Baerlins Tagebuch
Diskutiere Baerlins Tagebuch im Dein Trainings-Tagebuch Forum im Bereich Fahrrad-Forum Fitness; Hallo,
dann wil ich hier auch mal ein Tagebuch schreiben. Eigentlich wollte ich heute eine Tour fahren, aber weil Gewitter in der Luft ist lasse ich
+ Antworten
-
24.04.2008, 18:48
Baerlins Tagebuch
drücke Dir die Daumen, Baerlin. Ich setze auf Veranstaltungen auf bewährtes Material. Das geht so weit, das ich irgendwann alte Kleidung und Schuhe zur Seite lege und sie für Rennen reserviere.
alle Gute, viel Erfolg
Christian
-
25.04.2008, 16:22
Baerlins Tagebuch
Danke CAS. Ich werde auch die älteren Schuhe anziehen.
Heute morgen war ich dann in Hamburg. Ist irgendwie schon aufregend, wenn man dann seine Startunerlagen abholt. Die Nervosität steigt auch jede Minute. Sonntag werde ich dann mit meiner Mutter morgens um 4 Uhr los fahren nach HH. Meine Mutter hat sich als Helferin beim Marathon angemeldet. Sie ist in der Kleiderabgabe und ausgabe.
-
25.04.2008, 20:11
Baerlins Tagebuch
Hallo Baerlin,
ich hoffe, Du kannst jeden Kilometer geniessen. In Hamburg soll ja ordentlich was los sein. Und das Wetter ist ja wohl auch ganz ok.
Ich bin zwar einigermassen in Form, aber ich habe keine Zeit, um am Wochenende mal irgendwo zu laufen. Daher beneide ich Dich sogar ein bisschen.
Gruß
Wilbert
-
26.04.2008, 00:10
Baerlins Tagebuch
Als ich selber noch in HH wohnte war ich 1x als Zuschauer dabei. Solch eine klasse Stimmung wie in HH habe ich selten erlebt und ich drücke Dir die Daumen, dass dieses Mal wieder so eine tolle Stimmung ist, dass es nicht zu warm wird und vor allem, dass Du die Strecke möglichst schmerz- und verletzungsfrei überstehst :-)
Alles Gute!
.
-
28.04.2008, 13:57
Baerlins Tagebuch
Danke PeterPansen und Wilbert
Meinen ersten Marathon habe ich sehr gut überstanden. Ich habe 4:48:01 Stunden gebraucht. Eine Zeit mit der ich zufrieden bin. Ich laufe ja erst seit Anfang Januar regelmäßig.
In der Nacht vor dem Marathon habe ich sehr schlecht geschlafen. Ich bin um 23 Uhr ins Bett gegangen; um 1 Uhr war ich immer noch wach. Um 03:15 Uhr hat dann mein Wecker geklingelt. Ich habe mich dann in aller Ruhe fertig gemacht und dann bin ich um 4:15 Uhr mit meiner Mutter los gefahren. Ich war doch sehr nervös. Ich wäre doch sehr enttäuscht gewesen, wenn ich es nicht geschafft hätte. Um 7 Uhr waren wir dann auf dem Marathongelände. Meine Mutter hatte dort in der Kleiderannahme/ausgabe gearbeitet. Sie hatte ganz gut zu tun. Vor dem Start durfte ich noch 2 mal zur Toilette, weil ich so aufgeregt war. Vor den Toiletten durfte man erst mal 10 Minuten anstehen. Um 8:35 Uhr bin ich dann in meinen Startblock gegangen. Leider war ich im letzten Startblock und dort auch noch in der letzten Reihe. Ätzend!!! Um 9 Uhr war dann Start und 14 Minuten später habe ich dann auch die Startlinie überquert. Auf den ersten 5 km durfte ich erst mal Slalom laufen zwischen den Ménschen, weil die nicht so ganz mein Tempo gelaufen sind. Ich wollte schneller laufen. Das Slalom laufen hat schon ein wenig kraft gekostet, aber es ging nicht anders. Bis zu den ersten 10 km war das Feld noch sehr eng; es gab kaum Lücken. Man musste schon sehr aufpassen, dass man den Vordermann nicht in die Hacken läuft. Nach 12 km war das Feld nicht mehr so eng. Da waren ja auch schon die ersten umgekippt. Die Temperaturen waren auch sehr hoch. Das war der wärmste Tag in diesem Jahr und damit hatten doch viele Probleme. Ich hatte selber zum Glück kaum Probleme damit. Nach 12 km waren wir dann an den Landungsbrücken, wo richtig gute Stimmung war. Die Zuschauer standen dort dicht an dicht. Das ist wirklich schon ein Erlebnis. Da bekommt man teilweise Gänsehaut. Die Musik war teilweise auch nicht übel. Die Spielmannszüge gingen mir ein wenig auf die Nerven. Das ist absolut nicht mein Ding. Bei 20 km habe ich dann mein erstes Gel zu mir genommen. Bis dahin lief alles richtig Gut. Ich hatte noch keine Probleme. Nach 27 km musste ich leider mal zur Toilette, was mir auch so an 2 Minuten Zeit gekostet hat. Aber mal ein Moment sitzen tat auch richtig gut. Ab 30 km wurden dann die Beine doch ein wenig schwerer. Ich fing da schon an die KM zu zählen. Jeder Km wurde immer länger. Bei 35 km habe ich dann noch ein Gel zu mir genommen und bei 37 km musste ich mal ein Moment gehen. Km 38 und 39 waren richtig hart. Die Muskel taten ein weh. Bei 40 km war dann noch eine Verpflegungsstation, wo ich noch mal ein wenig Wasser getrunken habe und eine Banane gegessen habe. Und die letzten Km die liefen richtig gut. Die liefen wie die ersten KM. Ich war richtig Frisch. Auf den letzten 800 Metern standen auch wieder sehr viele Zuschauer. Es war einfach nur Geil. Und nach 4:48:01 Stunden war ich im Ziel.
Im Ziel bin ich erst mal Duschen gegangen. Die waren nicht übel. Ich hatte es mir schlimmer Vorgestellt und anschließend habe ich mich dann erst mal hin gesetzt und mir die Läufer angeschaut, die von Sanitätern behandelt wurden. Da lagen doch richt viele Leute die Kreislauf Probleme hatten. Manche konnte gar nicht mehr gehen und sind gekrabbelt. Mir ging es körperlich sehr gut..Ich bin nur Froh, dass ich nicht umgekippt bin und ich keine Probleme mit dem Knie usw. hatte Ich hatte ja auch aus meinen Fehler gelernt und viel getrunken. Ich freue mich jetzt auf jeden Fall schon riesig auf den Berlin-Marathon ende September. Heute werde schön die Beine hochlegen, weil ich doch ein wenig Muskelkater in den Oberschenkeln habe.
Ich muss zugeben, ich hätte mir den Marathon schwieriger Vorgestellt.
Hier habe ich 2 Bilder:
http://www.rennrad-news.de/fotos/sho...hp/photo/66415
Geändert von Baerlin (28.04.2008 um 14:15 Uhr)
-
28.04.2008, 20:12
Baerlins Tagebuch
ich freue mich mit Dir
. Das mit dem schlecht schlafen vorher ist ganz normal. Wenn man liegen bleibt ist man meiner Erfahrung nach dann trotzdem frisch. Da hilft Schäfchen zählen.
mfG
Christian
-
28.04.2008, 20:32
Baerlins Tagebuch
klasse, gut gemacht, 
wenn kein Nachweis erforderlich ist, immer eine bessere Zeitangeben damit man etwas weiter vorne steht, das spar Kraft und Nerven.
Tom
-
28.04.2008, 20:42
Baerlins Tagebuch
Chapeau Baerlin, Hut ab.
Die Strecke fahren andere noch nicht mal mit dem Rad... Großartig. Ich bewundere die Leistung. Mal schauen, ob es bei mir bis Ende Mai noch was wird - aber ich denke, das ist mit nem Marathon nicht vergleichbar. Ich denke, dass ich vor meinem ersten Wettkampf auch schlecht schalfen werde - aber den Effekt, den CAS beschreibt kenne ich. Ruhig liegen bleiben erholt auch, dann reichen auch die 2 Stunden, die man dann tatsächlich schläft. Habe ich auch immer vor meinen Urlaubsfahretn nach Italien. Ich fahre immer gerne Nachts - und kann dann zur ungewohnten Nachmittagszeit nicht gut einschlafen. Aber es reicht doch immer wieder, um dann die Nacht locker durchzufahren, die Ankunft zu geniessen (herrlich der erste Blick, wenn man durch die Alpen durch ist), und dann zum Frühstück ein richtig gutes Gelato zu geniessen (für alles, die es jetzt graust - ein guter Kaffee und so ein richtiges Eis ist das Beste von Welt nach so einer Fahrt!!!! - Im übrigen nicht das, was man als Touri in Kugeln serviert bekommt... mal um die Ecke gucken, wo der Italiener sein Eis holt und man es mit sonem Schaber in die Waffel geschmiert bekommt... besser, billiger und so richtig leggggger.).
Gruß
Frank
Weitere Themen von Baerlin
-
Von Baerlin im Forum Dein Trainings-Tagebuch
Antworten: 1457
Letzter Beitrag: 13.04.2011, 13:56
-
Von Baerlin im Forum Bekleidung im Radsport
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 13.02.2008, 21:09
-
Von Baerlin im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 29.09.2007, 18:16
-
Von Baerlin im Forum Tourgruppen & Radreisen
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 24.06.2007, 16:17
-
Von Baerlin im Forum Mountainbike
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 12.06.2007, 13:30
Andere Themen im Forum Dein Trainings-Tagebuch
-
Antworten: 382
Letzter Beitrag: 18.05.2012, 10:52
-
Antworten: 361
Letzter Beitrag: 22.03.2012, 19:45
-
Antworten: 156
Letzter Beitrag: 23.05.2010, 19:32
-
Antworten: 96
Letzter Beitrag: 27.09.2009, 12:22
-
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 07.10.2007, 22:17
'Nachkrachen' nach Schalten in...
Wie lange wurde die Kette schon gefahren? Wenn möglich in km angeben. Wo kracht es denn? Mehr vorne oder mehr hinten? Klingt so, als wenn deine Kette und/oder deine Kassette und/oder deine...