+ Antworten
Seite 147 von 183 ErsteErste ... 47137145146147148149157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.169 bis 1.176 von 1458

Baerlins Tagebuch

1. Baerlins Tagebuch #1169
    CAS
    Part 2 gut gemacht.
    Bei Part 1 empfiehlt sich eine Essenspause, einfach damit der Auofahrer weg ist. Oder man biegt einfach mal in eine Seitenstraße und fährt ein kleines zusätzliches Karree.

2. Baerlins Tagebuch #1170
    Baerlin
    Sonntag:

Da ich es leider immer noch nicht auf die Reihe bekommen habe mein TT-Rad aus Lütjenburg abzuholen, musste ich heute wieder mit dem RR fahren.
    Auf den ersten km hatte ich noch ein wenig meine Beine vom Flintbeklauf gemerkt. Von km zu km ging es besser.

Strecke: 50,6 km
    Fahrzeit: 01:58:23 Stunde
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 25,9 km/h
    UPM: 86
    Höhenmeter: 290 m

Montag:

04:40 Uhr und ich sass schon wieder auf dem Rad. Die Temperaturen lagen mal wieder bei 7 Grad. - Wann wird es endlich mal warm! - Es war ein sehr schöner Morgen. Es war neblig und dazu die aufgehende Sonne.

Ich wollte heute wieder meine "Bergrunde" fahren. Auf den ersten 15 km habe ich erst mal den Sonnenaufgang genossen. Im Prinzip hätte man alle 500 m anhalten müssen, um Fotos zu machen.

Ich war dann über Matzwitz nach Panker gefahren. Leider war der Ausblick von Panker in Richtung Ostsee nicht so toll. Ich hatte mir eigentlich mehr erhofft.

Auf dem Stück von Lütjenburg nach Giekau bin ich wieder ein wenig langsamer geworden. Auf dem Stück habe ich es fast jedes mal. Ich weiß auch nicht woran es liegt. Ich komme einfach nicht in die Gänge!

Von Giekau ging es dann weiter nach Emkendorf und Gleschendorf. Auf dem Stück ist wieder ein netter Berg. Der Berg bereitet mir immer wieder Probleme. Ich fahre mit hoher Trittfrequenz an den Berg ran. Schalte dann in niedrigere Gänge und jedes mal spinnt die Schaltung und dann komme ich außem Rhythmus und dann geht es nur noch mit 14 km/h hoch. Die Schaltung spinnt immer nur an diesen Berg. Warum auch immer!

Strecke: 55,65 km
    Fahrzeit: 02:15:31 Stunde
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 24,6 km/h
    UPM: 83
    Höhenmeter: 429 m

Die Bilder leider teilweise etwas überbelichtet!

Hier sind auch noch einige Bilder:

http://wwww.rennrad-sabrinagrun.de.t...-.-06-.-09.htm

3. Baerlins Tagebuch #1171
    Baerlin
    Dienstag:

Um kurz nach 4 Uhr war heute Morgen Abfahrt! Der Morgen war wieder sehr kalt. Dadurch war es wieder sehr neblig und einen schönen Sonnenaufgang gab es leider nicht! Dafür habe ich viele Tiere unterwegs gesehen. Hinter Bendfeld liefen wieder einige Rehe und ein Hirsch auf der Straße rum. Auf den ersten 10 km war ich wieder sehr trödelig unterwegs. Ich musste ja auch aufpassen, dass ich nicht die Rehe, Hasen, Igel und Eichhörnchen über'n Haufen fahre. Es war wirklich sehr viel auf den Straßen unterwegs. Aber keine Autos! Einfach super!!!

Ab Seekrug durfte ich wieder langsamer fahren. Teilweise konnte ich einen Blindflug machen, weil die Sonne so geblendet hatte. Dann frischte der Wind auch noch auf. Bis Kaköhl bin ich noch gefahren. Dort habe ich noch einen Arbeitskollegen getroffen, der auf den Weg zur Arbeit war. Das war auch Gesprächsthema Nr. 1 auf der Arbeit. Warum ich gegen 05:30 Uhr mit dem RR schon in Kaköhl bin.
    Der Rückweg ging dann über Hohwacht und ich hatte sogar mal den Wind ein wenig von hinten.

Strecke: 63,57 km
    Fahrzeit: 02:26:54 Stunde
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 26,1 km/h
    Höhenmeter: 360 m

Abends war ich noch mal Laufen mit dem Verein. Wir waren nur ganze 4 Leute.
    Die anderen waren bestimmt auf der Kieler-Woche.....Kieler-Woche ist nicht mein Ding. Da wird mich keiner hinbekommen!

Strecke: 9,082 km
    Zeit: 00:56:54 Stunden
    minute pro km: 06:18 Minuten
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 9,52 km/h

4. Baerlins Tagebuch #1172
    Baerlin
    Mittwoch:

Gestern bin ich erst gegen 7 Uhr los gefahren, da ich in der Nachtschicht gearbeitet hatte. Ich bin dann direkt nach Lütjenburg gefahren zu einem Bekannten. Dann gab es erst mal lecker Frühstück. Ich hatte auch ganz schönen Hunger!

Strecke: 24,6 km
    Fahrzeit: 01:00:00 Stunde
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 24,6 km/h
    UPM: 84
    Höhenmeter: 138 m

Gegen 10 Uhr bin ich dann wieder in Lütjenburg los gefahren. Unterwegs habe ich dann noch einen flüchtigen Bekannten getroffen. Das ist ein Extremsportler aus der Probstei, mit dem ich seit fast 2 Jahren mailkontakt habe. Ich hatte ihm erzählt, dass ich mir doch noch einen Gepäckträger und Tasche für meine Berlin-Tour kaufen werde. Er hat genau das Gepäckträgersystem zu Hause, braucht es aber nicht mehr. 50 € kostet der neu und ich habe ihn für 15 € bekommen. Der wurde 2 mal bei Brevets benutzt. Es handelt sich um den MTX BeamRack (V-Type) von Topeak.

Eigentlich wolllte ich den MTX BeamRack (E-Type) von Topeak haben.
    Eigentlich ist es auch egal welchen ich habe. Der Gepäckträger ist auch schon am MTB dran und sieht irgendwie scheiße aus. Das MTB sieht nun aus wie ein *Omarad". Dazu kaufe mir die MTX TrunkBag DX.
    Der Gepäckträger macht einen sehr guten und stabilen Eindruck.

Daten Rückfahrt:

Strecke: 28,33 km
    Fahrzeit: 01:07:54 Stunde
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 25,7 km/h
    Höhenmeter: 172 m

Und nun gibt es erst mal 2 Ruhetage. Samstag Morgen werde ich noch mal 4 km laufen und Sonntag werde ich dann den Marathon in Schönberg laufen.

5. Baerlins Tagebuch #1173
    Baerlin
    Samstag:

Heute Morgen war ich eine sehr kleine lockere Runde gelaufen. Gegen 08:45 Uhr war ich los gelaufen und es war schon verdammt warm. Hoffentlich ist es heute etwas kühler! Eigentlich habe ich keine Hoffnung!!!

Strecke: 4,103 km
    Zeit: 00:23:11 Stunden
    minute pro km: 05:39 Minuten
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 10,61 km/h

Um 8:30 Uhr ist Start für den Marathon. Momentan fühle ich mich einfach nur müde. Nach 2,5:tunden schlaf ist es auch kein Wunder. Meine Nachbarn hatten bis zum frühen Morgen Gartenparty. Für mich ist der Marathon jetzt schon gelaufen. Ich habe kaum Hoffnung, dass ich noch richtig wach werde.
    Momentan bin ich einfach nur sauer. Wirklich feuen kann ich mich nicht auf den Marathon.

6. Baerlins Tagebuch #1174
    Baerlin
    Sonntag:

Gestern war der Ostsee-Marathon-Probstei.
    Bis jetzt war ich nur große Marathons gelaufen und dies war jetzt mein erster kleiner Marathon mit 200 Läufern. Das heißt, dass man überwiegend alleine läuft und es kaum Zuschauer gibt. Mein Ziel war nicht länger als 4 Stunden zu brauchen.
    Ich hatte heute meinen großen Trinkgürtel um; mit 6 Gel-Flaschen und eine 0,5l Flasche in der Hand. Da es ein kleiner Landschaftsmarathon war, gab es nur alle 5 km Wasser/Tee/Bananen.
    Um 8:30 Uhr war der Start. Ich war aus der 2. Startreihe gestartet.
    Nach 2 km hatte sich das große Feld schon aufgelöst. Bis km 7 war ich mit einem älteren Mann zusammen gelaufen. Wir waren im Durchschnitt mit 04:15 Minuten pro km gelaufen. Für einen Marathon war es mir zu schnell und dann bin ich eben langsamer gelaufen. Ab km 9 bin ich dann mit 2 anderen Läufern gelaufen. Der eine hatte eine ziemlich große klappe. Es war sein erster Marathon und er war noch nie weiter als 18 km gelaufen. Und er war ernsthaft der Meinung, dass er den Marathon in 3:15 Stunden laufen würde. Für 3:15 Stunden hätten wir wesentlich schneller laufen müssen. Ich hatte dann das Tempo noch ein wenig erhöht und die beiden sind dann noch bis km 17 an mir dran geblieben und dann waren sie weg. Die ersten 21 km gingen quer durch die Salzwiesen. Ich kannte die Strecke nicht und fand sie total schön. Bis Laboe sind wir gelaufen und dann ging es wieder in Richtung Schönberg zurück. Ab Laboe hatten wir sehr starken Gegenwind. Die Strecke verlief jetzt direkt an der Küste. Bis Laboe war ich auf eine Marathonzeit von 03:25 Stunden unterwegs. Durch den Wind musste ich das Lauftempo ganz schön drosseln. Ich bin wirklich 20 - 25 Sekunden langsamer geworden pro km.

Ich hätte evtl. noch ein tick schneller laufen können, aber ich bin einfach realistisch und weiß, dass mir viele lange Trainingsläufe fehlen. Seit dem HH-Marathon war ich 1 mal 31 km, 1 mal 20 km und 1 mal 16 km gelaufen und sonst immer nur so um 10 - 12 km. Das Fehlen der langen Läufe wird sich ab km 30 rächen.

Ab Stein sind wir dann direkt auf dem Deich gelaufen. Es gab wirklich Momente, wo man sich fragt, warum man sich das an tut. Die Marathonstrecke ging 15 km am Deich entlang. Auf dem Deich hatten mich dann noch 2 Männer überholt. Mit dem einen war ich schon mal ein ganzes Stück beim Gettorf-Lauf zusammen gelaufen. Die meinten, dass sie 03:30 Stunden laufen wollen. Ich bin dann auch an denen dran geblieben für ca. 1km. Bei der Verpflegungsstation in Kalifornien habe ich sie dann verloren. Die konnten laufen und aus den Becher trinken. Ich muss jedes mal anhalten zum trinken. Und dann waren sie weg.
    Es wurde immer anstrengender gegen den Wind zu laufen. Bis zur Schönberger Seebrücke war ich noch auf Platz 1 der Frauen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon selber gemerkt, dass ich durch den Wind und fehlenden Trainingskm immer langsamer wurde. Und mir war klar, dass ich noch überholt werde von den Frauen. Hinter der Seebrücke wurde ich dann auch von einer Frau überholt. Die Frau lief hinter einem anderen Mann hinterher. Das war bei dem Wind echt ein Vorteil. Ich konnte leider nicht dran bleiben, weil ich nicht mehr die Kraft dafür hatte. Kurz vor dem Ende des Deiches hatte mich dann noch eine Frau überholt, die auch mit einem Mann zusammen lief. Ich konnte mich leider wieder nicht dran hängen. Das ist halt die Strafe, wenn mal lieber Rad fährt, als lange Strecken zu laufen.
    Dann war zum Glück auch der Gegenwind vorbei. Es waren auch nur noch 7 km bis zum Ziel. Das Stück vom Stakendorfer Strand bis Stakendorf war noch mal recht heftig. Ich war schon drauf eingestellt, dass ich mit einem Schnitt von 6 Minuten pro km weiter laufen muss. Ab Stakendorf ging es dann wieder wesentlich besser. Ich war dann wieder um die 05:10 - 05:15 Minuten pro km gelaufen. Bei km 40 kam dann die letzte Verpflegungsstation. Dann ging das Laufen wieder richtig gut. Ich bin dann um die 5 Minuten pro km gelaufen.
    Nach 03:39:37 Stunden bin ich ins Ziel gekommen.
    22 Sekunden langsamer als in Hamburg. Eine Zeit mit der ich sehr zufrieden bin. Ich bin fast nur alleine gelaufen und dann der starke Wind. Für mich persönlich ist es einfach eine Bestätigung, dass ich auch alleine in der Lage bin so eine Marathonzeit zu laufen. Nach diesem Marathon denke ich, dass die Zielzeit unter 03:30 Stunden zu bleiben für Berlin realistisch ist.

Strecke: 42,193 km
    Zeit: 03:39:37 Stunden
    minute pro km: 05:12 Minuten
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 11,51 km/h

3. Platz in der Gesamtwertung der Frauen
    2. Platz in der Altersklasse

Der Lauf wurde vomTSVSchönberg/Strandläufer veranstaltet.

Hier sind auch noch einige Bilder:

http://wwww.rennrad-sabrinagrun.de.t...-06-.-2009.htm
    Geändert von Baerlin (30.06.2009 um 14:56 Uhr) Grund: Tippfehler gefunden! *lach*

7. Baerlins Tagebuch #1175
    Baerlin
    Dienstag:

Da ich gestern so gut wie gar keinen Muskelkater vom Marathon hatte, dachte ich, dass ich heute ja wieder Rad fahren kann.
    So bin ich dann gegen 6 Uhr mit dem MTB los gefahren. Man war das ungewohnt mit dem MTB. Kein Wunder, seit 3 Woche bin ich nicht mehr mit dem Rad gefahren. Nach 10 km hatte ich mich wieder dran gewöhnt. Die Beine waren schon wieder absolut fit. Bei 2 oder 3 Anstiegen hatte ich noch ein wenig meine Beine gemerkt, aber ansonsten war alles wie immer.

Strecke: 48,87 km
    Fahrzeit: 02:02:30 Stunde
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 24,2 km/h
    UPM: 83
    Höhenmeter: 269 m

Morgen werde ich endlich mal mein TT-Rad abholen.
    Freitag werde ich evtl. noch mal eine längere Tour mit dem MTB fahren und dann will ich nächste Woche die Berlin-Tour fahren. Wehe wenn wir wieder schlechtes Wetter haben und ich die Tour wieder verschieben muss.

8. Baerlins Tagebuch #1176
    mr.bike
    Herzlichen Glückwunsch noch zum Marathonergebnis.
    Tolle Leistung.

2Tage nach einem Marathon schon wieder fit zu sein, das ist ja der Wahnsinn. Respekt.

Weitere Themen von Baerlin

1. Baerlins Tagebuch
    Von Baerlin im Forum Dein Trainings-Tagebuch
    Antworten: 1457
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 13:56
  2. Radhose für den Winter
    Von Baerlin im Forum Bekleidung im Radsport
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 21:09
  3. RTF mit MTB???
    Von Baerlin im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 18:16
  4. Schwarzwald
    Von Baerlin im Forum Tourgruppen & Radreisen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 16:17
  5. MTB für meinen kleinen Bruder
    Von Baerlin im Forum Mountainbike
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 13:30

Andere Themen im Forum Dein Trainings-Tagebuch

1. Antworten: 381
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 19:39
  2. Antworten: 361
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 19:45
  3. Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 19:32
  4. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 12:22
  5. thorstis Tagebuch
    von thorsti
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 22:17
Sie betrachten gerade Baerlins Tagebuch - Seite 147.