einem Durchschnittspuls von 134 (70%) ganze 42 Minuten gebraucht.

Gestern und heute war ich mal wieder Radfahren, jeweils durch Köpenick, Lichtenberg und Friedrichshain. Da es mit ca. 1° C recht kühl war, wollte ich im Fall der Fälle recht schnell wieder zu Hause sein.
    Gestern sind es 42,74 km in 2:03 (20,9 km/h) bei einem Puls von 134 im Schnitt geworden. Die Trittfrequenz war im Schnitt bei 92 U/min.
    Heute sind es 33,59 km in 1:31 (22,1 km/h) bei einem Puls von 135 im Schnitt geworden. Die Trittfrequenz war im Schnitt bei 91 U/min. Heute war es laut Fahrradcomputer nicht kälter als gestern, aber trotzdem habe ich an den Füßen gefroren, was gestern nicht der Fall und zu einer Kürzung der heutigen Tour geführt hat.

7. Logbuch von Steffs Bike #23
    steff123
    Nachdem ich die letzten 3 Tage zur Regeneration genutzt habe, wurden heute wieder die Laufschuhe angezogen. Die ersten Minuten bin ich langsam angegangen. Da sich meine Beine heute recht gut angefühlt haben, wurde nach ca. 1 km das Tempo erhöht - ich wollte endlich mal unter 7 min / km bleiben . Hier das Ergebnis:

Strecke: 6,1 km
    Zeit: 40:30 min
    pace: 6:39 min/km
    Durchschnittspuls: 153 bpm (ca. 80%)

8. Logbuch von Steffs Bike #24
    steff123
    Gestern habe ich die trockenen Straßen wieder für eine Runde Radfahren genutzt. Ich fand es aber sehr kalt. Mein Fahrradcomputer hat zwar wie letzte so um die 1-2 Grad angezeigt. Gefühlt war es irgendwas im negativen Bereich. Diesmal bin ich rein ins Zentrum gefahren.

Strecke: 30,26 km
    Zeit: 1:29:35 min
    pace: 20,3 km/h
    Durchschnittspuls: 130 bpm
    Trittfrequenz: 87 U/min

Heute stand mal wieder ne Runde laufen auf dem Programm. Bin früh vor der ersten Mahlzeit los. Und es ging gar nichts. Die Beine waren total schwer und es wurde auch nicht unterwegs besser.

Strecke: 6,7 km
    Zeit: 54:20 min
    pace: 8:07 min/km
    Durchschnittspuls: 130 bpm
    Geändert von steff123 (30.01.2011 um 16:02 Uhr)